Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Rendsburg Gerangel um Fördergelder Glücksspiel mit dem Faxgerät

Aufatmen in Bredenbek: Die Gemeinde muss die hohen Kosten für die Erweiterung des Kindergartens doch nicht allein stemmen. Sie hatte Glück und erhielt vom Land eine nachträgliche Förderung durch ungenutzte und zurückgeflossene Mittel anderer Kreise.

Torsten Müller 22.12.2015

Wenn ein paar Tage vor Weihnachten das Bürgerhaus in Kronshagen festlich geschmückt und die Parkplatzsituation rund um den großen Saal sehr angespannt ist, dann ist wieder Turnierzeit der Sonderklasse am Rande von Kiel.

Sonja Paar 20.12.2015

Mit dem Gemeinnützigen Wohnungsunternehmen (GWU) Eckernförde hat Kronshagen einen Partner gefunden, der an der Bürgermeister-Drews-Straße drei Gebäude für die Unterbringung von Asylbewerbern zusammen mit sozialem Wohnungsbau realisieren und betreiben will. Anwohner warnen vor einer Massierung.

Torsten Müller 17.12.2015

Die Preisträger des städtebaulichen Wettbewerbs für den Kronshagener Ortskern haben die erste politische Hürde genommen. Der Bauausschuss segnete die Ergebnisse am Dienstagabend einstimmig ab, machte dem ersten Preisträger aber Vorgaben für die Überarbeitung. Heute beschließt die Gemeindevertretung.

Torsten Müller 16.12.2015

„Wer macht so etwas?“ Elisabeth Ahrens versteht das Geschehene nicht. Ihre Katze Lilly Baby wurde am vergangenen Donnerstag angeschossen und verletzt. Für Hinweise auf den Täter hat sie 500 Euro Belohnung ausgesetzt. An der Tegelkuhle in Kronshagen geht die Sorge um, dass sich der Vorfall wiederholen könnte.

Torsten Müller 15.12.2015

Vor Monaten wurde bei der Erweiterung des Ottendorfer Kindergartens noch um den provisorischen Ausbau des Dachbodens gerungen. Jetzt ist es gut, dass die Reserve vorhanden ist. Die Kita muss um eine dritte Gruppe erweitert werden. Der Nachteil: Die Lücke im Gemeindehaushalt 2016 erweitert sich auf knapp 200000 Euro.

Torsten Müller 11.12.2015

Die Gettorfer Gemeindevertretung konnte sich am Mittwoch über ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk freuen. Für die beiden geplanten Kita-Neubauten gibt es einen Investitionskostenzuschuss von über 1,5 Millionen Euro. „Wir müssen dieses Geld auch nicht zurückzahlen“, teilte Bürgermeister Jürgen Baasch (SPD) mit.

Burkhard Kitzelmann 10.12.2015

Bei der Unterbringung von Flüchtlingen hofft Kronshagen jetzt auf Unterstützung der Bundeswehr. In der mehr als 30 Hektar großen Liegenschaft fällt der Blick auf eine Freifläche im Winkel von Abel- und Eichkoppelweg. Dort könnten Wohncontainer für 60 bis 90 Asylbewerber aufgestellt werden.

Torsten Müller 09.12.2015

Mehr als 1000 Teilnehmer hatten am Sonntag ihre Laufschuhe geputzt und drückten beim 32. Klausdorfer Nikolauslauf bei zweistelligen Temperaturen und extrem böigen Wind gehörig aufs Tempo. Dabei wiederholte Leif Schröder-Groeneveld in 34:53 Minuten seinen Vorjahreserfolg beim Nikolauslauf entlang der Schwentine.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.12.2015

Sehr besinnlich geriet der Abend Platt und Punsch, zu dem der Ortsverein des Schleswig-Holsteinischen Heimatbundes (SHHB) ins Bürgerhaus Kronshagen eingeladen hatte. Marianne Ehlers trug, sanft untermalt von einer Harfe, die Elke Altstadt-Westphal spielte, vorweihnachtliche plattdeutsche Geschichten vor.

Beate König 06.12.2015

Der Nikolaus hat es heutzutage gar nicht so einfach. Denn für viele ist der große Unbekannte, der in der Nacht zum Sonntag wieder die Schuhe füllt, nicht viel mehr als eine Art Vorprogramm für das große Weihnachtsfest mit Geschenken, die dann natürlich jede Schuhgröße sprengen.

Bodo Stade 05.12.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70