Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

„Es war toll. Solche Begegnungen geben Kraft, andere zu motivieren, ehrenamtlich mitzumachen“, sagt Viola Bach. Die langjährige Elternbeiratsvorsitzende der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen war als Gast bei Bundespräsident Joachim Gauck eingeladen: im Berliner Schloss Bellevue.

Torsten Müller 14.09.2015

Kiel Drachenboottage Mit voller Kraft voraus

Auf dem Wasser und an Land war es am Freitagnachmittag ein bisschen kühl. Doch das konnte die gute Stimmung beim 7. Schul-Cup im Rahmen der Kieler Drachenboottage nicht trüben. 60 Schülerteams aus Kiel und den Nachbarkreisen lieferten ein spannendes Rennen.

Volker Rebehn 13.09.2015

Neue Panne beim Ausbau der Ulmenallee in Kronshagen: In der Verwaltung war erst spät bemerkt worden, dass die Straßenausbaubeitragssatzung der Gemeinde Ende Oktober ihre Gültigkeit verliert. Gerade noch rechtzeitig beschloss die Gemeindevertretung am Donnerstagabend eine neue – die SPD sparte nicht mit Kritik.

Torsten Müller 11.09.2015

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen hat einen neuen Mann an der Spitze. Die 66 Aktiven wählten Christian Esselbach zum Chef. Der 46-Jährige setzte sich mit klarer Mehrheit gegen den Stellvertreter Lars Mücke durch.

Torsten Müller 10.09.2015

Mit der Pfarrei Franz von Assisi stellt sich die katholische Kirche in Kiel ganz neu auf. Unter anderem geht man in der Firmvorbereitung neue Wege: Bei einer Auftaktveranstaltung am Freitag, 11. September, sollen die verschiedenen Angebote vorgestellt werden.

Christoph Jürgensen 08.09.2015

Die Idee, ganz Kronshagen zu einem Basar zu machen, hat am Sonnabend großen Anklang gefunden. Mehr als 130 Anbieter boten meist auf ihren Grundstücken Flohmarktartikel feil, schenkten Kaffee aus, boten Kuchen an oder sorgten für warme Würstchen vom Grill.

Sven Janssen 06.09.2015

Die Idee, ganz Kronshagen zu einem Basar zu machen, hat am Sonnabend großen Anklang gefunden. Über 130 Anbieter boten meist auf ihren Grundstücken Flohmarktartikel feil, schenkten Kaffee aus, boten Kuchen an oder sorgten für warme Würstchen vom Grill. Die Kunden für die Premiere von 14 bis 17 Uhr kamen aus dem ganzen Umland.

Sven Janssen 06.09.2015

Holstein Kiel erwartet die Stuttgarter Kickers, alle Bewohner des Nord-Ostsee-Kanals erwarten die Lichterschau NOK-Romantika und Bad Segeberg feiert sein Stadtfest. Was euch sonst noch am Sonnabend erwartet, lest ihr in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2015

Rendsburg Eichendorff-Schule ausgezeichnet Bester Pausenhof im Norden

Große Auszeichnung für die Eichendorff-Schule. Als einzige Schule im Norden wurde sie für ihren Pausenhof ausgezeichnet.

Torsten Müller 03.09.2015

Vor dem Kieler Landgericht startete am Dienstag der zehnten Verhandlungstag in dem Prozess um die 44-teilige Serie von Einbrüchen, Autodiebstählen und Brandlegungen eines Trios aus Kiel. Die Prozessbeteiligten nahmen eine Videoaufzeichnung des Geständnisses in Augenschein.

Thomas Geyer 01.09.2015

Rendsburg Flohmarkt an 130 Standorten Ganz Kronshagen wird zum Basar

Am kommenden Sonnabend, 5. September, von 14 bis 17 Uhr wird ganz Kronshagen – mit Ausnahme des Friedhof Eichhof – zum Basar: beim 1. Garagen-Carport-Garten- und Bürgersteig-Flohmarkt mit 170 Anbietern an 130 Standorten. Der Flohmarkt öffnet am Wochenende an 130 Standorten – die Anbieter wollen die Verkaufserlöse spenden.

31.08.2015

Jetzt geht die Ortskernentwicklung in Kronshagen in die heiße Phase. Mehr als 20 Nachfragen sind auf den europaweit ausgeschriebenen Architektenwettbewerb eingegangen. Am vergangenen Freitag war für die Bewerber Einsendeschluss.

Torsten Müller 25.08.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70