Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Im Landeshaus in Kiel wird über Jakobskreuzkraut diskutiert, Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und die Chefin der Arbeitsagentur Nord, Margit Haupt-Koopmann, stellen die Arbeitsmarktzahlen für April vor, und im ganzen Land finden Mai-Feierlichkeiten statt. Die Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2015

„Como estas?“, „Bien, gracias!“ Ungewöhnliche Töne kommen aus dem Klassenraum der Brüder-Grimm-Schule in Kronshagen. 20 Grundschüler sitzen im Kreis, stellen sich auf Spanisch vor, fragen, wie es geht, antworten „Gut, danke!“ und haben sichtlich Spaß dabei.

Sven Janssen 27.04.2015

Alarm am ersten Schultag nach den Ferien: Die Gemeinschaftsschule in Kronshagen ist am Montag evakuiert worden. Gegen 12 Uhr war aus unbekannter Ursache ein Feuer im Kellerbereich ausgebrochen. Dichter Rauch breitete sich über das Treppenhaus im Gebäude aus.

Torsten Müller 27.04.2015

„Diese Immobilie ist verkauft.“ Der neue Hinweis prangt am ehemaligen Aldi-Markt in der Johann-Fleck-Straße 1 in Kronshagen. Bürgermeister Uwe Meister bestätigte am Donnerstagabend im Bauausschuss auf Nachfrage: „Ja, die Gemeinde hat sie gekauft.“ Das 2000 Quadratmeter große Grundstück gehört zu den möglichen Standorten für die Unterbringung von Flüchtlingen.

Torsten Müller 24.04.2015
Politik

Nach dem Tod einer Schülerin - Landtag berät über Spraydosen

Vier Wochen nach dem Tod der 13-jährigen Judith aus Kronshagen, die beim Schnüffeln von Treibgasen aus Deosprays erstickt war, wird sich der Landtag in Kiel mit dem Fall beschäftigen. Die CDU-Fraktion will die Prävention stärken und per Bundesratsinitiative Warnhinweise auf Sprayflaschen durchsetzen.

Bastian Modrow 22.04.2015

Mit mehrjährigen Haftstrafen müssen drei Serieneinbrecher aus Neumünster rechnen, denen die Staatsanwaltschaft schweren Bandendiebstahl vorwirft.

Thomas Geyer 20.04.2015

Lange wurde in Kronshagen debattiert und geplant – jetzt geht’s los. Ab Mai ist der Parkplatz hinter dem Rathaus auch Standort für das neue Carsharing-Angebot. Die Genossenschaft Stattauto startet mit zunächst zwei Fahrzeugen: einem Kleinwagen und einem Kleintransporter. Auch Mitarbeiter der Verwaltung werden das Angebot für Dienstfahrten nutzen.

Torsten Müller 20.04.2015

Oh, du fröhliche! Bis Heiligabend sind es zwar noch gut acht Monate hin, aber im Bauausschuss von Kronshagen wird schon am kommenden Donnerstag an Weihnachten gedacht. Damit es in der Adventszeit in den Straßen anheimelnd aussieht, hat die CDU den Antrag gestellt, die marode Weihnachtsbeleuchtung zu erneuern. Doch wer soll das bezahlen?

Torsten Müller 17.04.2015

Ein Kinderspielplatz ist in dieser Woche bereits abgebaut worden. Den in der Straße Am Knick gibt es mangels Nachfrage nicht mehr. Kronshagen hat Bestandsaufnahme bei seinen elf öffentlichen Spielflächen gemacht und entschieden: Die Spielplatzlandschaft soll sich allmählich wandeln.

Torsten Müller 16.04.2015

Nun können offenbar doch Flüchtlinge im kirchlichen Gemeindezentrum in Kronshagen untergebracht werden. Nach Angaben von Bürgermeister Uwe Meister ist die Christusgemeinde bereit, die freien Wohnungen in dem zum Abriss bestimmten Anbau für drei Jahre zu vermieten. Probleme gibt es dagegen mit der geplanten Unterkunft in der Bürgermeister-Drews-Straße 95.

Torsten Müller 14.04.2015

Der neue Bürgermeister der Gemeinde Sylt, Nikolas Häckel, ist am Donnerstagabend in einer Sitzung der Gemeindevertretung vereidigt worden. Sein Amt tritt der 41-Jährige, bislang Leiter des Baumamtes in Kronshagen bei Kiel, zum 1. Mai an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015
Politik

Neuer Bürgermeister der Gemeinde Sylt - Häckel setzt auf Realpolitik

Nun zieht Männerpower in der Gemeinde Sylt ein, hieß es nach dem Wahlsieg von Nikolas Häckel. Er ließ die einstige CSU-Rebellin Gabriele Pauli hinter sich. Jetzt steht nüchterner politischer Alltag an - und eine für neue Amtsträger typische Handlung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70