Menü
Anmelden
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die Idee, ganz Kronshagen zu einem Basar zu machen, hat am Sonnabend großen Anklang gefunden. Über 130 Anbieter boten meist auf ihren Grundstücken Flohmarktartikel feil, schenkten Kaffee aus, boten Kuchen an oder sorgten für warme Würstchen vom Grill. Die Kunden für die Premiere von 14 bis 17 Uhr kamen aus dem ganzen Umland.

Sven Janssen 06.09.2015

Holstein Kiel erwartet die Stuttgarter Kickers, alle Bewohner des Nord-Ostsee-Kanals erwarten die Lichterschau NOK-Romantika und Bad Segeberg feiert sein Stadtfest. Was euch sonst noch am Sonnabend erwartet, lest ihr in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2015

Rendsburg Eichendorff-Schule ausgezeichnet Bester Pausenhof im Norden

Große Auszeichnung für die Eichendorff-Schule. Als einzige Schule im Norden wurde sie für ihren Pausenhof ausgezeichnet.

Torsten Müller 03.09.2015

Vor dem Kieler Landgericht startete am Dienstag der zehnten Verhandlungstag in dem Prozess um die 44-teilige Serie von Einbrüchen, Autodiebstählen und Brandlegungen eines Trios aus Kiel. Die Prozessbeteiligten nahmen eine Videoaufzeichnung des Geständnisses in Augenschein.

Thomas Geyer 01.09.2015

Rendsburg Flohmarkt an 130 Standorten Ganz Kronshagen wird zum Basar

Am kommenden Sonnabend, 5. September, von 14 bis 17 Uhr wird ganz Kronshagen – mit Ausnahme des Friedhof Eichhof – zum Basar: beim 1. Garagen-Carport-Garten- und Bürgersteig-Flohmarkt mit 170 Anbietern an 130 Standorten. Der Flohmarkt öffnet am Wochenende an 130 Standorten – die Anbieter wollen die Verkaufserlöse spenden.

31.08.2015

Jetzt geht die Ortskernentwicklung in Kronshagen in die heiße Phase. Mehr als 20 Nachfragen sind auf den europaweit ausgeschriebenen Architektenwettbewerb eingegangen. Am vergangenen Freitag war für die Bewerber Einsendeschluss.

Torsten Müller 25.08.2015

Rendsburg Kronshagener besuchen Uganda Öko-Tourismus bringt Lohn und Brot

Susanne Dannenberg, Kronshagener CDU-Gemeindevertreterin und ehemalige Bürgervorsteherin, war mit einer Reisegruppe aus der Gemeinde ganz inoffiziell in Uganda und hat dabei auch die mögliche künftige Partnergemeinde Bushenyi/Ishaka besucht.

Torsten Müller 20.08.2015

Maschinen sind zweckmäßig; sie funktionieren, wenn jedes Rad ineinander greift. Die scheinbare Selbstverständlichkeit verdeckt, wie schwer es sein kann, Maschinen zu konstruieren. Diese Erfahrung machen derzeit die Kinder beim Holzbauprojekt im Rahmen des Ferienspaßprogramms des Rates für Kriminalitätsverhütung in Kronshagen. Auf der Wiese am Abenteuerspielplatz bauen sie „verrückte Maschinen“.

Torsten Müller 19.08.2015

Knapp ein Jahr nach dem politischen Beschluss in Kronshagen steht die erste neu gebaute Unterkunft für Asylsuchende kurz vor der Vollendung. Das schlicht errichtete Gebäude in der Kopperpahler Allee 60 bietet 20 Plätze. Damit die Zimmer mit gebrauchten Möbeln ausgestattet werden können, sind derzeit vier Flüchtlinge aktiv: Sie arbeiten in dem neuen Möbellager der Gemeinde im ehemaligen Aldi-Markt in der Johann-Fleck-Straße. Die Betreuung des Projektes hat die Arbeiterwohlfahrt (Awo) übernommen.

Torsten Müller 17.08.2015

Die Ordnungshüter schritten am Wochenende beim Musikfest auf Gut Emkendorf nicht ein, obwohl es einen klaren Fall von Entführung gab. Das Opfer war ein Kieler Pastor. Am Sonntagmorgen wollte Burkhardt Stevens im Ortsteil Projensdorf den Gottesdienst feiern. Doch dazu kam es nicht: „Mitkommen, die Predigt hält heute ein anderer“, rief ihm das vielköpfige Überfallkommando zu.

Torsten Müller 12.08.2015

Rendsburg Kronshagen investiert 640000 Euro Neuer Belag für die Laufbahn

Es ist eine große Investition: Mehr als 3,5 Millionen Euro gibt die Gemeinde Kronshagen in diesem Sommer für die Modernisierung der Schullandschaft am Suchdorfer Weg aus. Etwa 3 Millionen kosten der Ausbau der Gemeinschaftsschule sowie die Erweiterung der Mensa. Aber auch ein paar hundert Meter entfernt sind Bagger und Bauarbeiter im Einsatz: Die Kompletterneuerung der 400-Meter-Laufbahn auf dem Sportplatz 3 schlägt mit rund 640000 Euro zu Buche.

Torsten Müller 11.08.2015

Die Praxisklinik Kronshagen engagiert sich neben der reinen Medizin auch für Einsätze im Rahmen der Katastrophen – und humanitären Hilfe. Aus aktuellem Anlass unterstützt sie ein Hilfsprojekt in Nepal. Seit dem 25. April bebt die Erde in Nepal, die letzte Stärke war 7,9 (Richterskala) und hat das Land insbesondere die kleinen Bergdörfer dramatisch verändert. Viele Menschen sind verstorben und werden vermisst.

1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70