Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Rendsburg

Schüler-Musical in Kronshagen - In Swabedooah sind die Menschen fröhlich

"Die kleinen Leute von Swabedooah" heißt das Musical, das am Mittwoch, 25. März, um 19 Uhr, auf der Bühne der Gemeinschaftsschule seine Premiere feiert. Ute Laackmann hat für den Chor der 5. und 6. Klassen die Geschichte der Pelzchen schenkenden kleinen Leute vertont und mit eigens komponierten Liedern zu einem Musical geformt.

Sven Janssen 15.03.2015

Das Problem ist weiter verbreitet, als es die wenigen spektakulären Fälle ahnen lassen. Im Netz tauschen sich Teenager und Jugendliche offen über ihre Erfahrungen mit Deo-Schnüffeln aus. Die sind oft abschreckend. Verbraucherschützer fordern Aufklärung und Warnhinweise.

Frank Lindscheid 13.03.2015

Der Tod der 13-jährigen Judith beim Deo-Schnüffeln sorgt bei Mitschülern und Lehrern der Gemeinschaftsschule Kronshagen für tiefe Betroffenheit. Schulleiter Norbert Czysewski hat sofort Konsequenzen aus dem Fall gezogen.

Bastian Modrow 13.03.2015

Kleiner Stich, große Wirkung: Wolfgang Dubberke spendet seit Ende der 1980er Jahre regelmäßig Blut und hilft mit seinem freiwilligen Einsatz, Menschen mit oftmals überlebenswichtigen Bluttransfusionen zu versorgen. Bei der Blutspendeaktion des DRK am Mittwochnachmittag in Altenholz wurde er für seinen Einsatz geehrt – und ließ sich zum 100. Mal einen halben Liter der dringend benötigten Körperflüssigkeit abzapfen.

Lutz Timm 12.03.2015

Nach dem tragischen Tod der 13-jährigen Judith aus Kronshagen, die beim Deo-Schnüffeln erstickte, ist die Anteilnahme groß. Parteiübergreifend fordern die Landtagsfraktionen mehr Aufklärung über die Gefahren des Schnüffelns. Beim Kinderschutzbund haben sich nach dem Appell von Judiths Eltern besorgte Väter und Mütter gemeldet.

Bastian Modrow 13.03.2015

Es war ein großes Fest bei schönem Wetter. 1991 feierte die Christusgemeinde Kronshagen die Einweihung des erweiterten Gemeindezentrums in der Kopperpahler Allee 12. Der Anbau schaffte Platz und machte den Zugang barrierefrei. 24 Jahre später: Die Verkleinerung ist beschlossen und auch ein Abriss möglich.

Torsten Müller 10.03.2015
Hamburg

Eltern warnen vor Inhalieren - Schülerin stirbt beim Deo-Schnüffeln

Tödliche Suche nach dem Rausch: Eine 13-jährige Schülerin aus Kronshagen ist beim Inhalieren von Treibgasen aus Deosprays erstickt. Die Mutter fand das tote Mädchen in ihrem Kinderzimmer. Einen vergleichbaren Fall hat es nach Angaben von Polizei und Suchtexperten in Schleswig-Holstein noch nicht gegeben. Die Familie des Mädchens sucht die Öffentlichkeit, um andere Eltern zu warnen.

Bastian Modrow 12.03.2015
Rendsburg

300 Besucher bei KroKuZ - Die schräge Omi Berta Luise

Kronshagener können was, auch kulturell: Das haben am Sonnabend die Macher der Kronshagener Kultur Zeit „KroKuZ nach 8“ im Bürgerhaus bewiesen. Von Kronshagenern für Kronshagener ist das Credo, und es funktioniert. Gut 300 Besucher schauten sich die dreistündige Show an und ließen sich nicht nur von Jan Martensen verzaubern.

Sven Janssen 11.03.2015
Kultur

Trauer um Peter Dannenberg - Sein Antrieb war das Wagnis

Der frühere Generalintendant des Kieler Theaters, Peter Dannenberg, ist tot. Er starb in der Nacht zum Dienstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren zu Hause in Kronshagen bei Kiel. Ein Nachruf.

Oliver Stenzel 10.03.2015
Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Sie hat den schönsten Kleingarten

Auf seiner Jahresversammlung hat der Kleingärtner-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde die schönsten Gärten in den Städten und auf dem Land geehrt.

Wolfgang Mahnkopf 10.03.2015

Heftige Diskussion um die neue Asylunterkunft in Kronshagen. Auf der Bürgerversammlung gab es am Mittwochabend viel Kritik. Viele Bürger fühlen sich schlecht informiert über den geplanten Neubau.

Sven Janssen 07.03.2015
Kiel

Internet-Rallye Netrace - Jetzt geht's in die zweite Runde

Die spielerische Internet-Rallye Netrace – organisiert von Förde Sparkasse und Kieler Nachrichten – ist in ihre zweite Runde gestartet. Die insgesamt 238 Teams aus landesweit 35 Schulen konnten nun ihre neuen Fragen im Internet abrufen.

Paul Wagner 06.03.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70