Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Rendsburg

300 Besucher bei KroKuZ - Die schräge Omi Berta Luise

Kronshagener können was, auch kulturell: Das haben am Sonnabend die Macher der Kronshagener Kultur Zeit „KroKuZ nach 8“ im Bürgerhaus bewiesen. Von Kronshagenern für Kronshagener ist das Credo, und es funktioniert. Gut 300 Besucher schauten sich die dreistündige Show an und ließen sich nicht nur von Jan Martensen verzaubern.

Sven Janssen 11.03.2015
Kultur

Trauer um Peter Dannenberg - Sein Antrieb war das Wagnis

Der frühere Generalintendant des Kieler Theaters, Peter Dannenberg, ist tot. Er starb in der Nacht zum Dienstag nach langer schwerer Krankheit im Alter von 84 Jahren zu Hause in Kronshagen bei Kiel. Ein Nachruf.

Oliver Stenzel 10.03.2015
Rendsburg

Kreis Rendsburg-Eckernförde - Sie hat den schönsten Kleingarten

Auf seiner Jahresversammlung hat der Kleingärtner-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde die schönsten Gärten in den Städten und auf dem Land geehrt.

Wolfgang Mahnkopf 10.03.2015

Heftige Diskussion um die neue Asylunterkunft in Kronshagen. Auf der Bürgerversammlung gab es am Mittwochabend viel Kritik. Viele Bürger fühlen sich schlecht informiert über den geplanten Neubau.

Sven Janssen 07.03.2015
Kiel

Internet-Rallye Netrace - Jetzt geht's in die zweite Runde

Die spielerische Internet-Rallye Netrace – organisiert von Förde Sparkasse und Kieler Nachrichten – ist in ihre zweite Runde gestartet. Die insgesamt 238 Teams aus landesweit 35 Schulen konnten nun ihre neuen Fragen im Internet abrufen.

Paul Wagner 06.03.2015

An der Gemeinschaftsschule und dem Gymnasium Kronshagen ist das Rennfieber ausgebrochen. Seit Schuljahresbeginn tüfteln vier Teams an Rennboliden aus Balsaholz, mit denen sie am Sonnabend, 14. März, die Landesmeisterschaften in Elmshorn gewinnen wollen.

Sven Janssen 03.03.2015

Die Aufhebung der Radwegbenutzungspflicht sorgt in Kronshagen für kontroverse Diskussionen. Im Fokus steht derzeit vor allem die Dorfstraße. Dort müssen Radfahrer seit vergangenem Jahr beidseitig auf der Straße fahren. Dadurch kommt es häufig zu Konflikten mit unwissenden oder ungehaltenen Autofahrern, aber auch Fußgänger ärgern sich, wenn ihnen widerrechtlich Velos auf den Gehwegen begegnen.

27.02.2015
Rendsburg

Kieler Kammerorchester - Die Klassik kommt zu den Kindern

Die Premiere der privat organisierten Kinderkonzerte war 2014 in Kronshagen ein großer Erfolg. Wegen der großen Nachfrage hat Initiatorin Silke Umlauff im Rahmen von Kultur vor Ort jetzt eine Neuauflage vorbereitet. Am Donnerstag, 12. März, um 16 und 17.30 Uhr sind im Bürgerhaus das Kieler Kammerorchester und zahlreiche junge Solisten zu Gast.

Torsten Müller 26.02.2015

Die Arbeitsagentur Nord gibt heute die Arbeitsmarktzahlen bekannt. Die Synode der Nordkirche tagt. Der Verband Norddeutscher Wohnungsunternehmen äußert sich zur Unterbringung von Flüchtlingen. Mehr Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2015

Würde es eine Schulnote sein, wäre eine 3,7 im Zeugnis nicht gerade zum Jubeln. Beim ADFC-Fahrradklimatest 2014 ist das etwas anders. Mit dieser Note erreichte Kronshagen landesweit unter den Kommunen bis 50000 Einwohnern immerhin den vierten von 21 Plätzen – Spitze im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

23.02.2015
Rendsburg

Abriss von Seniorenwohnungen - Mieter leben in Angst

Wie sieht meine Zukunft aus? Das ist wohl die drängendste Frage bei vielen Mietern der 24 Seniorenwohnungen in der Kopperpahler Allee 40. Die meisten alten Menschen wohnen seit Jahrzehnten dort. Das könnte sich ändern.

Sven Janssen 12.02.2015

Zum 22. Mal veranstalteten der Rhenania Carneval Club (RCC) und der Poggendörper am Sonntag im Bürgerhaus in Kronshagen den Senioren-Karneval. „Das ist schon was ganz Besonderes, deshalb wird das heute eine besondere Karnevalsfeier“, sagte Bürgervorsteher Bernd Carstensen in seiner Ansprache. Und bei den 150 Gästen kam das bunte, mehr als zweistündige Programm auch gut an.

Frank Scheer 08.02.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70