Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Der Chinesische Nationalzirkus gastiert in Neumünster, in Kaltenkirchen ist Frühjahrs-Vogelbörse und in Rendsburg Anglerbörse. Weitere Veranstaltungen und Termine des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.02.2015

Heute will Holstein Kiel in Cottbus punkten, der Kieler Opernball lockt die Tanzwütigen und es steht viel Fasching auf dem Programm. Weitere Termine aus der Region:

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2015
Rendsburg

Restaurant-Test in Kronshagen - Hilfe von Sternekoch Frank Rosin

Am Montag war die Überraschung perfekt: Sternekoch Frank Rosin stand samt TV-Team überraschend vor dem Restaurant „Venetia“ in Kronshagen und legte los. Küchenchef Kostas Papavlasiou hatte den Fernseh-Koch um Hilfe gebeten.

Sven Janssen 04.02.2015

Als in Kiel am Dienstagabend Tausende gegen Fremdenfeindlichkeit auf die Straße gingen, beschäftigte sich der Kronshagener Sozialausschuss mit der Frage der Betreuung und Unterbringung von Asylbewerbern.

Torsten Müller 28.01.2015

Spleenig, schrullig, skurril: Lustige Typen bevölkern da die Bühne und sorgen für Heiterkeit im Publikum. Oder sind es doch nur Menschen wie Du und ich? Jedermanns Eigenarten, Besonder- und Gepflogenheiten entlarvt das Jedermanns-Theater der Förde-Volkshochschule Kronshagen. Recycle-Bar heißt das aktuelle Programm unter der Regie von Barbara Hagen-Bernhardt, musikalisch unterstützt von Loredana Todor-Sapcu am Klavier, das am Wochenende auf Einladung des Altenholzer Kulturkreises im Gemeindezentrum Klausdorf zu sehen war.

Gerhard Breier 25.01.2015
Wirtschaftsleben

25 Jahre Garten- und Landschaftsbau Dirk Christian Schröder - Ein Vierteljahrhundert im Grünen

Dirk Christian Schröder liebt seinen Beruf und lebt seine Berufung: „Ich bin Landschaftsgärtner aus Leidenschaft. Bereits im Alter von fünf Jahren stand fest, dass Gärten meine Profession sind. Diese Begeisterung spüre ich heute immer noch, und sie steckt an.“ Mit diesem Enthusiasmus startete Schröder seinen Betrieb 1990 in Kronshagen und ist seit 15 Jahren ansässig im Rastorfer Düsternbrook.

27.01.2015

Zweimal die Stunde - seit Mitte Dezember hält in Kronshagen wieder die Regionalbahn. Was viele freut, bringt Jörg und Bianca Brondies im wahrsten Sinne des Wortes um den Schlaf.

Torsten Müller 23.01.2015

Kamelle werfend zog der Elferrat des Rhenania Carneval Club Kiel (RCC) am Sonntag im Bürgerhaus Kronshagen ein und landete damit gleich einen Volltreffer bei den jungen Besuchern des Kinderkarnevals.

Sven Janssen 25.01.2015

Totgesagte leben länger. Trotz Internet, Downloads und eBooks behauptet sich die Gemeindebücherei Kronshagen gegen den Trend und legt Jahr für Jahr neue Rekorde vor.

Torsten Müller 19.01.2015

„Auch in Kronshagen gab es ein Lager für Kriegsgefangene“, sagt Karl-August Möller. Der 82-Jährige reagiert damit auf einen Bericht in dieser Zeitung über die zwölf Lager im Raum Bordesholm. Das Kronshagener lag nicht abseits, sondern unmittelbar im Ortskern: an der heutigen Ladenzeile Bürgermeister-Drews-Straße.

16.01.2015

Das Wetter hätte besser sein können. Zhanna Baghdasaiyan erhielt am Donnerstag im Kronshagener Rathaus von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) ein gebrauchtes Fahrrad. Trotz Regens fuhr der Armenier damit gleich zur ersten Deutschstunde bei der Volkshochschule im Bürgerhaus.

15.01.2015

Über diese Diät kann Kommissar Täuber (Christian Haber) nur staunen. Gleich die ganze Titelseite der Zeitung verleibt sich Taxifahrer Klaus Bruns (Manfred Peters) ein. Doch der Heißhunger auf Papier ist nicht die einzige absonderliche Auffälligkeit, die Bruns zeigt. Schließlich ist er die Hauptfigur in der Komödie Leev nah Stünnenplan. Mit dem Lustspiel von Ray Cooney startet die Looser Theatergruppe De Snutensnackers am 24. Januar ihre Saison.

14.01.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70