Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Manchmal geht nichts mehr bei Bus und Bahn. Und gerade dann kann alles klappen. Walter Friedrich aus Revensdorf in der Gemeinde Lindau hat das erlebt am Hauptbahnhof in Kiel, am Zob, am Bahnhof in Gettorf am Tag der Deutschen Einheit. Und das ist, sagt er, „doch mal eine positive Geschichte wert“.

Cornelia Müller 11.10.2019

Nicht zur Austragung kommt an diesem Wochenende die Landesliga-Begegnung zwischen dem TSV Kronshagen und dem TSV Lägerdorf. Ebenso zu einem Spielausfall kommt es in der Fußball-Verbandsliga West, wo die SG Padenstedt gegen die Reverse des PSV Neumünster spielen sollte.

Jan-Claas Harder 11.10.2019

Wie entwickelt sich die Nahversorgung im Kronshagener Ortsteil Kopperpahl? Um vor Ort Handlungsmöglichkeiten zu haben, hat die Gemeinde Kronshagen die Tiefgarage unter dem Markant-Markt, in der im vergangenen November eine Marihuana-Plantage entdeckt worden war, für knapp 300.000 Euro gekauft.

Florian Sötje 11.10.2019

Es ist viel Bewegung auf dem Carsharing-Markt. Um Schleswig-Holstein und Kiel machen die Branchenführer aber bislang einen Bogen. Statt Auto ist als regionaler Anbieter zwar stark vertreten, doch die Landespolitik würde sich über mehr Konkurrenz freuen. Share Now plant jedoch anders.

Clemens Behr 11.10.2019

Der Fund Ende November 2018 war spektakulär: In der Tiefgarage unter dem Markant-Markt in Kronshagen entdeckte die Kriminalpolizei Kiel eine illegale Marihuana-Plantage. Die Kripo sicherte 35 Kilogramm Marihuana – geschätzter Straßenverkaufswert: 350.000 Euro. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Florian Sötje 11.10.2019

Rendsburg Sozialverband Kronshagen Beratung ist Dreh- und Angelpunkt

Im Januar feiert der Kronshagener Ortsverband des Sozialverbandes Deutschland seinen 70. Geburtstag. Wer Fragen bei sozialen Angelegenheiten hat, bekommt hier Hilfe. Renate Riedel, ehrenamtliche Beraterin des Ortsverbandes, bildet mit ihrer Sprechstunde den Dreh- und Angelpunkt des Angebots.

Florian Sötje 07.10.2019
Rendsburg

Stromausfall in der Nacht - Teile von Kronshagen waren ohne Strom

Ein Fehler an einer Kabelmuffe hat Sonntagnacht zu einem Stromausfall in Teilen von Kronshagen geführt. Dieser hatte Auswirkungen auf den Bereich rund um die Bredowstraße und den Ottendorfer Weg. Um 2.30 Uhr, zwei Stunden nach dem Beginn des Stromausfalls, war das Netz wieder hergestellt.

Florian Sötje 07.10.2019

Rendsburg Aktionen für Umweltschutz Buddeln und Säen in Kronshagen

Im Zuge der Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit wurden auch in Kronshagen drei Eichen gepflanzt. Sie stehen am Schulwald der ehemaligen Mittelschule. Jenseits der Aktion seien keine weiteren Pflanzungen in der Gemeinde geplant, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU).

Florian Sötje 04.10.2019

Der Tag der Wissenschaften war am Mittwoch eine Premiere an der Gemeinschaftsschule Kronshagen. Zum Thema Elemente wurde an 20 Stationen experimentiert und ausprobiert. Feuer, Wasser, Erde und Luft standen im Vordergrund.

Sven Janssen 02.10.2019

Ortskernplanung, Bauvorhaben auf dem Areal von Klemms Gartenmarkt und marode Radwege: Die großen Themen in der Gemeinde prägten auch die Einwohnerversammlung in Kronshagen am Dienstagabend. Bekannt wurde, dass die Ausschreibungstexte für die Bebauung der Ortskern-Nordseite veröffentlicht wurden.

Florian Sötje 02.10.2019

Der Chor Kronshagen und der Männergesangverein Sangeslust Owschlag wurden im Stadttheater Neumünster von Bildungsministerin Karin Prien mit der Zelterplakette geehrt. Sie überreichte die Auszeichnungen für jeweils 100 Jahre Chor im Namen des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

Beate König 30.09.2019

Wetterfeste Kleidung war beim Einkaufsbummel auf dem Pflanzenmarkt des Ortsverbands der Grünen auf dem Parkplatz beim Bahnhaltepunkt in Kronshagen angesagt. An zwölf Ständen verkauften Bürger Grün aus dem eigenen Garten. Die Resonanz war wegen des Regens verhalten.

Beate König 29.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10