Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Nach dem Wasserrohrbruch in der Nacht zu Montag in der Eckernförder Straße ist die Wasserversorgung für die Kronshagener Anwohner wiederhergestellt. Bis zu 100 Haushalte waren betroffen. Der Rohrbruch sorgte in der Nacht zu Montag für Behinderungen im Verkehr.

15.04.2019

Wegen eines Wasserrohrbruchs sind in Kronshagen seit Montagmorgen viele Haushalte ohne Wasser. Etwa 100 sind derzeit noch betroffen. Das Rohr war in der Nacht gebrochen, wie ein Sprecher der Versorgungsbetriebe Kronshagen berichtete. Erst am Sonntagabend war in Kiel-Ellerbek ein Rohr gebrochen.

15.04.2019

Um Ausnahmesituationen, wie beispielsweise beim Sturm „Christian“ am 28. November 2013, besser bewerkstelligen zu können, sollen die Feuerwehren im Kreis Rendsburg Eckernförde sogenannte Abschnittsführungsstellen (Afüst) bilden.

Sven Janssen 12.04.2019
Kiel

Holmredder in Suchsdorf - Schulweg soll endlich sicherer werden

Zwei Welten, die aufeinanderprallen und sich doch eigentlich in einem sicheren Fahrrad- und Schulweg vereinen sollten: Der Holmredder grenzt an den Suchsdorfer Weg in Kronshagen. Die Suchsdorfer wollen eine offizielle Fahrradstraße, stoßen damit jedoch nicht nur an eine Stadtgrenze.

Karina Dreyer 04.04.2019

Die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen bekommt ein neues Fahrzeug, das nicht nur für Fahrten zu Schulungen genutzt werden, sondern im Einsatzfall auch als Kommandowagen dienen kann. Möglich wird diese Anschaffung des Gebrauchtwagens vor allem durch eine Spende von 10 000 Euro.

Sven Janssen 02.04.2019
Kiel

Fußball - Verbandsliga - SVE Comet Kiel trumpft auf

Der Spitzenreiter SVE Comet Kiel gewinnt das Topspiel der Fußball-Verbandsliga Ost in Kronshagen mit 5:0. SVE-Coach Mark Hungerecker war naturgemäß zufrieden mit dem, was sein Team abgeliefert hatte: „Von der ersten Minute an waren wir präsent und haben hinten nichts zugelassen."

01.04.2019

Das Gebäude der Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) soll erhalten bleiben und künftig an die Polizei vermietet werden, hat der Bauausschuss Kronshagen am Donnerstag beschlossen. Damit ist der geplante Abriss im Rahmen der Neugestaltung des Ortskerns vom Tisch. Nur die SPD stimmte dagegen.

Sven Janssen 30.03.2019

Beim Spitzenreiter SVE Comet Kiel fiebern Spieler und Fans dem Kracher beim TSV Kronshagen entgegen (Kunstrasen! Sbd., 14 Uhr). Im Rennen um den Meistertitel in der Fußball-Verbandsliga Ost könnte die Partie eine Vorentscheidung bringen. Kronshagen rangiert nur einen Zähler hinter dem Ligaprimus.

29.03.2019

Immer wieder verteilt sich der Müll aus aufgerissenen gelben Säcken bei Wind und Sturm in der Gegend und landet in der Natur. Da die Sackabholung mit dem Dualen System Deutschland vereinbart ist, haben die Bürger in Kronshagen nicht die Möglichkeit zur Tonne zu wechseln. Das könnte sich 2021 ändern.

Sven Janssen 27.03.2019

Die Jahresversammlung des Turn- und Sportvereins Kronshagen (TSVK) hat nach acht Jahren eine neue Beitragssatzung beschlossen. In der Spitze steigen die Beiträge um bis zu 36 Prozent, auch Familien mit Kindern zahlen 25 Prozent mehr. Für Alleinerziehende mit Kindern wird es künftig günstiger.

Sven Janssen 26.03.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Alles angerichtet für das Topspiel

Spitzenreiter SVE Comet (2:0 gegen TSV Plön) und der Tabellenzweite TSV Kronshagen (4:1 beim ASV Dersau) haben in der Fußball-Verbandsliga Ost ihre Generalproben erfolgreich absolviert. Damit ist alles angerichtet für das direkte Duell der beiden Titelanwärter am kommenden Spieltag in Kronshagen.

Michael Felke 25.03.2019

Die Namenssuche für die neue Grundschule in Kronshagen ist vorerst beendet. Am Dienstag entschied sich die Mehrheit von CDU und Grünen in der Gemeindevertretung nach langer Diskussion für den Vorschlag „Grundschule an den Eichen“. Jetzt muss noch das Ministerium dem Namen zustimmen.

Sven Janssen 20.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10