Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

„Auch in Kronshagen gab es ein Lager für Kriegsgefangene“, sagt Karl-August Möller. Der 82-Jährige reagiert damit auf einen Bericht in dieser Zeitung über die zwölf Lager im Raum Bordesholm. Das Kronshagener lag nicht abseits, sondern unmittelbar im Ortskern: an der heutigen Ladenzeile Bürgermeister-Drews-Straße.

16.01.2015

Das Wetter hätte besser sein können. Zhanna Baghdasaiyan erhielt am Donnerstag im Kronshagener Rathaus von der Arbeiterwohlfahrt (Awo) ein gebrauchtes Fahrrad. Trotz Regens fuhr der Armenier damit gleich zur ersten Deutschstunde bei der Volkshochschule im Bürgerhaus.

15.01.2015

Über diese Diät kann Kommissar Täuber (Christian Haber) nur staunen. Gleich die ganze Titelseite der Zeitung verleibt sich Taxifahrer Klaus Bruns (Manfred Peters) ein. Doch der Heißhunger auf Papier ist nicht die einzige absonderliche Auffälligkeit, die Bruns zeigt. Schließlich ist er die Hauptfigur in der Komödie Leev nah Stünnenplan. Mit dem Lustspiel von Ray Cooney startet die Looser Theatergruppe De Snutensnackers am 24. Januar ihre Saison.

14.01.2015
Hamburg

Bürgermeister Nikolas Häckel - „Kronshagen wird mir fehlen“

Der Tag danach. Funkstille auf dem Handy. Spät am Nachmittag meldet sich der müde Sieger von der Insel Sylt. „Die Wahlparty im „Muasem Hüs“ in Morsum „ging bis in die Nacht“, entschuldigt sich Nikolas Häckel. Zum Feiern hatte der Noch-Kronshagener Bauamtsleiter allen Grund.

Torsten Müller 12.01.2015

Die ehemalige Fürther Landrätin und einstige "CSU-Rebellin" Gabriele Pauli hat die Bürgermeisterwahl auf der Nordseeinsel Sylt überraschend deutlich verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2015

Die Bürger der Gemeinde Sylt wählen heute einen neuen Bürgermeister. Die Wahlberechtigten der 13 000-Einwohner-Gemeinde können sich zwischen der früheren CSU-Landrätin Gabriele Pauli und dem Bauamtsleiter von Kronshagen bei Kiel, Nikolas Häckel, entscheiden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2015
Rendsburg

Neujahrsempfang in Kronshagen - Jede Menge Applaus

Soll die Gemeinde Kronshagen freiwillig mit der Stadt Kiel fusionieren? Kein Vorgänger im Amt des Kieler Oberbürgermeisters hat die heikle Frage bisher bei einem Kronshagener Neujahrsempfang so direkt und kokett angesprochen. Ulf Kämpfer (SPD) tat es am Mittwochabend vor etwa 400 Gästen im Bürgerhaus und bremste aber gleich wieder ab: Er wolle das Angebot, das er der Gemeinde Schönkirchen gemacht habe, nicht wiederholen.

Torsten Müller 08.01.2015

Möglichst viele Häuser und deren Bewohner segnen, aber auch um Spenden bitten: Das ist die Mission der Sternsinger. In Gewändern der Heiligen Drei Könige besuchten 14 Mädchen und Jungen der katholischen Propsteigemeinde St. Nikolaus am Montag das Kieler Rathaus. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer begrüßte die Kinder und nahm den Segenswunsch „Christus segne dieses Haus“ entgegen. Am Dreikönigstag am Dienstag besuchen Sternsinger das Landeshaus.

Volker Rebehn 05.01.2015

Der vermutlich längste und intensivste Wahlkampf ums Sylter Rathaus geht in die entscheidende Runde. Gabriele Pauli oder Nikolas Häckel - einer von beiden wird neuer Verwaltungschef der Gemeinde auf Deutschlands Promi-Insel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2015
Kiel

Karneval in Kiel - Viele Termine für die Narren

Langsam erwachen die Narren aus ihrem Winterschlaf: Am Sonntag stellt das Komitee Kieler Karneval (KKK) das Kinderprinzenpaar vor. Bis zum Aschermittwoch am 18. Februar stehen viele Termine für die zehn Karnevalsgesellschaften und Feierfreudigen im Fahrplan für die fünfte Jahreszeit.

Karina Dreyer 02.01.2015
Rendsburg

Feuer in Bredenbek - Carports nicht zu retten

Schlimmeres konnten die freiwilligen Feuerwehren aus Bredenbek, Felde, Krummwisch und Kronshagen gerade noch verhindern, als sie am Neujahrsmorgen um 1 Uhr zum Einsatz in die Kieler Straße nach Bredenbek gerufen wurden. „Zwei Carports brannten beim Eintreffen in voller Ausdehnung“, sagte Gruppenführer Andy Bochanski von der Felder Wehr.

Sven Janssen 01.01.2015

Existenzgründer profitieren in Schleswig-Holstein ab dem 1. Januar von günstigeren Mikrokrediten. Die Investitionsbank hat dazu ihre Konditionen überarbeitet. Seit Mitte 2011 haben 300 Kleinunternehmer das Darlehensprogramm in Anspruch genommen – einer von ihnen ist der Kieler Klavierlehrer Michèle Hazenbosch.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 30.12.2014
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71