Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Beim Spitzenreiter SVE Comet Kiel fiebern Spieler und Fans dem Kracher beim TSV Kronshagen entgegen (Kunstrasen! Sbd., 14 Uhr). Im Rennen um den Meistertitel in der Fußball-Verbandsliga Ost könnte die Partie eine Vorentscheidung bringen. Kronshagen rangiert nur einen Zähler hinter dem Ligaprimus.

29.03.2019

Immer wieder verteilt sich der Müll aus aufgerissenen gelben Säcken bei Wind und Sturm in der Gegend und landet in der Natur. Da die Sackabholung mit dem Dualen System Deutschland vereinbart ist, haben die Bürger in Kronshagen nicht die Möglichkeit zur Tonne zu wechseln. Das könnte sich 2021 ändern.

Sven Janssen 27.03.2019

Die Jahresversammlung des Turn- und Sportvereins Kronshagen (TSVK) hat nach acht Jahren eine neue Beitragssatzung beschlossen. In der Spitze steigen die Beiträge um bis zu 36 Prozent, auch Familien mit Kindern zahlen 25 Prozent mehr. Für Alleinerziehende mit Kindern wird es künftig günstiger.

Sven Janssen 26.03.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Alles angerichtet für das Topspiel

Spitzenreiter SVE Comet (2:0 gegen TSV Plön) und der Tabellenzweite TSV Kronshagen (4:1 beim ASV Dersau) haben in der Fußball-Verbandsliga Ost ihre Generalproben erfolgreich absolviert. Damit ist alles angerichtet für das direkte Duell der beiden Titelanwärter am kommenden Spieltag in Kronshagen.

Michael Felke 25.03.2019

Die Namenssuche für die neue Grundschule in Kronshagen ist vorerst beendet. Am Dienstag entschied sich die Mehrheit von CDU und Grünen in der Gemeindevertretung nach langer Diskussion für den Vorschlag „Grundschule an den Eichen“. Jetzt muss noch das Ministerium dem Namen zustimmen.

Sven Janssen 20.03.2019

Rund 250 Menschen haben dagegen protestiert, dass in Kronshagen Bäume gefällt worden sind. Bei einer Unterschriftenaktion brachten sie ihr Entsetzen zum Ausdruck und nannten die Baumfällungen einen „Akt der Gewalt gegen Natur und Mensch“.

20.03.2019
Kiel

Ärger wegen Kontrollen - Kieler Kleingärtner auf den Barrikaden

Die Kieler Kleingärtner und die Stadtverwaltung kommen nicht auf einen grünen Zweig. Seit die Stadt verstärkt die Einhaltung der Gartenordnung überwacht und durchsetzt, häufen sich die Klagen der Schrebergärtner. Sie fühlen sich schikaniert.

Karen Schwenke 20.03.2019

Bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen hatte die 10000-Euro-Spende von Renate Rinio, mit der sich die Wehr ein Auto für Lehrgangsfahrten kaufen sollte, noch für Beifallsstürme gesorgt. Nun bemängelt der Hauptausschuss, in der Öffentlichkeit entstünde ein schlechter Eindruck.

Sven Janssen 13.03.2019

Der Chor Kronshagen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum. Am 8. April 1919 hatten 17 Männer den „Kronshagener Volkschor“ gegründet, der bis heute von fünf Chorleitern begleitet wurde.

Sven Janssen 10.03.2019

Aufmerksam lesen die Viertklässler der Grundschule der Gemeinde Kronshagen nun schon seit vier Wochen die Kieler Nachrichten. Nun hatten die Schüler die Gelegenheit, ihre gesammelten Fragen rund um Journalismus und Zeitung zu stellen. Antworten erhielten sie vom Besuch aus der KN-Redaktion.

08.03.2019
Rendsburg

Gaststätte geschlossen - Neues Konzept für das Bürgerhaus

Die Gemeinde Kronshagen will das Bürgerhaus auf den Prüfstand stellen, um ein Konzept zu entwickeln. Seit Jahresbeginn ist die Gaststätte geschlossen. Ein Dienstleister hat die Bewirtung von Veranstaltungen und Seminaren übernommen. Der Haupt- und Finanzausschuss hat zusätzliche Mittel eingestellt

Sven Janssen 07.03.2019
Rendsburg

Ehemaliges Aldi-Areal - Jetzt werden Wohnungen gebaut

Das ehemalige Aldi-Grundstück in der Johann-Fleck-Straße, das die Gemeinde Kronshagen 2014 gekauft hatte, soll zur Wohnbebauung verkauft werden. Zwölf bis 20 Wohnungen könnten auf dem 2000 Quadratmeter großen Gelände entstehen, ein Drittel davon soll geförderter Wohnraum sein.

Sven Janssen 06.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10