Menü
Anmelden
Wetter sonnig
27°/ 16° sonnig
Thema Kronshagen

Kronshagen

Anzeige

Alle Artikel zu Kronshagen

Gottesdienst Kronshagen - Christuskirche öffnet Sonntag die Türen

Acht Wochen konnte die Kronshagener Glaubensgemeinschaft wegen Corona nicht in der Christuskirche zu einem Gottesdienst zusammenkommen. Der kommende Sonntag (10.30 Uhr) ist ein Schritt zurück in den kirchlichen Alltag - wenn auch unter klaren Regeln, die das geforderte Hygienekonzept festlegt.

Florian Sötje 08.05.2020

Die Corona-Pandemie hat das Sitzungsgeschehen in den Gemeinden ausgebremst. Im Amt Achterwehr läuft dieses in der kommenden Woche wieder an. Achterwehr und Felde machen unter besonderen Voraussetzungen den Anfang. In Kronshagen kommt man erst wieder Ende Mai zusammen. Sitzungsort ist das Bürgerhaus.

Florian Sötje 08.05.2020

Kirchen öffnen wieder - Traurige Gottesdienste in Kiel

Nach der Schließung der Kirchen wegen Corona feiern an diesem Sonntag die Hälfte der 23 evangelischen Kirchengemeinden im Raum Kiel wieder Gottesdienst. Fünf von zehn katholischen Gemeinden feiern Heilige Messen. Allerdings müssen die Gläubigen mit starken Einschränkungen rechnen.

Michael Kluth 08.05.2020

Fördermittel freigegeben - Grünfläche: Arbeiten beginnen Mitte Juli

Corona prägt die Nachrichten. Doch parallel dazu laufen die Arbeiten und Planungen am neuen Ortskern in Kronshagen voran. Das Innenministerium hat nun 1,4 Millionen Euro aus dem Paket der Städtebaufördermittel für den Umbau der Grünfläche auf der Südseite freigegeben.

Florian Sötje 08.05.2020

Freigabe Spielplätze - Hygienekonzept wird zur Herausforderung

Die Ankündigung, Spielplätze wieder öffnen zu dürfen, hat landesweit für Vorfreude gesorgt. Doch die Forderung des Landes nach einem Hygienekonzept stellt Gemeinden vor Probleme. In Bredenbek und Felde bleiben die Spielplätze geschlossen, Melsdorf und Achterwehr agieren mit Öffnungszeiten.

Florian Sötje 05.05.2020

Freigabe der Spielplätze - Kronshagen arbeitet am Corona-Konzept

In Kronshagen könnten die Spielplätze „spätestens am Mittwoch“ wieder geöffnet werden, sagte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) am Montag. Um Rechtssicherheit zu haben, müssten noch ein paar Fragezeichen geklärt werden. Das Amt Achterwehr hat ein Musterkonzept für seine Gemeinden erstellt.

Florian Sötje 05.05.2020

Bankautomat Kronshagen - Polizei-Spezialeinheit nimmt Bande fest

Monatelange länderübergreifende Ermittlungen und ein spektakulärer Zugriff: Am Sonnabend hat eine Polizei-Spezialeinheit in Weißenfels (Sachsen-Anhalt) einem 34-jährigen Verdächtigen nach einem Automatenaufbruch in den Arm geschossen. Fünf Personen wurden festgenommen, teilten Kieler Ermittler mit.

Niklas Wieczorek 05.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Unterkunft Tegelkuhle - Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen

Es gibt einen Fall von Corona im Flüchtlingsheim Kronshagen. Ein Teil der Unterkunft Tegelkuhle wurde unter Quarantäne gestellt. Die Gemeinde Kronshagen hat den Zugang zur Flüchtlingsunterkunft gesperrt.

Florian Sötje 04.05.2020

Müssen wegen Corona Projekte gestoppt werden? Die aktuelle Krise wird Städte und Kommunen im Land hart treffen, sagen viele Experten. Schwentinentals neue Büroleiterin Martina Hansen (54), seit März im Rathaus, erläutert im Interview Details - und spricht über sich und ihren Job als Krisenmanagerin.

Sibylle Haberstumpf 04.05.2020

Verkaufsoffener Sonntag - Nur wenige Geschäfte machen mit

Die Geschäftswelt in Rendsburg, Neumünster, Nortorf und Kronshagen reagiert auf den zweiten verkaufsoffenen Sonntag, den die Landesregierung zur Entzerrung der Kundenströme erlaubt, verhalten. In der Rendsburger Innenstadt werden nur etwa zehn Läden geöffnet sein, schätzt RD-Marketing.

Frank Scheer 02.05.2020

Rehasport in Kronshagen - Gesundheitsamt lässt keine Ausnahme zu

Spartenleiter Gerhard Stellmach aus Kronshagen möchte wieder loslegen: So wie der Vereinssport wegen Corona zum Stillstand gekommen ist, ruht auch der Rehasport. Doch die Menschen seien auf diesen angewiesen und würden in der jetzigen Lage mit ihren Beschwerden allein gelassen, sagt Stellmach.

Florian Sötje 01.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10