Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 16° Regenschauer
Thema Kronshagen

Kronshagen

Alle Artikel zu Kronshagen

Die Gemeinde Kronshagen steht fraktionsübergreifend hinter der im Kreis Rendsburg-Eckernförde geplanten Klimaschutzagentur – trotz eines möglichen Scheiterns. Ende Januar hatte sich im Kreis-Umweltausschuss eine Mehrheit aus CDU und SPD gegen die Gründung der Klimaschutzagentur ausgesprochen.

Florian Sötje 19.02.2019

Kurzfristig beginnen am Freitagmorgen in Kronshagen die Baumfällarbeiten für die Umgestaltung der Südseite des neuen Ortskerns. Somit muss der Parkplatz zwischen der Ladenzeile und dem Bahnhaltepunkt für die Dauer der Arbeiten gesperrt bleiben. Das absolute Halteverbot gilt ab 7 Uhr.

Florian Sötje 14.02.2019

Die Postbank zieht sich auch aus dem Stadtteil Mettenhof zurück. Die Filiale am Kurt-Schumacher-Platz 10 öffnet letztmalig am 3. April, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Kristian Blasel 14.02.2019

Der Sportausschuss der Gemeinde Kronshagen hat die Sanierung des Bouleplatzes auf dem Spielplatz der Fußsteigkoppel vertagt. Knackpunkt waren die veranschlagten Kosten in Höhe von 40.000 Euro – zu viel für die Fraktionen. Man war sich aber einig, den Platz als sozialen Treffpunkt erhalten zu wollen.

Florian Sötje 13.02.2019

Die Gemeinde Kronshagen hat die Parkplatznutzung am Rathaus verändert. Mit der ab sofort geltenden Begrenzung der Parkdauer sollen Dauernutzer vom Parkplatz ferngehalten werden. Die Beschilderung mit den neuen Regelungen hatten Mitarbeiter des Bauamts am vergangenen Montag aufgestellt.

Florian Sötje 12.02.2019

Der für den TSV Kronshagen startende Deutsche Judo-Meister Dominic Ressel hat beim Grand Slam in Paris die Goldmedaille gewonnen. Der 25-Jährige setzte sich zwei Wochen vor dem Heim-Grand-Slam in Düsseldorf im Finale der Klasse bis 81 kg gegen Europameister Sagi Muki aus Israel durch.

Dagmar Treichel 12.02.2019

Einen Gebäudekomplex mit einer Arztpraxis, acht Seniorenwohnungen, vier Stadthäusern und zwei Penthäusern will die Störtebeker Haus GmbH aus Kiel in Kronshagen entlang der Kieler Straße zwischen Villenweg und Redder bauen. Drei Grundstücke hat Geschäftsführer und Bauherr Michael Mattner gekauft.

Sven Janssen 12.02.2019

Einer geplanten Gebührenerhöhung zum 1. September in den gemeindlichen Kindertagesstätten, der institutionellen Kindertagespflege und der betreuten Grundschule erteilten SPD, UKW und Teile der Grünen im Kronshagener Ausschuss für Schule, Kinder und Jugend eine Absage.

Sven Janssen 08.02.2019

In der ARD-Sendung diskutierten die Teilnehmer über Umwelt- und Klimaschutz. Dabei stach ein 18-jähriger Schüler, Jakob Blasel aus Kronshagen, mit unverstellten Äußerungen heraus, während sich ein Schauspieler und ein Kolumnist eine hitzige Debatte lieferten.

05.02.2019

Die Volkshochschule Rendsburger Ring hat mit dem traditionellen Kulturfrühstück an jedem ersten Sonntag im Monat und dem Jedermanns-Kabarett-Theater aus Kronshagen ihr Frühjahrs- und Sommersemester eröffnet. „Nimm’s spottlich“ hieß das komödiantische Programm im Büdelsdorfer Bürgerzentrum.

Wolfgang Mahnkopf 04.02.2019
Rendsburg

Klimaschutz im Kreis - Mehrheit gegen Agentur

Der Plan einer Klimaschutzagentur für den Kreis Rendsburg-Eckernförde steht vor dem Aus. Eine Mehrheit aus CDU und SPD ist dagegen, wurde in der Sitzung des Kreis-Umweltausschusses am Donnerstagabend klar. Kreis-Klimamanager Sebastian Krug wollte die Agentur. Gemeinden sollten ihr beitreten.

Hans-Jürgen Jensen 01.02.2019

Knapp 20 interessierte Investoren haben die Gestaltung des neuen Ortskerns in Kronshagen ins Visier genommen. Das teilte Bürgermeister Ingo Sander (CDU) den etwa 50 Kronshagenern mit, die am Dienstagabend zu einer Informationsveranstaltung ins Bürgerhaus gekommen waren.

Florian Sötje 31.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10