Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
1°/ -1° Schneefall
Thema Krusenkoppel

Krusenkoppel

Anzeige

Alle Artikel zu Krusenkoppel

25.000 Euro Spenden kamen beim dritten „Kieler Konzert gegen die Kälte“ zusammen. 1200 Zuschauer feierten am Sonnabendnachmittag auf der Freilichtbühne Krusenkoppel die Sänger Laith Al-Deen und Stefan Gwildis bei einem dreistündigen Doppelkonzert.

Thomas Eisenkrätzer 25.09.2021

Zum dritten Mal veranstaltet die Stadtmission am Sonnabend, 25. September, auf der Krusenkoppel das „Kieler Konzert gegen die Kälte“. Die Erlöse fließen in das Projekt „Tiny House“ für wohnungslose Menschen. Wie die Veranstalter mitteilen, sind noch Tickets erhältlich.

Dennis Betzholz 20.09.2021

Die Thalbachs auf der Krusenkoppel - “Witwendramen“ über drei Generationen

Die Thalbachs. Drei Frauen, eine Familie. Drei Generationen. Starke Frauen, sie gehören zu den Besten des deutschsprachigen Schauspiels. Und sie gingen bei ihrer sehr gut besuchten szenischen Lesung „Witwendramen“ auf der Krusenkoppel auch nicht gerade zimperlich mit ihren verblichenen „Partnern“ um.

Thomas Richter 12.09.2021

Die Kieler Woche geht mit einer positiven Bilanz der Landeshauptstadt zu Ende. Im kommenden Jahr soll wieder groß gefeiert werden – wie zu Zeiten vor der Pandemie, verspricht Oberbürgermeister Ulf Kämpfer.

Tilmann Post 12.09.2021

Die beiden Punkrockmusiker TV Smith und Erik Cohen rissen auf der bestens besuchten Freilichtbühne Krusenkoppel ihr Publikum aus der Sitzposition und steckten mit Spielfreude sowie emotionalen Momenten an.

Thorben Bull 11.09.2021

Spürbar beiderseitig ist die Freude, als Anna Depenbusch die Freilichtbühne Krusenkoppel betritt. Sich dann an den Flügel setzt, um in ihr „Gewaltig-leise“-Konzert zu starten. Was folgt, sind gut 100 höchst unterhaltsame Minuten mit Geschichten und Wortwitz, gesungen oder auch erzählt.

Thomas Bunjes 10.09.2021

Dass er „ein Bühnentier“ ist, streitet Gustav Peter Wöhler nicht ab. Nicht nur als Schauspieler, auch als Sänger. So wie wohl wieder auch am Donnerstag bei „Gewaltig leise“ auf der Krusenkoppel, wo die Gustav Peter Wöhler Band nun schon fast so etwas wie ein Stammgast zur Kieler Woche ist.

Thomas Bunjes 08.09.2021

Kinderkonzerte auf der Krusenkoppel - Meyer-Göllners „Müllpiraten“ bitten zum Sitztanz

Im Freilichttheater auf der Krusenkoppel finden zur Kieler Woche Kinderkonzerte statt. Beim Auftritt von Matthias Meyer-Göllner und den „Müllpiraten“ schwankt die Stimmung zwischen Dankbarkeit und Wehmut.

07.09.2021

Der Mann verschont nichts und niemanden – und genau das gefiel dem Publikum auf der Freilichtbühne der Krusenkoppel: Kurt Krömer alias Alexander Bojcan hatte bei seinem „gewaltig-leise“-Auftritt am Sonnabend die Lacher auf seiner Seite.

Martin Geist 05.09.2021

„Wir haben alles in Kiel durch“, sagt Klaus Lage. Als Sänger kommt er nun mit dem Pianisten Bo Heart und dem Programm „Zu zweit live“ zum Kieler-Woche-Festival „Gewaltig leise“ auf die Freilichtbühne Krusenkoppel. Ein Gespräch über den Reiz eines Duo-Programms, Swing, Joe Cocker und alte Zeiten.

Thomas Bunjes 05.09.2021

Endlich geht sie los: Die 127. Auflage der Kieler Woche startet am Sonnabend. Dieses Jahr ist das Event etwas kleiner, aber deswegen nicht weniger interessant. Die Veranstalter konzentrieren sich auf den maritimen Kern.

04.09.2021

Mit der offiziellen Eröffnung im Olympiazentrum Schilksee beginnt am Sonnabend die Kieler Woche 2021. Besucher können ab 15.25 Uhr live vor Ort dabei sein, wenn Weltumsegler Boris Herrmann mit dem Typhon das Signal „Leinen los!“ gibt. Trotz des reduzierten Gesamtprogramms ist an diesem Wochenende einiges los.

Kristian Blasel 04.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10