Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Krusenkoppel

Krusenkoppel

Anzeige

Alle Artikel zu Krusenkoppel

Auf der Suche nach einem Corona-gerechten Ort für eine Mitgliederversammlung hat die Kieler SPD die Osttribüne des Holstein-Stadions unter die Lupe genommen. Parteichefin Gesine Stück erwägt, hier im Februar den Bundestagskandidaten wählen zu lassen. KN-online war bei der Begehung dabei.

Michael Kluth 08.01.2021

Das SHMF widmet seine Komponisten-Retrospektive im kommenden Festivalsommer Franz Schubert (1797 – 1828), Ab sofort gehen erste Open-Air-Festivalkonzerte mit Giora Feidman, Katharina Straßer, den Philharmonix, Mnozil Brass, Lucas und Arthur Jussen, Bodo Wartke und Faltenradio in den Vorverkauf.

Konrad Bockemühl 27.11.2020

Es wird gehämmert, gemalt und gebastelt – allerdings unter strengen Corona-Auflagen. Auch auf der Spiellinie dominiert bei der diesjährigen Kieler Woche das Hygienekonzept. Die Bilanz von Veranstaltern und Eltern fällt gemischt aus. Die meisten Kinder aber haben ihren Spaß.

Steffen Müller 13.09.2020

Konzert zur Kieler Woche - Tom Gregory spielte auf der Krusenkoppel

Da steht der Pop-Welt etwas Großes bevor! Der junge Pop-Songwriter Tom Gregory aus dem nordenglischen Blackpool verzückte beim Kieler-Woche-Konzert auf der Krusenkoppel sein Publikum und hatte die Songs seiner am 18. September erscheinenden Debütplatte „Heaven In A World So Cold“ im Gepäck.

Thorben Bull 13.09.2020

In schwungvoller Salonorchesterformation unter der Leitung von Daniel Carlberg begeisterten die Kieler Philharmoniker diesmal auf der Krusenkoppel ihr Kieler-Woche-Publikum mit Operetten-Schmankerln. Auch die vier Gesangssolisten fanden großen Anklang.

Christian Strehk 12.09.2020

Mit Übertragungen von Konzerten auf Großbildleinwand wollte die Kieler Woche am Rathausplatz und im Schloßgarten punkten. Der Plan ging nicht auf, es kamen bislang nur wenige Besucher. Veranstalter aus der Region erklären, warum.

Dennis Betzholz 11.09.2020

Kommentar zu Kieler Woche - Die Konzerte fühlen sich anders an

War klar, dass sie speziell werden würde, die Kieler Woche 2020. Fokussieren wir uns auf die Bühnen. Es gleicht einem Feldversuch, was da draußen gerade passiert. Drei Bereiche mit Live-Musik, drei mit Projektionsflächen. Dazu all jene Zuschauer unbekannter Zahl vor den heimischen PC-Bildschirmen.

Thomas Bunjes 09.09.2020

Das Hämmern ist zu hören, bevor man sie sieht: Auf der Spiellinie erschaffen Kinder auch in diesem Jahr ihre eigene Kieler-Woche-Welt. Passend zum Standort an der Kiellinie dreht sich bei den Bauwerken alles ums Thema Wasser. Ein Projekt könnte vielleicht der Windjammerparade Konkurrenz machen.

Jördis Merle Früchtenicht 06.09.2020

Als Henri Jakobs auf die Bühne kommt, sind noch etliche der nummerierten Plätze frei im weiten Rund der Freilichtbühne auf der Krusenkoppel. „Hallöchen!“, begrüßt der Musiker aus Berlin das Publikum, während maskierte Neuankömmlinge noch tröpfchenweise durch den Einlass kleckern.

Thomas Bunjes 04.09.2020

Die Kieler Woche 2020 läuft durch Corona unter komplett anderen Bedingungen als üblich – und sie hält für die Besucher so manche Herausforderung parat: Ticketbuchung ist Pflicht. Aber an Tickets zu gelangen, ist nicht in jedem Fall einfach. Wir verraten, für welche Konzerte es noch Karten gibt.

Niklas Wieczorek 04.09.2020

Das Bühnenprogramm zur Kieler Woche steht fest. Unter den Musikern sind viele regionale Bands, wenige national bekannte Künstler und ein internationaler Topact. Ein Überblick.

Thomas Bunjes 04.09.2020

Der Internationale Markt, frei zugängliche Areale, Hunderte von Konzerten, über drei Millionen Besucher: All das wird es auf der Kieler Woche 2020 nicht geben. Gefeiert wird trotzdem - in einer abgespeckten Version. Das Wichtigste zur Kieler Woche unter Corona-Einschränkungen.

Steffen Müller 04.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10