Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 12° bedeckt
Thema Küstenschutz

Küstenschutz

Anzeige

Alle Artikel zu Küstenschutz

Vermessung des Bordesholmer Sees - Sind es acht Meter?

Der Landesbetrieb Küstenschutz und Nationalpark vermisst den Bordesholmer See. Nicht nur in der Breite, sondern auch in der Tiefe. Notwendig ist dafür nicht nur ganz viel Technik, sondern auch ein Traktor.

Frank Scheer 23.03.2015

Landesweite Warnstreiks im öffentlichen Dienst - 3000 Streikende zogen durch Kiel

Mit einem ganztägigen Warnstreik im öffentlichen Dienst machten die Gewerkschaften gestern in Schleswig-Holstein Druck für die nächste Tarifrunde. Rund 3000 Mitarbeiter von Landesministerien, Küstenschutz und Polizei, Straßenwärter, angestellte Lehrer sowie Krankenschwestern vom UKSH gingen auf die Straße.

Anne Holbach 11.03.2015

Die ganztägigen Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein sind am Mittwochmorgen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi mit starker Beteiligung gestartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2015

Öffentlicher Dienst in Schleswig-Holstein - Gewerkschaften rufen zu Streiks auf

Im Tarifstreit des öffentlichen Dienstes der Länder haben Gewerkschaften für diesen Mittwoch zu ganztägigen Warnstreiks in Schleswig-Holstein aufgerufen. Landesweit sollen Tausende Beschäftigte aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes für einen Tag ihre Arbeit niederlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2015

Nach dem vorläufigen Scheitern der Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst der Länder wollen ab Dienstag bundesweit Lehrer streiken. Warnstreiks gebe es auch an Unikliniken, beim Küstenschutz, in Straßenmeistereien und Landesverwaltungen insgesamt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.02.2015

Schleuse Kiel-Holtenau - Chemiefässer stürzten in Kanal

Fünf mit Phosphorsäure und Tenside gefüllte Chemikalienfässer sind am Donnerstagmorgen an der Schleuse Kiel-Holtenau in den Nord-Ostsee-Kanal gestürzt, wie die Wasserschutzpolizei mitteilte. Verantwortlich war der Offizier eines Seeschiffes unter portugiesischer Flagge, gegen den ein Verfahren eingeleitet wurde. Der Landesbetrieb für Küstenschutz gab aber Entwarnung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.02.2015

Die Stürme der vergangenen Tage sind auch an Deutschlands stärkstem Schlepper nicht spurlos vorbeigegangen. Der Notfallschlepper „Nordic“ musste seine Seeposition vor Helgoland verlassen und für Reparaturen Cuxhaven anlaufen. Wie lange die Reparatur dauern wird, steht noch genau nicht fest. 

Frank Behling 16.01.2015

Flensburg-Neumünster - Bahnstrecke gesperrt

Die Wasserstände an der Nordseeküste sinken, der Wind verliert weiter an Stärke. Nach dem Sturmwochenende beginnt nun das Aufräumen. Eine Wetterbesserung ist zunächst nicht in Sicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Ein deutliches Lohnplus fordern die Gewerkschaften für den öffentlichen Dienst der Länder - diese lehnen die Forderung rundweg ab. Laut pochen die Arbeitnehmer auch auf eine Übertragung auf die Beamten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014

Die Landesregierung in Kiel will die Schleswig-Holsteiner früher in die Planung von Großprojekten einbeziehen. Dazu beschloss das Kabinett am Dienstag einen Gesetzentwurf, der zum Beispiel beim Bau von Bundesfernstraßen, Hochspannungsleitungen oder Deponien ebenso gelten soll wie beim Küstenschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2014

Strande kann im Jahr 2015 auch die Weichen für die Bülker Huk stellen. Landesplanung und Naturschutzbehörden wollen einer Verlegung des Parkplatzes nicht im Weg stehen. 2014 war für Strande ein besonders erfolgreiches Jahr. In der letzten Gemeindevertretersitzung vor dem Jahreswechsel am Donnerstag strahlten daher die Gesichter.

Cornelia Müller 05.12.2014

Xaver und Christian - Spur der Stürme noch sichtbar

Die Namen „Xaver“ und „Christian“ verbreiteten vor einem Jahr Angst und Schrecken in Schleswig-Holstein. Tausende Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und Baugerüste weggerissen. Die Schäden waren enorm. Und die Spuren der beiden Orkane sind immer noch im Land gut sichtbar.

Frank Behling 04.12.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20