Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Küstenschutz

Küstenschutz

Anzeige

Alle Artikel zu Küstenschutz

Mehr Geld für Krankenhäuser und Schulbau: Die Regierungsfraktionen und die Opposition in Schleswig-Holstein haben sich auf einen Notkredit in Höhe von 4,5 Milliarden Euro geeinigt. Wohin das Geld fließen soll, erfahren Sie hier.

Anne Holbach 25.09.2020

Vor Sylt ist ein Vermessungsschiff havariert, durch große Risse im Bug drang Wasser ein. Nun wurde es abgedichtet und ist wieder seetauglich – der Schaden ist aber noch lange nicht behoben.

20.08.2020

Seit 2011 dreht sich, verdeckt von einer weißen Hülle, auf dem 92 Meter hohen Boostedter Berg ein Wetterradar des Deutschen Wetterdienstes. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Gero Storjohann und Melanie Bernstein hatten nun Gelegenheit, auf den 32 Meter hohen Turm zu klettern. KN-Online schloss sich an.

Einar Behn 09.08.2020

Dünenlandschaft Laboe - Wirbel um Naturerlebnisraum

Der Naturerlebnisraum Dünenlandschaft in Laboe soll nicht sich selbst überlassen bleiben. Darin sind sich alle politischen Kräfte einig. Unmut gibt es über das Verfahren. Während die Grünen an einem Konzept arbeiten, fordert die SPD mehr Absprache.

Astrid Schmidt 29.07.2020

Drei der vier Mehrzweckschiffe der Schifffahrtsverwaltung sind aktuell nicht einsatzbereit. Besonders betroffen ist gerade die Ostsee. Nachdem alle drei großen Schiffe sind aktuell in der Werft oder liegen zur Reparatur im Hafen.

Frank Behling 28.07.2020

Bereits im vergangenen Jahr wurden an der Hudau und an der Ohlau im Bad Bramstedter Stadtgebiet auf einer Länge von 1,5 Kilometern Renaturierungsmaßnahmen vorgenommen. In diesem Sommer ist der zweite Abschnitt der Schmalfelder dran: von der Ohlau-Mündung bis zur Jägerbrücke.

Sylvana Lublow 14.07.2020

Gemeinschaftshaus-Umbau - Fördersegen in Altenhof

Erst war er überrascht und dann begeistert. Altenhofs Bürgermeister Siegfried Brien (ABV) freut sich rund 450.000 Euro Fördergeld für den Aus- und Umbau des Gemeinschaftshauses in Aschau. Die Nachricht über den Zuschuss des Landes für die 305-Einwohner-Gemeinde kam in dieser Woche.

Rainer Krüger 23.05.2020

Mehr als zweieinhalb Jahre nach dem Grundsatzbeschluss der Ratsversammlung Eckernförde zur „Schaffung einer Beteiligungskultur“ liegt nun der erste Entwurf einer Satzung vor. Sie soll das Vertrauen der Bürger in Politik und Verwaltung stärken, heißt es unter anderem zum Zweck des achtseitigen Werks.

Tilmann Post 22.05.2020

Zwei Gemeinden im Boot - Maroder Kanu-Anleger wird erneuert

Der marode Kanu-Anleger an der Stör zwischen Arpsdorf und Ehndorf wird im Mai vom Landesbetrieb Küstenschutz und Natur erneuert. Bürgermeister Hauke Göttsch aus Ehndorf recherchierte ein Jahr, wer für die bei Wassersport-Touristen überregional bekannte Einsetzstelle zuständig ist.

Beate König 30.04.2020

Ortsentwicklungskonzept - Onlineumfrage für Achterwehrer Bürger

Um das Ortsentwicklungskonzept für Achterwehr mit Leben zu füllen, hatte die Gemeinde im April zwei Workshops für Bürger geplant. Doch Corona macht diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Damit die Entwicklung aber nicht still steht, können Achterwehrer an einer Onlineumfrage teilnehmen.

Florian Sötje 30.03.2020

Dass Kitas, Schulen, Bars, Discos, Kinos und Fitnessstudios geschlossen werden sollen, hat das Land Schleswig-Holstein bereits am Freitagabend angedeutet. Was der bis zum 19. April 2020 gültige Erlass darüber hinaus noch vorsieht, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020

Ab Montag sind für fünf Wochen Kitas und Schulen geschlossen. Eltern sind gefordert, eine Betreuung zu organisieren. Es sei denn, sie arbeiten in Bereichen, die dem Erhalt der Infrastrukturen dienen. Dann gibt es per Erlass eine Sonderbetreuung. Die Regelung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10