Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Ordnungsamt in der Kritik - Knöllchen in der Krise

Muss das wirklich sein? Die Innenstadt ist wie leergefegt, nur wenige Parkplätze sind besetzt, die Mitarbeiter der noch offenen Geschäfte hoffen auf etwas Kundschaft – und das Ordnungsamt der Stadt Bad Segeberg hat nichts Besseres zu tun, als seine Leute loszuschicken, um Knöllchen zu verteilen?

Thorsten Beck 04.04.2020

Die Stadtverwaltung hat zugestimmt, die bestellten Baumwollstoffe sind eingetroffen, und die Firma Oerlikon liefert kostenfreie Filtrationsvliesstoffe. Seit diesem Wochenende sitzen ehrenamtlich engagierte Bürger im „Homeoffice“ und fertigen die ersten 1000 Schutzmasken für die Stadt.

Susanne Wittorf 04.04.2020

Der Gang in den Supermarkt ist für viele Menschen aktuell eine der wenigen Aktivitäten, bei denen sie auf Fremde treffen. Damit Kunden sich und andere nicht mit dem Coronavirus anstecken, sollten sie sich an einige Regeln halten. Der Kieler Einzelhändler Marten Freund erklärt die wichtigsten Dinge.

Anne Holbach 04.04.2020

Es scheint lange her: Am 27. Februar hatte die Coronakrise Schleswig-Holstein erreicht. Der landesweit erste Coronainfizierte (Patient 1) war ermittelt worden. Vor über einem Monat ist ein Kinderarzt aus Henstedt-Ulzburg positiv getestet worden und an Covid-19 erkrankt. Nun gibt es Neues zum Fall.

Gerrit Sponholz 04.04.2020

Hamburgs Polizeipräsident kündigt bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen eine harte Linie an. Im Einzelfall könnten Menschen sogar in Haft genommen werden. Auch für Geschäftstreibende hat er eine klare Botschaft.

03.04.2020

Hamburgs Polizeipräsident kündigt bei Verstößen gegen die Corona-Auflagen eine harte Linie an. Im Einzelfall könnten Menschen sogar in Haft genommen werden. Auch für Geschäftstreibende hat er eine klare Botschaft.

03.04.2020

Corona im Kreis Plön - Was darf ich noch und was nicht?

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus mehrfach verschärft. Die Corona-Krise bringt Einschränkungen mit sich, unter anderem Kontaktsperren, Betretungsverbote, gesperrte Parkplätze. Viele fragen sich: Was darf ich noch und was nicht? Hier gibt es Antworten.

Frida Kammerer 03.04.2020

Wenn der Name Sophia Günst fällt, ist Vielfalt das zentrale Stichwort. So auch auf der KN-Bühne, wo die aus Kiel stammende Jazz-Sängerin von Edvard Grieg bis Irving Berlin, von Kurt Weill bis zur Neukomposition ein stilistisch weit gefächertes Programm bietet.

Christian Strehk 03.04.2020

Die Zahl der an Covid-19 Erkrankten ebbt nicht ab. Im Kreis Segeberg sind weitere 14 Corona-Fälle hinzugekommen. Das teilte der Kreis am Freitagabend mit. Die Gesamtzahl aller bisher Infizierten steigt damit auf 133.

Gerrit Sponholz 03.04.2020

Wie geht es nach den Osterferien an Schleswig-Holsteins Schulen weiter? Der Bundeschef des Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, plädiert für eine schrittweise Rückkehr zum Alltag. Zunächst könnten die Abschlussklassen in die noch leeren Schulen kommen. Was ist praktikabel? Drei Szenarien.

Christian Hiersemenzel 03.04.2020

Nach fast 45 Dienstjahren ist der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung, Veterinärwesen und Kommunalaufsicht, Harald Koopmann, Ende März offiziell in den Ruhestand gegangen. Doch er unterstützt aktuell den Kreis weiter. Seine Nachfolgerin ist Dagmar Jegminat. Sie bringt viel Erfahrung mit.

Anja Rüstmann 03.04.2020

Corona kippt Schusterfest - Preetzer über Absage enttäuscht

Es sollten fröhliche Festtage werden. Rund um das 150. Jubiläum der Stadt Preetz waren ab 30. April bis 30. Mai zahlreiche Aktionen geplant. Das traditionelle Schusterfest sollte den krönenden Abschluss bilden. Nun musste alles abgesagt werden. Vielleicht ist im Herbst eine Mini-Version möglich.

Anne Gothsch 03.04.2020
Anzeige