Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Wenn die Sonne scheint, verwandelt sich der Fördewanderweg in eine Flaniermeile, auf der sich Spaziergänger und Radfahrer drängen. Doch an diesem Wochenende war wegen Corona wieder vieles anders. Aber wer kommt dennoch zum Spazierengehen? Und warum? Zum Beispiel die Schwestern Dorit und Heidi.

Nadine Schättler 19.04.2020

Hoffnung in den Sporthäfen: Von den am Donnerstag angekündigten Lockerungen von Verboten aufgrund der Corona-Krise werden wohl auch Outdoor-Sportler profitieren. Ab Anfang Mai sollen auch Segelsporthäfen wieder öffnen dürfen. Die machen sich nun bereit, damit die Segel-Saison endlich beginnen kann.

17.04.2020

Korntage 2020 abgesagt - Keine Strohfiguren in der Probstei

Keine Strohfiguren in der Probstei, auch die Korntage 2020 wurden abgesagt. Grund ist das Coronavirus im Kreis Plön. Wie es mit großen Veranstaltungen wie dem Seebrückenfest Schönberg und den Baltic-Beach-Days in der Probstei weiter geht, soll am 5. Mai von der Politik entschieden werden.

Astrid Schmidt 17.04.2020

Corona setzt Fischern zu - "Uns geht es richtig dreckig"

Die Corona-Krise macht auch vor den Fischern in Heikendorf nicht Halt. Die Fischpreise auf dem weltweiten Markt sind im Keller, der Direktverkauf läuft während der Kontaktsperre schleppend. Haupterwerbsfischer Björn Fischer (52) hat seinen Kutter daher erst einmal auf Eis gelegt.

Nadine Schättler 16.04.2020

Eigentlich sollte schon am 1. April am Rathaus von Altenholz eine Bikesharing-Station der Sprottenflotte zu finden sein, um die Mobilität in der Kiel-Region zu verbessern. Doch Corona hat auch dieses Vorhaben ausgebremst: Bislang konnten die Bügel nicht geliefert werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.04.2020

Auch den Segelsport hat das Coronavirus voll erwischt. Bis 19. April sind die Häfen dicht, alle Events abgesagt. Und dann? Etliche Regatten in der Region sind bereits abgesagt oder verschoben, darunter Großevents wie Kieler Woche und Musto Skiff WM. Eine fortlaufend aktualisierte Übersicht.

Niklas Schomburg 14.04.2020

Sonnenschein und Ostern. Normalerweise ein Garant für überfüllte Ferienorte. Mit Corona ist nun alles anders. Dennoch versuchten viele Tagesausflügler, einen Platz an der Ostsee oder den Seen der Holsteinischen Schweiz zu ergattern. Die meisten scheiterten, weil die Parkplätze gesperrt sind.

Hans-Jürgen Schekahn 14.04.2020

Seniorensport an frischer Luft mit Musik - in Zeiten von Corona Fehlanzeige. Doch Seniorentrainerin Anke Ströbl bietet ihren rund 200 Teilnehmern die richtige Dosis für das heimische Fitness-Training. Das Smartphone macht's möglich. Und die Trainingsgeräte gibt es in jedem Haushalt.

Astrid Schmidt 14.04.2020

Laboe und Schönberg - Ostseebäder kämpfen um ihren Sand

Die Strände sind den Ostseebädern nicht nur lieb, sondern vor allem teuer. Jahr für Jahr geben die Gemeinden wie Laboe und Schönberg viel Geld für Sand aus. In Laboe steht man in den Startlöchern, um noch Sand aufschieben zu können. In Schönberg sind die Arbeiten gerade abgeschlossen.

Astrid Schmidt 14.04.2020

Das war eine Osterüberraschung: Ein Kleinflugzeug kreuzte Ostersonntag mehrere Stunden lang mit einem 35 Meter langen Banner im Himmel über dem Kirchenkreis Plön-Segeberg: „Ostern – Glaube, Liebe, Hoffnung“ stand darauf.

Gerrit Sponholz 13.04.2020

Corona-Regeln in Kiel - Stadt sperrt Kiellinie ab Lindenallee

Auch die Stadt Kiel greift durch: Ab Donnerstag, 9. April, bis einschließlich Montag sperrt sie die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinestützpunkt für Autos. Ziel ist es, Corona-Abstände und Zeit an der frischen Luft zu ermöglichen. Der Vorschlag zu Ostern war am Mittwoch von der CDU gekommen.

Niklas Wieczorek 10.04.2020