Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Die Abfallwirtschaftsgesellschaft Rendsburg-Eckernförde richtet einen Notbetrieb während der Corona-Pandemie in vier von zehn Recyclinghöfen ein. Nach vorherigen Anmeldung können Kunden die Annahmestellen in Bordesholm, Osterrönfeld, Eckernförde und Altenholz ab Montag, 6. April, nutzen.

Frank Scheer 03.04.2020

Die Tafel in Flintbek musste aufgrund der Coronakrise schließen, nun soll die Ausgabe unter veränderten Vorzeichen wieder anlaufen: Am Montag, 6. April, werden erstmals fertig gepackte Lebensmitteltüten vor dem Rathaus in Flintbek ausgegeben. Ein Versuch, den Tafel und Gemeinde gemeinsam starten.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Auf der Quarantäne-Liste des Kreises Rendsburg-Eckernförde befinden sich seit Freitag elf Staaten. Nachdem das Robert-Koch-Institut auch die USA, die Niederlande sowie Großbritannien und Nordirland zu Corona-Risikogebieten erklärt hat, gelten nun auch für Rückkehrer von dort verschärfte Auflagen.

Tilmann Post 03.04.2020

67 Mal lief Dominic Peitz bis Januar 2019 für Holstein Kiel auf, stieg mit der KSV in die Zweite Liga auf. Im Sommer wird er als Direktor des Fußball-Nachwuchsleistungszentrums zurückkehren. Im Interview spricht der 35-Jährige über sein Karriereende, die Kieler Störche und Nachbarschaftshilfe in Strande.

Niklas Schomburg 03.04.2020

Gestrandet wegen Corona - CAU-Studentin steckt in Neuseeland fest

Malika Thiele-Saß durchlebt einen Albtraum. Die Studentin von der CAU in Kiel reiste in den Semesterferien nach Neuseeland, noch bevor sich die weltweiten Folgen des Coronavirus abzeichneten. Jetzt ist sie dort gestrandet. „Viele von uns hier haben große Angst und wollen einfach nur nach Hause.“

Clemens Behr 03.04.2020

Eröffnung trotz Corona - Aldi Heikendorf: Das ist der neue Markt

Der Aldi-Markt in Heikendorf war knapp drei Monate lang wegen Umbauten geschlossen. Am Sonnabend, 4. April, eröffnet der Markt um 7 Uhr mit größerer Verkaufsfläche und modernerem Konzept neu. Zum Schutz vor dem Coronavirus gelten strenge Sicherheitsmaßnahmen.

Nadine Schättler 03.04.2020

Wer in Schleswig-Holstein gegen Corona-Auflagen verstößt, dem drohen Geldstrafen: Das Land führt ab sofort einen Bußgeldkatalog ein und folgt damit dem Beispiel anderer Bundesländer. Die einzelnen Summen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2020

DRK-Pflegeheim in Kiel - Bewohner im Krankenhaus positiv getestet

Aufregung im Altenpflegeheim der DRK-Anschar-Schwesternschaft am Kronshagener Weg. Ein Bewohner wurde positiv auf das Corona-Virus getestet - allerdings nicht im Heim, sondern in einem Krankenhaus, wo der Mann wegen einer anderen Krankheit behandelt wurde.

Jürgen Küppers 03.04.2020

Schülerin klagt an - Warum das Abi jetzt unfair ist

Die Abiturprüfungen in Schleswig-Holstein sollen nach den Osterferien stattfinden. Eine Entscheidung, die viele Schüler nicht verstehen. Celina Haupt (19) erklärt in einem emotionalen Brief, was das für sie und ihre Mitschüler bedeutet - und warum ein Abi in der Corona-Krise unfair ist.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kalinka: Polizei muss präsenter sein

Der Sonntag wird sonnig, die Strandgemeinden im Kreis Plön rüsten sich wegen Corona mit gesperrten Parkplätzen und Wegen gegen zu viele Tagestouristen. CDU-Landtagspolitiker Werner Kalinka will, dass mehr Polizei im Kreis Plön kontrolliert - in anderen Teilen Schleswig-Holsteins sei sie präsenter.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2020

In der Landesunterkunft für Flüchtlinge Neumünster wurde eine fünfte Corona-Infektion bestätigt. Das Gesundheitsamt Neumünster hat daraufhin am Freitagmorgen in Abstimmung mit dem Sozialministerium die Landesunterkunft komplett unter Quarantäne gestellt. Über 400 Flüchtlinge dürfen nicht mehr raus.

Thorsten Geil 03.04.2020

Noch geht es so gerade eben, aber wenn in den nächsten Tagen der befürchtete Massenanfall von Corona-Patienten im Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) kommen sollte, wissen Ärzte und Pfleger nicht mehr weiter. Die Lagerbestände von Schutzkleidung für die Mitarbeiter werden immer kleiner.

Thorsten Geil 03.04.2020
Anzeige