Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 31.3.2020.

Silke Rönnau 31.03.2020

Die Optikerkette Fielmann setzt wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie ihre Dividende für 2019 aus. Der Konzern begründete dies am Dienstag mit den zu erwartenden negativen Auswirkungen auf Absatz, Umsatz und Gewinn.

31.03.2020

Die Wirtschaft von nebenan lässt sich nicht unterkriegen. Die Handwerker in Neumünster und damit auch die Innungsbetriebe der Kreishandwerkerschaft merken die Folgen der Corona-Pandemie. Die Kreishandwerkerschaft teilt mit: „Wir lassen unsere Kunden nicht im Stich!“ Die Montagetätigkeit gehe weiter.

Thorsten Geil 31.03.2020

Die Arbeitslosigkeit hat in Schleswig-Holstein bis in den März hinein abgenommen. Die Daten spiegeln jedoch nicht die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt wider. Schuld daran ist die Corona-Krise.

31.03.2020

Betreuung bezahlt, die Schule fällt aber wegen der Corona-Krise aus: Solche Kosten werden zurückerstattet, sagt das Bildungsministerium in Kiel. Für die Kitas gilt das auch.

31.03.2020

Der werdende Vater darf mit in den Kreißsaal, danach herrscht Besuchsverbot: So halten es im Moment viele Kliniken, um ihre Geburtshilfe-Stationen vor Corona zu schützen. Wir haben uns in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern umgehört.

Anne Holbach 31.03.2020

Zweiter Corona-Todesfall im Kreis Plön: Ein Mann (80) ist im Krankenhaus gestorben. Er hatte schwere Vorerkrankungen. In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Todesfälle somit auf neun.

Silke Rönnau 31.03.2020

Der Luftreinhalteplan der Stadt Kiel sieht vor, die Zahl der Autos auf dem Theodor-Heuss-Ring zu senken, um so Fahrverbote zu verhindern. Doch ob die Stickoxid-Grenzwerte überschritten werden, hängt nicht nur mit der Zahl der Fahrzeuge zusammen. Das zeigt ein Blick auf die aktuellen Messwerte.

Steffen Müller 31.03.2020

Kostenfreie Onleihe - Corona: Mehr Downloads bei Lesestoff

Büchereien sind wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Lesestoff gibt`s aber in der "Onleihe zwischen den Meeren". Einen kostenfreien Zugang bietet seit Freitag die Büchereizentrale nun allen Menschen an, die bisher keine Bücherei nutzen. Rendsburg oder Bordesholm waren da Vorreiter.

Frank Scheer 31.03.2020

Landtagspräsident Schlie - „An Ferien denkt im Moment kein Mensch“

Auch Klaus Schlie (CDU), Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, arbeitet inzwischen von zu Hause aus. In unserem Interview beschreibt der 65-Jährige, wie der parlamentarische Betrieb in der Corona-Krise im Norden funktioniert und ob unserer Demokratie derzeit Gefahren drohen.

Christian Hiersemenzel 30.03.2020

Maßnahmen verschärfen - Wird die Maske auch Pflicht im Norden?

In Schleswig-Holstein schließen einige Landespolitiker eine Anordnung zum Tragen von Atemschutzmasken nicht mehr aus. "Das könnte ein wichtiger Baustein sein, Verbote zu lockern", sagt hristopher Vogt, Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion.

Christian Hiersemenzel 30.03.2020

Aktuelle Nachrichten des Tages aus Hamburg: Einige schwer kranke Corona-Patienten aus dem Ausland werden in Krankenhäusern der Hansestadt behandelt. Es gibt nun sechs Tote. Die ersten Anträge auf Finanzhilfen sollten gestellt werden können und Eltern haben ein Corona-Sorgentelefon.

30.03.2020
Anzeige