Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Aktuelle Nachrichten des Tages aus Hamburg: Einige schwer kranke Corona-Patienten aus dem Ausland werden in Krankenhäusern der Hansestadt behandelt. Es gibt nun sechs Tote. Die ersten Anträge auf Finanzhilfen sollten gestellt werden können und Eltern haben ein Corona-Sorgentelefon.

30.03.2020

Für viele Menschen sind Tafeln überlebenswichtig. Doch 40 von 57 in Schleswig-Holstein liefern wegen Corona-Beschränkungen keine oder nur beschränkt Lebensmittel an Bedürftige. Tafel-Landeschef Frank Hildebrandt erklärt im Rahmen unserer Aktion #SHbleibtstark, wie trotzdem geholfen werden soll.

Jürgen Küppers 30.03.2020

Am Kalkberg und am Strand - Trotz Corona: Open Airs werden weiter geplant

"Gelassen bleiben" heißt die Devise: Nach aktuellem Stand der Dinge halten die Veranstalter an ihren Plänen für die großen Open-Air-Events am Kalkberg in Bad Segeberg im Mai und am Strand von Eckernförde und Damp im Juli/August fest.

Konrad Bockemühl 30.03.2020

Bei Liquiditätsengpässen - Riesen-Ansturm auf KfW-Kredite

Mit dem Sonderprogramm der KfW können Firmen in Schleswig-Holstein in der Corona-Krise kurzfristig Kredite bekommen. Die Nachfrage ist groß, wie die Kreditinstitute berichten. Allein bei der Förde Sparkasse gab es 1300 Anfragen von Kunden. Wer nicht zur Hausbank geht, könnte aber Schwierigkeiten bekommen.

Florian Hanauer 30.03.2020

Jugendliche aus Preetz - Jung, verliebt und wegen Corona getrennt

Es könnte alles so schön sein: Seit einem dreiviertel Jahr sind Leonie Hoppe und Kilian Drosch ein Paar. Beide werden im April 18 Jahre alt und wollten gemeinsam feiern. Fast täglich ist Kilian bei Leonie zu Besuch. Doch seit zweieinhalb Wochen dürfen sich beide nicht mehr sehen. Schuld ist Corona.

Frida Kammerer 30.03.2020

10.000 Euro will die Stadt Kiel dem Nothilfefonds des Landeskulturverbandes beisteuern. Gefördert werden sollen damit die "Kultur- und Kreativschaffenden" an der Förde. Der Opposition ist das zu wenig: Deren Parteien fordern einen Millionenbetrag ein.

Laura Treffenfeld 30.03.2020

Menschen sitzen in Quarantäne, Eisläden schließen, öffentliche Parkplätze in Laboe sind wegen der Corona-Krise im Kreis Plön geschlossen. Auch Sportboothäfen sind dicht. In dieser Zeit tummeln sich viele Kiter und Surfer in Laboe, Einwohner beschweren sich. Jetzt greift der Bürgermeister ein.

Astrid Schmidt 30.03.2020

Kontrollen zu Corona - Polizei schickt Touristen zurück

Anreisen zu Zweitwohnungen sind wegen der Corona-Krise landesweit verboten. Ministerpräsident Daniel Günther kündigte zum Wochenende größere Kontrollen an. Während in Eckernförde Streifenwagen unterwegs waren, wurde im Kreis Plön mit seinen rund 4500 Zweitwohnungen nicht gezielt überprüft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.03.2020

Kieler Woche 2020 - Änderungen bei den Regatten

Die Kieler Woche soll noch in diesem Jahr stattfinden. Aber die Verschiebung in den September macht einige Änderungen notwendig. Unter anderem bei den Segelwettbewerben, wie Sportchef Dirk Ramhorst nun erklärte.

Marco Nehmer 27.03.2020

Das Ostseebad Schönberg bekommt neuen Sand. 6000 Kubikmeter werden derzeit aus der Hafenzufahrt Marina Wendtorf geholt und an die Strände in Schönberger Strand und Kalifornien gespült. „Wir müssen auch an die Zeit nach Corona denken“, sagte Bürgermeister Peter Kokocinski.

Astrid Schmidt 26.03.2020

Markus Gill (46) aus Preetz ist Pfleger am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) und hat auf seiner Station mit Corona-Patienten zu tun. Um seine krebskranke Frau und die zehnjährige Tochter zu schützen, packte er nun die Koffer.

Kristiane Backheuer 24.03.2020

Bund und Länder haben sich am Sonntag im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus auf eine umfassende Beschränkung sozialer Kontakte geeinigt. Ansammlungen von mehr als zwei Personen werden grundsätzlich verboten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Kontaktverbot.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020
Anzeige