Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Wie viele Veranstaltungen, die jetzt wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden müssen, trifft es auch die Kirchen in Schleswig-Holstein. Erstkommunionen und Konfirmationen fallen vorerst ins Wasser. Viele Familien sind enttäuscht, die Mehrheit reagiert aber mit Verständnis.

Anne Holbach 22.03.2020

Leere Straßen, leere Strände, kaum Spaziergänger: Die Menschen im Kreis Plön sind am Sonnabend trotz blauem Himmel und permanentem Sonnenschein vielerorts zu Hause geblieben. Die Polizei hat für das Wochenende vorsorglich aufgerüstet, zeigt Präsenz - und lobt die Bürger.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Neue Infos vom Kreis Plön zur Corona-Lage: Aktualisiert wurden Verfügungen zur Betreuung von Kindern in der Kindertagespflege. Die Personenzahl bei privaten Feiern und Ansammlungen im öffentlichen Raum wurde beschränkt. Die Nutzung von Zweitwohnungen im Kreis Plön ist ab sofort untersagt.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Mitten in der Corona-Krise kämpfen die Speditionen mit rauen Bedingungen: Oft gibt es weder sanitäre Anlagen für die Lkw-Fahrer, noch stimmt die Versorgung. 20 Prozent der Fahrer fehlen bereits – und die Bahn ist keine wirkliche Alternative. Die Spediteure in Schleswig-Holstein meinen, ihre Fahrer verdienen Respekt.

Florian Hanauer 21.03.2020

Die Corona-Krise hat drastische Auswirkungen auf die Klosterkirchengemeinde in Bordesholm. Gottesdienste wurden abgesagt, die Konfirmationsfeiern stehen auf der Kippe. Jetzt entdecken die Akteure um Pastor Thomas Engel das Internet als alternatives Medium.

Sven Tietgen 21.03.2020

Corona-Helden aus Schleswig-Holstein: Es ist höchste Zeit, einmal diejenigen zu würdigen, die für uns in diesen außergewöhnlichen Tagen im wahrsten Wortsinn den Kopf hinhalten. Jeder und jede an seinem Platz, alle mit dem Risiko, sich bei der Arbeit mit dem Virus zu infizieren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Schleswig-Holstein steigt weiter. Orte wie Laboe, Schönberg und Strande bitten deshalb Tagesausflügler, zu Hause zu bleiben. Braucht es eine Ausgangssperre? Ministerpräsident Daniel Günther möchte darauf verzichten. KN-Leser sehen das anders.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2020

Ostern ohne Gottesdienst? Der Erlass des Landes aufgrund der Coronakrise sieht genau das vor. Doch das will man in der Kirchengemeinde Molfsee auf keinen Fall. Dort wird über Alternativen nachgedacht - eine erste soll am Sonntag bereits umgesetzt werden: Online-Andachten über die Homepage.

Sorka Eixmann 21.03.2020

Noch ist es geraume Zeit hin. Am 20. November sollen Steve Baker & the LiveWires im Volkshaus Tungendorf in Neumünster spielen. Doch was ist schon sicher in Zeiten von Corona. „Es ist denkbar“, sagt der Musiker Steve Baker mit sympathisch gedehnt englischem Akzent und aller gebotenen Vorsicht.

Thomas Bunjes 21.03.2020

"Wir sind weiterhin für die Kunden da", stellt Franziska von Ohlen, Inhaberin der Lütjenburger Buchhandlung am Markt, klar. Zwar müssen die Geschäfte momentan für den Kundenverkehr geschlossen bleiben, aber trotzdem gehen die Geschäfte weiter - online.

Frida Kammerer 21.03.2020

Coburg‘sche Buchhandlung - Das Buch kommt jetzt direkt zum Leser

Die Coburg‘sche Buchhandlung versorgt Kunden weiter mit Büchern. Schleswig-Holsteins älteste Buchhandlung stellte den Kundenkontakt auf Telefon und E-Mail um. Zwei Stunden am Tag ist das Geschäft in Rendsburg erreichbar, bestellte Bücher werden geliefert oder per Post gesendet.

Beate König 21.03.2020

In Krisen ist vielen die Glaubensgemeinschaft besonders wichtig. Doch was tun, wenn Gottesdienste wegen Ansteckungsgefahr verboten sind? Die Pastoren der Freien Evangelischen Gemeinde Kiel und Apostel-Kirchengemeinde in der Wik bieten deshalb Online-Gottesdienste an – wie viele andere Gemeinden.

Karina Dreyer 21.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige