Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Die Bundesregierung kippt de facto das Verbot für ausländische Unternehmen, Ladung in Deutschland zu transportieren - das soll der Versorgungssicherheit in der Corona-Krise dienen. Dafür wird das Kabotageverbot ausgesetzt. Für die Speditionen hierzulande könnte das unliebsame Konkurrenz bedeuten.

Florian Hanauer 20.03.2020

An normalen Tagen stehen die Kunden an der Kasse Schlange. In Zeiten von Corona draußen auf dem Parkplatz. Edeka Möller in Bad Bramstedt hat diverse Schutzvorkehrungen für Mitarbeiter und Kunden getroffen. Dazu zählen auch Wachmänner, die die Kunden nur nacheinander hineinlassen.

Einar Behn 20.03.2020

Das Wochenende entscheidet über eine mögliche Ausgangssperre: Damit nicht massenweise Menschen nach Laboe und Schönberg pilgern, ergreifen die beiden Ostseebäder drastische Maßnahmen.

Astrid Schmidt 20.03.2020

Es soll sonnig werden am Wochenende. Und genau das bereitet beliebten Ausflugszielen wie Strande Sorge. Deshalb stellt das Ostseebad noch am Freitag Schilder auf, um zu vermeiden, dass Tagestouristen den Ort fluten. Auch Laboe und Schönberg greifen zu drastischen Maßnahmen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.03.2020

Die Förde-Fewo in Laboe ist mit knapp 200 Objekten die größte Ferienvermietung im Ostseebad. Inhaber und Betreiber Reimer Eickmeier schließt nun seinen Betrieb und schickt alle Gäste nach Hause. Die acht Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz.

Astrid Schmidt 20.03.2020

Viele Institute schließen Zweigstellen in der Region und schicken die Mitarbeiter ins Homeoffice. Per Telefon und Online stehen die Bankberater aber weiter zur Verfügung. Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Manche Institute haben weiter komplett geöffnet.

Florian Hanauer 19.03.2020

Schwimmhalle Laboe - Neue Aufgaben fürs Personal

Die Laboer Meerwasserschwimmhalle ist geschlossen. Die Mitarbeiter der Einrichtung werden aber nicht nach Hause geschickt, sondern dort eingesetzt, so Mehrarbeit anfällt. „Wir schicken niemanden in den Zwangsurlaub. Die Mitarbeiter bieten gern ihre Arbeit an“, sagte Bürgermeister Heiko Voß.

Astrid Schmidt 19.03.2020

Fußball - Kreisklasse - Best of SC Fortuna Wellsee

Mit frechen Sprüchen, Aufklebern oder dem eigenen Bier macht sich der SC Fortuna Wellsee einen Namen. Wir haben die besten Aktionen auf sportbuzzer.de/kiel für euch in einer Galerie zusammengefasst, die zeigt, warum sich der Klub in Sachen Humor von anderen unterscheidet.

Christopher Hahn 19.03.2020

Aufgrund der Coronakrise reduziert die Förde Sparkasse ab heute, 19. März, ihre Öffnungszeiten. Außerdem schließt sie vorübergehend insgesamt sieben Filialen im Kreis Plön, um sie als kurzfristige Ausweichquartiere für sensible Geschäftsbereiche zur Verfügung zu stellen.

Silke Rönnau 18.03.2020

Dachdecker verurteilt - Betrug mit Thermomix-Geräten in Serie

Betrug mit Thermomix-Küchenamschinen: Ein Handelsvertreter aus dem Kreis Segeberg fälschte Bestellungen fiktiver Kundinnen und erschlich sich Geräte im Wert von mehr als 25.000 Euro. Das Amtsgericht Neumünster verurteilte ihn am Dienstag zu anderthalb Jahren Bewährungsstrafe und Schadenersatz.

Thomas Geyer 17.03.2020

Vom Skiurlaub in die Selbst-Isolation wegen Corona: Seit seiner Rückkehr aus Österreich am Wochenende bleibt Ulf Dahl, Fotochef der Kieler Nachrichten, zu Hause. Den Fotografen juckt es in den Fingern, doch statt Bilder zu schießen, spielt er Saxofon.

Jördis Merle Früchtenicht 17.03.2020

Millionenprojekt - Laboer Rathaus wird saniert

Die Laboer Ortspolitiker haben einstimmig beschlossen, das historisch bedeutsame Gebäude – das Laboer Rathaus – zu sanieren und es als Verwaltungssitz in der Ortsmitte zu erhalten. Die EU-weite Ausschreibung soll nun auf den Weg gebracht werden.

Astrid Schmidt 17.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige