Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Hybrid-Fähre für Kiel - Die neue "Gaarden" schwimmt

Das neue Flaggschiff der Kieler Fördedampfer hat Wasser unterm Kiel. Zwei Schwimmkräne hoben mit der neuen „Gaarden“ am Donnerstag bei der Werft Holland Shipyards nahe Rotterdam das erste Plug-in-Hybridfährschiff an der deutschen Küste ins Wasser. Anfang Juli soll der Neubau in Kiel eintreffen.

Frank Behling 14.05.2020

Kritik an Architektur - Laboer sorgen sich um ihre Perle

Das Ostseebad Laboe gilt als eine Perle an der Kieler Förde. Herrschaftliche Villen stehen fast direkt am Strand. Doch seit einiger Zeit stoßen sich Menschen in Laboe an Neubauten. Sie sprechen von einer Verklotzung, sehen das Flair Laboes in Gefahr. Sie warnen besonders vor bestimmten Investoren.

Astrid Schmidt 14.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 13. Mai

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus infizierten Menschen im Kreis Plön ist auf sechs gesunken. Die Gesamtzahl der Corona-Infektionen liegt weiterhin bei 120, davon gelten 106 als genesen.

Silke Rönnau 13.05.2020

Corona in Laboe - Orgelsommer abgesagt

Es wird in diesem Jahr keinen Laboer Orgelsommer in der Anker-Gottes-Kirche geben. Das erklärte Kantor Eckhard Broxtermann nach einer Entscheidung des Kirchengemeinderates. Konzerte mit maximal 30 Besuchern seien keine Alternative, so Broxtermann.

Astrid Schmidt 13.05.2020

Probsteier Geschichtsbuch - Wo die Töpferei Harder Spuren hinterließ

Christian Lantau aus Laboe legt sein zweites Buch vor. Thema ist die Töpferei Harder in Schönberg, die 56 Jahre lang Waren herstellte, die noch heute auf den Probsteier Höfen und im Probstei-Museum zu finden sind. Lantau erzählt auch die Geschichte der Menschen, die mit dem Betrieb verbunden waren.

Astrid Schmidt 12.05.2020

Wenn ab Montag wieder Touristen ins Land kommen dürfen, wird es an Stränden und Touristenorten in Schleswig-Holstein voller werden. Daher berät die Regierung über mögliche Zugangsbeschränkungen. Aber auch die Küstenorte selbst haben sich bereits Gedanken gemacht. Wir haben uns umgehört.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2020

Vier Tage dauerte die Probefahrt. Am Sonnabend waren alle Tests bestanden. Nach einer letzten Runde in der Strander Bucht kehrte die Superjacht "Hawaii" am Abend in den Nord-Ostsee-Kanal zurück. Die globale Nachfrage nach Superjachten ist auch in den Krisen der vergangenen Jahre deutlich gewachsen.

Frank Behling 11.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 9. Mai

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt niedrig. Es gibt 120 bestätigte Fälle, einen mehr als am Vortag. Drei an Covid-19 erkrankte Patienten werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Acht mit dem Coronavirus infizierte Menschen sind gestorben.

Sibylle Haberstumpf 09.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Die schönsten Radtouren rund um Kiel

Eine gemütliche Radtour mit der Familie planen oder allein eine sportliche Runde drehen: Das ist trotz Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein erlaubt - auch für Urlauber ab dem 18. Mai 2020. Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Fahrradstrecken rund um Kiel in interaktiven Karten.

Julia Carstens 09.05.2020

Kirchenkreis Plön - Hier werden Gottesdienste gefeiert

In den Kirchen dürfen nach den Erlassen der Landesregierung wieder Gottesdienste gefeiert werden. Allerdings gibt es im Kirchenkreis Plön-Segeberg zunächst gekürzte Formate, da noch auf (Chor)-Gesang und auf das gemeinsame Heilige Abendmahl verzichtet wird.

Silke Rönnau 07.05.2020

Trotz Corona-Beschränkung - Feriengäste drängen in Ostsee-Quartiere

Nach wochenlangen Totalausfällen schöpfen jetzt Hoteliers und Vermieter von Ferienwohnungen in Ostseenähe wieder Hoffnung. Seit ein paar Tagen zieht die Nachfrage nach Zimmern trotz noch gültiger Beschränkungen wieder spürbar an. Gäste müssen sich sogar beeilen, denn viele Zimmer sind schon weg.

Jürgen Küppers 07.05.2020

Bebauungsplan kommt - Laboe gegen Hotels in Strandnähe

Mehrheitlich beschlossen die Mitglieder des Laboer Bauausschusses die Aufstellung eines Bebauungsplanes für den strandnahen Bereich. Grund ist die derzeitige Bautätigkeit. Die Gemeinde will sich ihre künftige Einflussmöglichkeit auf die städtebauliche Entwicklung sichern. Hotels soll es nicht geben.

Astrid Schmidt 07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige