Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Die 12 Bürgermeister und Gemeindevertreter sind sauer. Die Badesaison steht an und das Problem mit den Badestegen ist noch immer nicht geklärt. „Wir stehen dauerhaft mit einem Bein im Gefängnis“, sagte Uwe Mewes. Der Löptiner Bürgermeister und seine Kollegen sind sich einig: Eine Lösung muss her.

Frida Kammerer 17.03.2020

Das Coronavirus ist für das öffentliche Leben wie eine Schneekatastrophe – nur ohne Schnee. Die Kreisverwaltung und die Kommunen im Kreis Plön schließen ihre Verwaltungen und Einrichtungen oder verkürzen Öffnungszeiten. Überall die Bitte: nur in dringenden Fällen und nur telefonisch Kontakt suchen.

Hans-Jürgen Schekahn 13.03.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung schließt nun auch Schulschließungen nicht mehr aus. Sie könnten tatsächlich ein "probates Mittel" sein, sagte Sozialminister Heiner Garg im Sozialausschuss des Landtags. Man werde sich weiter beraten.

Christian Hiersemenzel 13.03.2020

Bekommen Schleswig-Holsteins Schüler bereits ab Montag frei? Sozialminister Heiner Garg (FDP) kündigte am Donnerstagabend an, dass die Osterferien möglicherweise ausgeweitet werden. Er werde das am Freitag im Kabinett vorschlagen, das angesichts der Coronakrise zu einer Sondersitzung zusammenkommt.

Christian Hiersemenzel 13.03.2020

In Schleswig-Holstein wird der Lehrbetrieb an den Hochschulen sowie der Betrieb an staatlichen Museen und Opern ausgesetzt.

13.03.2020

Die Zahl der Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, steigt auch in Kiel weiter an. Bis Donnerstagabend wurden vier weitere Personen in der Landeshauptstadt positiv getestet, wie Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken bestätigte. Neben den insgesamt elf Infizierten befinden sich 68 Personen in Quarantäne .

Kristian Blasel 13.03.2020

Die Stadt Kiel hat nach dem Spitzenspiel im Handball zwischen Rekordmeister THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen am Sonntag für 60 Besucher wegen des neuen Coronavirus vorsorglich häusliche Quarantäne angeordnet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2020

Der Laboer Haushalt für das laufende Jahr ist beschlossen. Zwölf Vertreter von 16 stimmten für das Zahlenwerk und machten damit den Weg frei für Investitionen von 2,8 Millionen Euro. Bürgermeister Heiko Voß räumte Versäumnisse im Verfahren ein.

Astrid Schmidt 13.03.2020

Dem Fußball brechen durch die Coronavirus-Krise die Zuschauereinnahmen weg. Zweitligist Holstein Kiel ist aktuell von einem Geisterspiel zu Hause betroffen - und erwartet hohe Verluste, wie Geschäftsführer Wolfgang Schwenke vorrechnet. Der Präsident knöpft sich derweil seinen Amtskollegen aus Aue vor.

Marco Nehmer 13.03.2020

Coronavirus in Kiel - Infizierter Fan war beim THW-Spiel

Die Absage von Großereignissen stößt zum Teil auch auf Unverständnis. Am Donnerstagabend wurde klar, wie wichtig dieser Schritt ist: Beim Heimspiel des THW Kiel gegen die Rhein-Neckar Löwen saß am vergangenen Sonntag eine Infizierte unter den Fans in der Sparkassen-Arena.

Kristian Blasel 12.03.2020

Die Corona-Angst schüttelt das öffentliche Leben im Kreis Plön durch. Die Kreisverwaltung erlässt eine Meldepflicht für öffentliche Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen. Feuerwehren stellen ihre Übungsdienste ein. Vereine sagen massenhaft Treffen, Jahresversammlungen oder Konzerte ab.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020

Dänemark schließt: Um das Coronavirus an einer schnellen Ausbreitung zu hindern, macht Dänemark alle Schulen, Kindergärten und soweit möglich auch öffentliche Behörden im Land dicht. Die drastische Maßnahme sorgt für massive Unruhe bei Eltern und Unternehmen.

Heike Stüben 12.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige