Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Hafen Marina Wendtorf - 200 Boote sind im Wasser

Der große Ansturm auf den Sportboothafen Marina Wendtorf mit rund 800 Liegeplätzen ist gestern ausgeblieben. Denn dort hatten viele die Schließzeit genutzt, ihr Boot durch die benachbarte Ringwerft kranen zu lassen. Nun dürfen auch die Bootseigner kommen.

Astrid Schmidt 05.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Die Sportbootbesitzer dürfen ab heute in den Hafen. In Laboe sind Bürgermeister Heiko Voß und Hafenmeister Ole Kähler gut vorbereitet. Sanitäre Anlagen sind eingeschränkt nutzbar, auf den Stegen gilt eine Maskenpflicht und die Spielplätze bleiben gesperrt.

Astrid Schmidt 04.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 4. Mai

Eine gute Nachricht: Seit Donnerstag registrierte das Gesundheitsamt des Kreises Plön keine neuen Corona-Infektionen. Insgesamt waren 119 Fälle gemeldet worden. Zieht man die Genesenen (95) und die Verstorbenen (acht) ab, dann sind aktuell 16 Menschen mit dem Virus infiziert.

Hans-Jürgen Schekahn 04.05.2020

Die Landesregierung hat am Freitag eine Neufassung der Verordnung über die Maßnahmen gegen das sich ausbreitende Coronavirus erlassen. Die angepassten Regelungen sind von Montag an und bis vorerst zum 17. Mai gültig.

04.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 3. Mai 2020

Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön bleibt weiter stabil. Wie schon an den beiden Vortagen sind 119 Personen mit dem Coronavirus infiziert und 95 von der Krankheit genesen.

Silke Rönnau 03.05.2020

Schönberg und Laboe - Büchereien öffnen wieder

Wieder ist ein Schritt Normalität erreicht: Die Gemeindebüchereien in Schönberg und Laboe öffnen wieder. Die Einhaltung der Corona-Regeln ist ab Montag, 4. Mai, oberstes Gebot, die Anzahl der Besucher wird begrenzt und eine Maske ist Pflicht.

Astrid Schmidt 03.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 29. April 2020

Das Corona-Virus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 29. April.

Hans-Jürgen Schekahn 29.04.2020

Der Laboer Segelverein Ole Schippn Laboe (OSL) sagt aufgrund der Corona-Pandemie die Segeltörns für die Viertklässler der Laboer Grundschule ab. Das Jugendprojekt würde sich in diesem Jahr zum 20. Mal jähren – doch Corona macht allen Akteuren einen dicken Strich durch die Planung.

Astrid Schmidt 29.04.2020

Mit einem undichten Torpedorohr ist am Dienstagabend das U-Boot "U 33" bei der Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems aus dem Wasser gehoben worden. Das Boot war nach einer Ausbildungsfahrt nach Kiel eingelaufen.

Frank Behling 29.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 28. April

Das Corona-Virus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 28. April.

Hans-Jürgen Schekahn 28.04.2020

Keine Tagesgäste in die Ostseebäder – darum bitten die Bürgermeister wie unter anderem Heiko Voß seit Wochen. Dennoch kehrt mit ganz kleinen Schritten ein wenig Normalität zurück. Zwei Parkplätze sind freigegeben und die Fähre der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) läuft Laboe wieder an.

Astrid Schmidt 27.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige