Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Schönberg und Laboe - Büchereien öffnen wieder

Wieder ist ein Schritt Normalität erreicht: Die Gemeindebüchereien in Schönberg und Laboe öffnen wieder. Die Einhaltung der Corona-Regeln ist ab Montag, 4. Mai, oberstes Gebot, die Anzahl der Besucher wird begrenzt und eine Maske ist Pflicht.

Astrid Schmidt 03.05.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 29. April 2020

Das Corona-Virus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 29. April.

Hans-Jürgen Schekahn 29.04.2020

Der Laboer Segelverein Ole Schippn Laboe (OSL) sagt aufgrund der Corona-Pandemie die Segeltörns für die Viertklässler der Laboer Grundschule ab. Das Jugendprojekt würde sich in diesem Jahr zum 20. Mal jähren – doch Corona macht allen Akteuren einen dicken Strich durch die Planung.

Astrid Schmidt 29.04.2020

Mit einem undichten Torpedorohr ist am Dienstagabend das U-Boot "U 33" bei der Kieler Werft Thyssenkrupp Marine Systems aus dem Wasser gehoben worden. Das Boot war nach einer Ausbildungsfahrt nach Kiel eingelaufen.

Frank Behling 29.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 28. April

Das Corona-Virus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 28. April.

Hans-Jürgen Schekahn 28.04.2020

Keine Tagesgäste in die Ostseebäder – darum bitten die Bürgermeister wie unter anderem Heiko Voß seit Wochen. Dennoch kehrt mit ganz kleinen Schritten ein wenig Normalität zurück. Zwei Parkplätze sind freigegeben und die Fähre der Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) läuft Laboe wieder an.

Astrid Schmidt 27.04.2020

Erste Schritte in Richtung Normalität in Laboe: Die Surfschule Surfers Paradise von Rasmus Angenendt in Laboe ist wieder geöffnet, allerdings mit Einschränkungen. Doch der Ansturm auf den Hotspot der Kiter- und Surferszene blieb aus.

Astrid Schmidt 27.04.2020

Taten rund um Kiel - Ladendieb in Untersuchungshaft

Sein Diebesgut waren hochprozentige Alkoholika: Ein 54 Jahre alter Mann ist am Freitag, 24. April, in Untersuchungshaft gekommen. Ihm wird vorgeworfen, mehrere gewerbsmäßige Ladendiebstähle und einen räuberischen Diebstahl in Schönberg, Kiel und Laboe begangen zu haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 27. April 2020

Das Corona-Virus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 27. April.

Anja Rüstmann 27.04.2020

Der Schönberger Maibaum steht. In zehn Metern Höhe glänzt der Probsteier Barsch, die 29 Wappenschilder leuchten unter dem Buchsbaumkranz. Die Gewerbetreibenden und die Gemeinde wollen damit ein Zeichen für Zuversicht für die Zeit nach Corona setzen.

Astrid Schmidt 22.04.2020

Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, aber die Corona-Pandemie machte Lena Mennicke und Alexander Schulz aus Sülfeld gehörig einen Strich durch die Rechnung. Anfang April wollten sie sich das Jawort in Laboe und Sülfeld geben. Dieser Plan ging nicht auf. Alles wurde abgesagt.

Nicole Scholmann 22.04.2020

Der marode Strandkiosk in Höhe Birkenweg gegenüber dem Marine-Ehrenmal Laboe strahlt nach zwei Jahren wieder leuchtend weiß. Dafür hat Unternehmer Peter Zantopp, Eishersteller aus Heikendorf, gesorgt. Und zwar aus einem Grunde: Er will dort einen Standort eröffnen.

Astrid Schmidt 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige