Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Laboe

Laboe

Anzeige

Alle Artikel zu Laboe

Möltenorter Strand in Heikendorf - „Corona-Krise trifft uns alle hart“

Die Gastronomen am Möltenorter Strand in Heikendorf trotzen dem Coronavirus. Während in den Nachbargemeinden Laboe und Schönberg bereits weite Teile der touristischen Hotspots gesperrt sind, um Tagesgäste fernzuhalten, geht man in Heikendorf einen sanfteren Weg. Doch die Krise trifft sie hart.

Nadine Schättler 06.04.2020

Corona-Frage des Tages - Bekommen Dauercamper ihr Geld zurück?

Traute Wennemer fragt: Wenn Dauercamper wegen Corona nun nicht auf den Campingplatz können, dürfen sie dann die nicht genutzten Monate von ihrer Halbjahresgebühr abziehen? Vivien Rehder von der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein beantwortet die Corona-Frage des Tages im Artikel.

Anne Holbach 06.04.2020

Gläserkoppel in Wahlstorf - Corona-Krise auf dem Reiterhof

Der Reiterhof Gläserkoppel in Wahlstorf bekommt die Corona-Krise zu spüren. 40 Schulpferde stehen auf dem Hof, doch Reitunterricht darf es nicht gegeben. Das Coronavirus stellt den Betrieb vor Herausforderungen, den Reiterhof plagen Finanzsorgen. Chefin Susi Först kritisiert besonders ein Verbot.

Signe Hoppe 06.04.2020

Am Freitag hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit der Änderung der Spielordnung den Weg frei gemacht für eine Fortsetzung der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison über den 30. Juni hinaus. Die Amateurvereine in Schleswig-Holstein begrüßen den Schritt, mahnen aber zum einheitlichen Vorgehen.

Marco Nehmer 05.04.2020

Corona-Kontrollen - Polizei schickt Hamburger zurück

Der Frühling lockt zum Spaziergang im Wald oder zur Radtour. Doch die Polizei in Tangstedt lässt keine Hamburger über die Landesgrenze. Beamte der Polizeidirektion Segeberg stehen mit ihren Streifenwagen auf zwei Ausflugsparkplätzen und schicken die Touristen wegen der Corona-Pandemie wieder zurück.

Einar Behn 05.04.2020

In Bad Bramstedt werden alle sieben Kitas von freien Trägern betrieben, die Stadt sorgt dafür, dass sie nie ins Minus geraten. Nun sind alle Einrichtungen wegen Corona geschlossen. Die Stadt zahle aber weiter, erklärt Bürgermeisterin Verena Jeske. Sie will verhindern, dass Erzieherinnen kündigen.

Einar Behn 05.04.2020

Durch die Kontaktsperre verschärfen sich Gewaltprobleme im häuslichen Umfeld. Opfer sind häufig Frauen. Einen Anstieg bei den Anfragen hat die Frauenberatungsstelle !Via noch nicht festgestellt. „Wir rechnen aber damit, dass die Welle noch kommt“, sagt Sozialpädagogin und Beraterin Wiebke Mieck.

Christoph Rohde 05.04.2020

Die Stadtverwaltung wehrt sich gegen Beschwerden aus der Bevölkerung, sie stehe nicht genügend zur Verfügung. Für manche Beschwerden fehle ihm das Verständnis, sagt Personaldezernent Christian Zierau.

Michael Kluth 05.04.2020

"Wir sind schier überwältigt vom Zuspruch", sagt Wolf von Schenck, Geschäftsführer des Wildparks Eekholt. Er spricht von einer "gigantischen Resonanz" auf seinen Spendenaufruf. Mehrere Zehntausend Euro sind schon eingegangen, darunter eine fünfstellige Einzelspende einer Familie.

Jann Roolfs 05.04.2020

Poetry Slam in Zeiten von Corona? Die poetische Disziplin lebt ja vom Wettstreit der Künstler auf der Bühne, von der Reaktion des Publikums und der Jury. Dennoch nutzt der Kieler Slammer Björn Högsdal gerne die KN-Bühne in der menschenleeren Kundenhalle für seinen Auftritt. Zum Video.

Beate Jänicke 04.04.2020

Corona und Existenzsorgen - Steuerberater als Lotsen in schwerer See

Auch Steuerberater fordert die Corona-Krise sehr. Für die lokale Wirtschaft in Eckernförde und Umland waren die Steuerbüros sofort nach der Schließung von Läden und Restaurants erste Anlaufstelle. Steuerberaterin Meike Gauger-Borchert aus Eckernförde: "Manchmal leisten wir eine Art Seelsorge."

Cornelia Müller 04.04.2020

Beiträge einnehmen aber kein Sportangebot dafür anbieten können – in diesem Dilemma befinden sich wegen der Corona-Pandemie zurzeit alle Sportvereine. Die Furcht vor einer Austrittswelle scheint aber im Kreis Segeberg noch unbegründet. Sie würde die Vereine schnell vor erhebliche Probleme stellen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige