Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Diesen Sieger hätte es fast nicht geben dürfen: Der gefeierte Siegerhengst bei der Holsteiner Körung in Neumünster, „Esmeraldo“, ist erst 29 Monate alt und damit eigentlich einen Monat zu jung für die Veranstaltung.

Thorsten Geil 30.10.2021

Für Schleswig-Holstein sei die Ostsee ein „Chancenraum“, meint Ministerpräsident Daniel Günther (CDU).

28.10.2021

Immer mehr Wohnmobile, immer weniger Rücksicht auf die Natur. Für Dr. Erik Christensen von der AG Geobotanik in Schleswig-Holstein ist klar: Die Parkplatznutzung in Heidkate kann wegen des vorhandenen Trockenrasen-Biotops nicht wie bislang erfolgen.

Nadine Schättler 27.10.2021

Schleswig-Holstein will das Artensterben endlich stoppen. 50 Prozent gelten als akut gefährdet. Der Bauernverband fühlt sich an einem neuen Strategiepapier allerdings unzureichend beteiligt.

Christian Hiersemenzel 27.10.2021

Im Vergleich zu Rot- und Weißkohl ist Grünkohl in Schleswig-Holstein ein Nischenprodukt. Dennoch wird in diesem Jahr eine gute Ernte erwartet.

26.10.2021

Nach drei Jahren als Landwirtschaftsminister in Schleswig-Holstein plant er jetzt den Abgang nach Berlin: Im März will Jan Philipp Albrecht die Böll-Stiftung übernehmen. Aber wer führt die Nord-Grünen dann im Mai in die Landtagswahl?

25.10.2021
Momentan ist Jan Philipp Albrecht als Landwirtschaftsminister noch Teil der schleswig-holsteinischen Landesregierung. Das wird er bis zum Ende der Legislaturperiode im kommenden Jahr auch bleiben – danach aber vermutlich nach Berlin wechseln. Als Co-Vorsitzender der grünennahen Heinrich-Böll-Stiftung.

SH Holstein International - Die junge Generation macht Ernst

Oben auf der Empore der Holstenhallen wurden am Abend des dritten Turniertages die erfolgreichsten Nachwuchsreiter und -reiterinnen Schleswig-Holsteins aus drei Disziplinen geehrt.

KN Reitsport 23.10.2021

Bis Ende November wollen SPD, Grüne und FDP einen Koalitionsvertrag ausgehandelt haben. Doch vorher müssen Verhandlungsgruppen die Details erarbeiten. Wer die führenden Köpfe sind.

21.10.2021

Lebensgefahr auf den Maisfeldern in Schleswig-Holstein: Mit dem Start der Ernte wurden bereits drei Sabotage-Fälle in Steinburg und Dithmarschen bekannt. Auf den Häckslern fährt die Angst mit.

Tilmann Post 07.10.2021

Sand und Kies sind essenziell für den Bau von Straßen, Brücken, Wohnungen und Schulen. Noch kann Schleswig-Holstein seinen Bedarf aus eigenen Vorkommen decken. Doch in wenigen Jahren droht ein Engpass.

Ulrich Metschies 02.10.2021
Zucht

Holsteiner Körung und Elite-Reitpferdeauktion - Die Szene schaut nach Neumünster

In großen Schritten schreitet das Jahr 2021 voran – das merkt man nicht zuletzt daran, dass die wichtigste Holsteiner Veranstaltung des Kalenders schon wieder naht. Vom 28. bis 30. Oktober schaut die Zucht- und Sportszene nach Holstein.

KN Reitsport 24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10