Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Grüne und FDP sind in Schleswig-Holstein zweistellig und womöglich bald Koalitionspartner der CDU. Umweltminister Robert Habeck und FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki strahlen weit über den Norden hinaus.

07.05.2017

Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Doch wen wählen? Unentschlossene und Unwissende suchen häufig Hilfe bei „Google“ – mitunter mit kuriosen Suchanfragen, wie etwa dieser: “Welche Parteien wollen Gras legalisieren?“ Hier die Google-Trends zur Wahl der letzten sieben Tage.

07.05.2017

Zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 7. Mai 2017 hat jede Partei ein eigenes Wahlprogramm aufgestellt. Doch was steckt drin - unabhängig vom Inhalt? Wir  haben einmal gezählt, wie häufig Wörter in den Wahlprogrammen vorkommen. Hier sehen Sie die Top-30-Begriffe.

Lutz Timm 04.05.2017

Leser fragen Politiker: Im neuen Teil unserer Wahlserie trafen Barbara Sommerfeldt und Fabian Osbahr den Ministerpräsidenten. Mit Torsten Albig sprachen sie über Mietwucher und Rente

Ulf Billmayer-Christen 02.05.2017

Lachs, Ei, Käse, Salami und Mettwurst, dazu Erdbeeren, Trauben und Himbeeren. Gastgeber Harald Witt hat die Schnittchen auf der schweren, dunkelroten Samttischdecke perfekt drapiert.

Alev Doğan 28.04.2017

Schneeflocken auf Rapsblüten, knackiger Nachtfrost - und das Ende April. Alle, die sich schon im Frühling wähnten, belehrt die Witterung seit Tagen eines Besseren. Zu den Leidtragenden der Dauerkälte zählen Schleswig-Holsteins Obstbauern: Bis zu zehn Prozent der Erdbeerblüten sind abgefroren.

Ulrich Metschies 26.04.2017

Schon in zwei Wochen werden große Teile Schleswig-Holsteins intensiv gelb leuchten. Die Rapsblüte ist aber nicht nur ein Magnet für Touristen oder Bienen. Sie gilt hinter dem Winterweizen als zweitwichtigste Marktfrucht im Norden – gezüchtet mit großer Wahrscheinlichkeit in Hohenlieth bei Holtsee.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 25.04.2017

Für die CDU in Schleswig-Holstein soll zur Landtagswahl der Agrarwissenschaftler Friedhelm Taube die Landwirtschafts- und Umweltpolitik vertreten. Spitzenkandidat Daniel Günther stellte den 61-Jährigen am Freitag in Kiel als weiteres Mitglied seines sogenannten Kompetenzteams vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2017

Kiel Wanderfalken ohne Zuhause Stadt Kiel verschließt die Nisthilfen

Im vergangenen Jahr brütete noch ein Wanderfalkenpaar im Rathausturm und zog drei Junge groß. Nun hat die Stadt die Nisthilfe verschlossen. Die AG Wanderfalkenschutz Schleswig-Holstein kritisiert „das fehlende Bemühen seitens der Stadt, dem Wanderfalken zur Brut zu verhelfen“.

Petra Krause 18.04.2017

Für die Bauern in Schleswig-Holstein beginnt jetzt eine arbeitsreiche Zeit: Sie schleppen und walzen, düngen und drillen, um die Weichen für eine gute Ernte zu stellen.

10.04.2017

Es hätte kein schlechteres Wetter sein könne, um auf die Notwendigkeit für Küstenschutz hinzuweisen: Sonnenschein fast karibischen Ausmaßes herrschte am Montagmorgen, als Strandes Bürgermeister Holger Klink am Deich nahe dem Bülker Leuchtturm auf Probleme beim Küstenschutz aufmerksam machte..

Kai Pörksen 04.04.2017

Die Volksinitiative "SH stoppt CETA" hat die erste Hürde genommen: Die notwendigen 20.000 Unterschriften sind gesammelt. Damit wird sich der neue Landtag absehbar mit der Volksinitiative beschäftigen müssen.

Heike Stüben 27.03.2017
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30