Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Greenpeace und drei Bauern wollten die Bundesregierung dazu zwingen, die 2014 beschlossenen Klimaziele umzusetzen. Denn im Verfehlen dieser sehen sie ihre Grundrechte verletzt. Doch nun scheiterten die Kläger vor Gericht.

01.11.2019

Vier Pferde schaffen einen Arbeitsplatz – vom Reitsport leben in Deutschland über 300.000 Menschen

Reitsport Pressemitteilung 31.10.2019

Statt nur an die Küsten in Timmendorf oder Westerland sollte es die Schleswig-Holsteiner in Zukunft häufiger nach Segeberg, Stormarn oder Rendsburg-Eckernförde ziehen: Das zumindest wünscht sich das Land. Ein Netzwerk soll den Binnenlandtourismus jetzt stärken. Dabei geht es auch um viel Geld...

Clemens Behr 30.10.2019

Wenn das Turnier SHS Holstein International seine Tore öffnet, dann stehen die Zeichen auf Finale

Reitsport Pressemitteilung 29.10.2019

Touristische Angebote abseits der schleswig-holsteinischen Küsten sollten sich selbstbewusster präsentieren. In den letzten Jahren lagen die durchschnittlichen Wachstumszahlen bei Übernachtungen im Binnenland zwar bei zwei bis drei Prozent, doch da geht noch mehr, findet das Land – und will helfen.

Clemens Behr 28.10.2019

Die Maisernte im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist gut in diesem Jahr. Das Korn ist spät dran, aber qualitativ und mengenmäßig sehr zufriedenstellend. Nach dem vielen Regen der vergangenen Wochen laufen die Erntearbeiten derzeit auf Hochtouren. 60 Prozent stehen noch auf den Feldern und müssen runter.

Michael Görmann 28.10.2019

Sternfahrt nach Rendsburg - Landwirte sind wütend und enttäuscht

Mit einer großen Sternfahrt demonstrieren Landwirte aus Schleswig-Holsteins gegen die Agrarpolitik. 1700 Traktoren machten sich am Vormittag auf dem Weg nach Rendsburg. Auf dem Willy-Brandt-Platz äußern sie ihren Unmut über das Agrarpaket aus Berlin.

Hans-Jürgen Jensen 22.10.2019

Knapp vier Millionen Euro für die Digitalisierung der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein - darüber freuten sich Digitalisierungs- und Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) und Ute Volquardsen, Präsidentin der Landwirtschaftskammer.

Sebastian Ernst 18.10.2019

Die Ostsee-Fischer müssen sich 2020 auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Der Landesfischerei-Verband Schleswig-Holstein befürchtet, dass jetzt viele Betriebe an der Ostseeküste pleitegehen.

Christin Jahns 15.10.2019

Die Ostsee-Fischer müssen sich im kommenden Jahr auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Das wurde nach einem Treffen der EU-Fischereiminister in Luxemburg bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2019

Es ist geschafft: Bei sieben Etappen des LVM Cups Springen und Dressur, der vom Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) und der Rathmann Veranstaltungs UG, durchgeführt und präsentiert wird, hatte der Reiternachwuchs in Schleswig-Holstein die Chance, sich für das große Finale der renommierten Serie in den Holstenhallen von Neumünster beim Turnier SHS Holstein International vom 23. bis 27. Oktober zu qualifizieren.

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2019

Grüne Kreuze aus Holz stehen bei Bargstedt an der L328. Sie sind Protest gegen die Agrarreform. Landwirt Henrik Butenschön beteiligt sich an der bundesweiten Aktion. Naturschutzverbände und Umweltministerium verweisen dagegen auf hohe Nitratwerte in den Böden - zum Beispiel durch Düngen mit Gülle.

Beate König 08.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10