Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Landwirtschaft in Schleswig-Holstein

Landwirtschaft zieht Bilanz - Getreide und Raps haben gute Qualität

Wetter als Wirtschaftsfaktor: Für Landwirte ist der Sommerverlauf entscheidend für den Erfolg bei der Ernte. Wie zufrieden sie dieses Jahr bei Raps und Getreide sein können, soll eine Bestandsaufnahme zeigen. Minister Habeck zieht am Montag eine erste Bilanz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2012

Schleswig-Holstein kehrt in das Europäische Netzwerk gentechnikfreier Regionen zurück. Den Beitritt erklärte Umwelt- und Landwirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) am Dienstag.

31.07.2012

NABU-Wolfsexperte - "Niemand muss Angst haben"

Zum ersten Mal seit 2007 ist in Schleswig-Holstein wieder ein Wolf gesichtet worden. Davor galten die Tiere im nördlichsten Bundesland fast 200 Jahre lang als ausgerottet. Es sei nun spannend zu beobachten, ob der Rüde bleiben werde, sagte der in der Lausitz tätige Wolfsexperte des Naturschutzbundes Deutschland (NABU), Markus Bathen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.07.2012

Das kühle und trockene Wetter im Frühjahr und Frühsommer hat in Schleswig-Holstein für eine magere Spargelernte gesorgt. Auch bei Erdbeeren werde mit einem eher mäßigen Ertrag gerechnet, teilte das Statistikamt Nord am Montag mit.

30.07.2012

Vorhaben in Trappenkamp und Nahe werden gefördert - Neuer Minister lobt „Leuchttürme“

Der Kletterturm im Erlebniswald Trappenkamp und eine besondere Wohnanlage in Nahe sind zwei Leuchtturmprojekte, die in den Aktivregionen Alsterland und Holsteins Herz umgesetzt werden sollen.

Petra Stöver 28.06.2012

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) sieht in der Westküste den zentralen Entwicklungsraum Schleswig-Holsteins in den nächsten Jahren. "Sie ist für uns kein Randgebiet oder das Sorgenkind des Landes, sondern unser entscheidendes Entwicklungsareal, mindestens auf Augenhöhe mit der Metropolregion Hamburg", sagte der SPD-Politiker im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

21.06.2012

Der Umweltverband BUND in Schleswig-Holstein hat die Umweltminister aufgefordert, Agrarbetriebe nicht vom Erhalt von Wallhecken, Feldgehölzen oder Bäumen zu befreien.

19.06.2012

Neue Horizonte verspricht die neue Koalition in Kiel, aber in seiner ersten Regierungserklärung hat Ministerpräsident Torsten Albig Realismus und Pragmatismus als Leitplanken herausgestellt.

13.06.2012

Die neuen Landesminister in Schleswig-Holstein sind am Mittwoch im Landtag vereidigt worden. Die SPD stellt in dem Kabinett vier Ressortchefs, die Grünen zwei und der SSW einen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2012

Nach der Wahl des SPD-Politikers Torsten Albig zum neuen Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein hat sich die Fraktion der Grünen im Kieler Landtag am Dienstag neu aufgestellt.

12.06.2012

Parteitage stimmen für Dreier-Bündnis - Alles klar für die Koalition

Die Küsten-Koalition aus SPD, Grünen und SSW steht. Sonderparteitage segneten den Bündnisvertrag der „Dänen-Ampel“ ab. Am Dienstag soll der SPD-Mann Albig zum Ministerpräsidenten gewählt werden.

09.06.2012

Nach dem klaren Bekenntnis von SPD und SSW haben am Sonnabend auch die Grünen im Norden den Kieler Koalitionsvertrag klar abgesegnet. Beim Landesparteitag in Neumünster votierten mehr als hundert Delegierte - bei einer Einhaltung ohne Gegenstimmen - für die Vereinbarungen.

09.06.2012
1 ... 61 62 63 64 65