Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 12° wolkig
Thema Laternelaufen

Laternelaufen

Alle Artikel zu Laternelaufen

Tipps und Termine - Blick in den 05.10.2019

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Übersicht Laternenumzüge - Hier können Sie 2019 Laternelaufen

Wenn sich in Schleswig-Holstein die Blätter der Bäume verfärben und die Tage kürzer werden, lebt in Kiel und der Region die Tradition des Laternelaufens auf. Wo und wann im Jahr 2019 Laternenumzüge sind, zeigt KN-online in einer interaktiven Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2019

SZ-Laternelaufen - Leuchtend in die Dunkelheit

Es ist eine alte Tradition, aber sie zieht noch immer: Das alljährliche Laternelaufen der Segeberger Zeitung lockte am Freitagabend wieder etliche Hundert Kinder mit ihren Eltern in die Innenstadt.

Thorsten Beck 27.09.2019

Ein 35-jähriger Mann aus Wilster im Kreis Steinburg soll im vergangenen November den zwei Monate alten Säugling seiner damaligen Lebensgefährtin zu Tode geschüttelt haben. Vor Gericht wies der Angeklagte am Montag die Vorwürfe zurück.

17.06.2019

„Laterne, Laterne“ kennen wohl noch die meisten. Doch es gibt viel mehr Lieder, die beim Laternelaufen gesungen werden. Wir haben eine Auswahl der bekanntesten Laternenlieder zusammengestellt.

26.10.2018

Wenn in Schleswig-Holstein das Laub von den Bäumen fällt und die Tage kürzer werden, lebt in Kiel und der Region die Tradition des Laternelaufens auf. Wo und wann im Jahr 2018 Laternenumzüge sind, zeigt KN-online in einer interaktiven Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2018

Bunt gefärbtes Laub, gemütliche Stunden mit einem Becher Tee und natürlich "Ich geh‘ mit meiner Laterne…" und "Laterne, Laterne…" - das alles gehört zum Herbst wie das Strandtuch zum Sommer. Wir haben Termine zum Laternelaufen 2017 in der Region für Sie in einer interaktiven Karte gesammelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2017

Wenn Kinder mit glänzenden Augen Laternen vor sich her tragen, wird in Schleswig-Holstein die Tradition des Laternelaufens gefeiert. In einer interaktiven Karte haben wir einige Termine für das Jahr 2016 für Sie zusammengefasst. 

Anna-Lena Herbert 20.09.2016
Panorama

Konsumverweigerung mit Imre Grimm - Zombies auf Monsterjagd

Nachdem sich der große Hype der ersten Tage gelegt hat, werden die dramatischen Nebenwirkungen von "Pokémon Go" sichtbar: Tapfere Nicht-Monstersammler vereinsamen zusehends und fühlen sich in einer Welt voller Smettbos und Pummeluffs fremd und fehl am Platz. Ein Betroffenenbericht.

Imre Grimm 12.08.2016

„Lampenfieber“ funktioniert ohne Erwachsene, völlig autonom. Manchmal ein bisschen chaotisch, aber vor allem kreativ. Die junge Theatergruppe der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde ist jetzt mit dem Innovationspreis des Kirchenkreises Altholstein ausgezeichnet worden.

Sabine Nitschke 10.06.2016

Ein leuchtender Wurm zieht sich durch die Straßen und Kinderstimmen erklingen: "Laterne, Laterne... Sonne, Mond und Sterne". Die Tradition des Laternelaufens wird auch in diesem Herbst wieder fortgesetzt mit zahlreichen Veranstaltungen in der Kiel-Region. Wir zeigen sie auf einer Karte.

05.10.2015

Plön Jahreshauptversammlung PTSV Sportler wurden ausgezeichnet

Ehrungen, Wahlen, Aus- und Rückblicke gab es bei der Jahreshauptversammlung des Preetzer Turn- und Sportvereins (PTSV). Angesichts schwindender Mitgliederzahlen wurden auch kritische Töne angeschlagen.

Claudia Josefus-Szellas 15.02.2015
1 2