Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Laternelaufen

Laternelaufen

Alle Artikel zu Laternelaufen

300 Laterne-Läufer konnte Gutsbesitzer Christian T. Heinrich auf Gut Emkendorf begrüßen. Die 1,5 Kilometer lange Tour um den Hasensee auf dem Gut wurde erstmals von einem Gutsgespenst begleitet. Der freundliche Geist lud nach dem Umzug ins beheizte Kuhhaus zu Punsch, Hotdog und Fotoaufnahmen ein.

Beate König 03.11.2019

300 Laterne-Läufer konnte Gutsbesitzer Christian T. Heinrich auf Gut Emkendorf begrüßen. Die 1,5 Kilometer langen Tour um den Hasensee auf dem Gut begleitete erstmals ein Gutsgespenst. Der freundliche Geist lud nach dem Umzug ins beheizte Kuhhaus zu Punsch, Hotdog und Foto-Shooting ein.

Beate König 02.11.2019

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Fast monatlich grüßt das Murmeltier: Die Route der Fridays-for-Future-Demo am Freitagabend über den zentralen Teil der B76 in Kiel verspricht den Protestlern maximale Aufmerksamkeit und den Autofahrern maximalen Verdruss. Kiel könnte sich daran gewöhnen müssen.

Niklas Wieczorek 25.10.2019

Wenn sich in Schleswig-Holstein die Blätter der Bäume verfärben und die Tage kürzer werden, lebt in Kiel und der Region die Tradition des Laternelaufens auf. Wo und wann im Jahr 2019 Laternenumzüge sind, zeigt KN-online in einer interaktiven Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2019

Es ist eine alte Tradition, aber sie zieht noch immer: Das alljährliche Laternelaufen der Segeberger Zeitung lockte am Freitagabend wieder etliche Hundert Kinder mit ihren Eltern in die Innenstadt.

Thorsten Beck 27.09.2019

Ein 35-jähriger Mann aus Wilster im Kreis Steinburg soll im vergangenen November den zwei Monate alten Säugling seiner damaligen Lebensgefährtin zu Tode geschüttelt haben. Vor Gericht wies der Angeklagte am Montag die Vorwürfe zurück.

17.06.2019

„Laterne, Laterne“ kennen wohl noch die meisten. Doch es gibt viel mehr Lieder, die beim Laternelaufen gesungen werden. Wir haben eine Auswahl der bekanntesten Laternenlieder zusammengestellt.

26.10.2018

Wenn in Schleswig-Holstein das Laub von den Bäumen fällt und die Tage kürzer werden, lebt in Kiel und der Region die Tradition des Laternelaufens auf. Wo und wann im Jahr 2018 Laternenumzüge sind, zeigt KN-online in einer interaktiven Karte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2018

Bunt gefärbtes Laub, gemütliche Stunden mit einem Becher Tee und natürlich "Ich geh‘ mit meiner Laterne…" und "Laterne, Laterne…" - das alles gehört zum Herbst wie das Strandtuch zum Sommer. Wir haben Termine zum Laternelaufen 2017 in der Region für Sie in einer interaktiven Karte gesammelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2017

Wenn Kinder mit glänzenden Augen Laternen vor sich her tragen, wird in Schleswig-Holstein die Tradition des Laternelaufens gefeiert. In einer interaktiven Karte haben wir einige Termine für das Jahr 2016 für Sie zusammengefasst. 

Anna-Lena Herbert 20.09.2016
Panorama

Konsumverweigerung mit Imre Grimm - Zombies auf Monsterjagd

Nachdem sich der große Hype der ersten Tage gelegt hat, werden die dramatischen Nebenwirkungen von "Pokémon Go" sichtbar: Tapfere Nicht-Monstersammler vereinsamen zusehends und fühlen sich in einer Welt voller Smettbos und Pummeluffs fremd und fehl am Platz. Ein Betroffenenbericht.

Imre Grimm 12.08.2016
1 2