Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Thema Lubinus Clinikum

Lubinus Clinikum

Anzeige

Alle Artikel zu Lubinus Clinikum

Im Lubinus Clinicum sind sieben Patienten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Keiner von ihnen sei bislang schwer erkrankt, teilte ein Sprecher der Lubinus-Stiftung am Dienstagabend mit. Außerdem seien insgesamt 14 Mitarbeiter positiv getestet worden.

Christian Trutschel 26.01.2021

Mit 38 Neuinfektionen hat Kiel am Mittwoch einen neuen Höchststand erreicht – der bisherige Negativrekord lag am Freitag bei 30. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf 69,7 gestiegen. Ein konkretes Ausbruchsgeschehen gibt es nicht, aber es zeichnen sich Orte ab, an denen sich das Virus verstärkt verbreitet.

Steffen Müller 25.11.2020

An wen wende ich mich, wenn ich am Wochenende einen Corona-Test in Kiel machen möchte? Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie Telefonnummern und Ansprechpartner, wenn sie am Wochenende in Kiel befürchten, sich mit dem Coronavirus infiziert zu haben.

Dennis Betzholz 25.11.2020

In den Herbstferien zieht es viele Familien aus Schleswig-Holstein in ein Ferienhaus nach Dänemark. Doch Teile des Landes gelten seit Mittwoch als Risikogebiet. Was Reisende jetzt wissen müssen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.09.2020

Die Polizei Kiel hat am Montag vor Trickbetrügern im Kieler Stadtteil Suchsdorf gewarnt. Die Täter gingen nach der sogenannten Geldwechsel-Masche vor. Opfer seien oft ältere Menschen, denen Bargeld aus dem Portemonnaie geklaut würde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.08.2020

Am Städtischen Krankenhaus in Kiel sind sechs weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit erhöht sich die Zahl der Infizierten auf neun. Als Konsequenz muss die stationäre Unfallchirurgie geschlossen worden, außerdem wird wieder eine Covid-19-Station eingerichtet.

Steffen Müller 29.07.2020

Kieler Gastronomen helfen - Kochen für die lokalen Helden

Inspiriert durch die Aktion „Kochen für Helden“ des Berliner Sternekochs Max Strohe stellen sich nun auch Kieler Gastronomen an den Herd und bereiten Menschen in Funktionsberufen wie Krankenschwestern, Ärzten und Pflegern kostenlos eine leckere Mahlzeit zu.

Petra Krause 17.04.2020

Bei einem Unfall in Flintbek sind eine 53-jährige Autofahrerin und ein 60 Jahre alter Taxifahrer verletzt worden. Sie stießen nach Polizeiangaben am Mittwochmittag um 12 Uhr in der Hamburger Chaussee seitlich zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.04.2020

In der Corona-Krise finden zwei Kieler Krankenhäuser zu einer ungewöhnlichen Kooperation zusammen. Das Lubinus-Clinicum in Projensdorf übernimmt ab sofort die unfallchirurgische Regelversorgung von Patienten des Städtischen Krankenhauses (SKK) in Schreventeich.

Michael Kluth 26.03.2020

Die Kieler Krankenhäuser wappnen sich für den Ernstfall: Sie bereiten sich darauf vor, viele mit dem Coronavirus infizierte Patienten intensiv-medizinisch behandeln zu können. Am Lubinus Clinicum entsteht eine Intensivstation für schwer Erkrankte. Hier lesen Sie, welche Maßnahmen dafür getroffen werden.

Steffen Müller 22.03.2020

Das Städtische Krankenhaus Kiel und das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster überlegen, zu fusionieren. An der Klinik Preetz ist ein Zusammenschluss kein Thema. Das wirft die Frage auf, wie es eine kleine Klinik schafft, zu überleben? Geschäftsführer Hermann Bölting meint, eine Antwort zu haben.

Silke Rönnau 10.02.2020

Blut, klaffende Wunden, abgerissene Gliedmaßen, Menschen am Boden: Es sieht gruselig aus. Die Gruppe „Realistische Unfalldarstellung Kiel“ (RUD) probte ihre Schminkfähigkeiten in der früheren Kaserne in Lütjenburg. Damit möchten sie Feuerwehren und den Rettungsdienst bei Übungen unterstützen.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2018
1 2 3

Bilder zu: Lubinus Clinikum