Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Malente

Malente

Alle Artikel zu Malente

Im Januar berichteten wir von Heiko Petrich und Holger Juhlke und ihrem Traum von einem Zweiradmuseum. Die Freunde wollten rund 80 historische Räder der Öffentlichkeit zugänglich machen und einen Ort der Begegnung schaffen. KN-online hat bei den beiden Fahrradenthusiasten nachgehakt.

Signe Hoppe 05.11.2019

Zeiteinteilung Hallenturnier

03.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 02.11.2019

Ein letzter Besuch vor dem Umbau im historischen Museum Rendsburg, Gruseln in Hartenholm oder Bummeln bei den Skandinavien-Tagen in Kiel: Am Sonnabend, 2. November, gibt es einiges zu erleben in Schleswig-Holstein. Ausgewählte Ausflugsziele zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Wenn das Turnier SHS Holstein International seine Tore öffnet, dann stehen die Zeichen auf Finale

Reitsport Pressemitteilung 29.10.2019

Das Interesse an Urnenbestattungen im Wald wächst auch in Schleswig-Holstein. Über die Genehmigung von Bestattungswäldern, die rechtlich als Friedhof gelten, entscheiden die örtlichen Gemeinden.

21.10.2019

Es ist geschafft: Bei sieben Etappen des LVM Cups Springen und Dressur, der vom Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) und der Rathmann Veranstaltungs UG, durchgeführt und präsentiert wird, hatte der Reiternachwuchs in Schleswig-Holstein die Chance, sich für das große Finale der renommierten Serie in den Holstenhallen von Neumünster beim Turnier SHS Holstein International vom 23. bis 27. Oktober zu qualifizieren.

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2019

In der Nacht zum Sonnabend brannte ein Mehrfamilienhaus in Malente. 15 Bewohner wurden leicht verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Hintergründe sind noch unklar.

13.10.2019

Bei einem Streit in Bad Malente-Gremsmühlen hat ein 56-jähriger Mann ein Tierabwehrspray auf einen 54-Jährigen gerichtet. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.10.2019

Linda, Belana, Afra oder Allianz? Anke Lensch aus Weede kam am Sonnabend ganz schön ins Grübeln beim Kartoffelquiz, das Hörgeräteakustikerin Irmtraud Hiesler beim Kartoffelfest in der Hamburger Straße aufgebaut hatte.

Detlef Dreessen 06.10.2019

„Es war wirklich keine Wanderung und schon gar kein Spaziergang“, sagt Ralf Biesold aus Malente. Der frühere Soldat der Plöner Marineunteroffizierschule (MUS) wanderte zusammen mit anderen vier Ex-Marines 95 Kilometer durch die Alpen. Der älteste von ihnen war 83 Jahre alt.

Hans-Jürgen Schekahn 05.10.2019

Attraktion in Plön - So schön ist die Fünf-Seen-Fahrt

Sie ist eine Attraktion in Plön: die Fünf-Seen-Fahrt. Anleger gibt es in Malente, Niederkleveez, Timmdorf und Plön (Fegetasche). Die Fünf-Seen-Fahrt führt über Dieksee, Langensee, Behlersee, Höftsee, Edebergsee. Lesen Sie hier alles über Preise und den Fahrplan und was Sie an Bord erwartet.

Sebastian Ernst 04.10.2019

Plön Neues Geschäft in Lebrade Die Rückkehr des Tante-Emma-Ladens

Keiner weiß genau, wann der letzte Laden in Lebrade dicht gemacht hat. Wahrscheinlich in den 1970er-Jahren. Christian Siebels und Benjamin Böhringer bringen die Einkaufswelt zurück aufs Dorf. Unter dem Titel „Hofladen - Kiosk und mehr“ eröffnen sie einen guten, alten Tante-Emma-Laden.

Hans-Jürgen Schekahn 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10