Menü
Wetter wolkig
17°/ 12° wolkig
Thema Malente

Malente

Alle Artikel zu Malente

Der Uwe Seeler Fußball Park in Malente soll wieder saniert werden. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat dafür die Gelder bewilligt. Fast zwei Millionen Euro soll der Umbau kosten, Barrierefreiheit und Modernisierung soll dafür Einzug halten. Zuletzt wurde der Park vor acht Jahren saniert.

Frida Kammerer 24.05.2019
Schleswig-Holstein

Betrunkene Polizeischüler - Staatsanwalt erhebt Anklage

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage gegen drei Polizeischüler aus Eutin erhoben. Wie berichtet, sollen die Beschuldigten drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert haben.

Bastian Modrow 14.05.2019

Rosen, Rittersporn und Raritäten: Am Muttertag verwandelte sich der Preetzer Marktplatz in ein buntes Gartenparadies. Zahlreiche Hobbygärtner verkauften ihre grüne Ware auf dem traditionellen Pflanzenmarkt zu Schnäppchenpreisen. Auch die Preetzer Innenstadtgeschäfte öffneten ab 11 Uhr ihre Türen.

Nadine Schättler 12.05.2019

Wegen Mordes an seiner Mutter muss sich ein 37 Jahre alter Mann von Dienstag an in Lübeck vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Oktober 2018 seine 63 Jahre alte Mutter in einem Ferienhaus in Bad Malente im Kreis Ostholstein erstickt zu haben.

23.04.2019

Marc Weinstock ist neuer Chef des Aufsichtsrates beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Der 52-Jährige wurde im Februar für fünf Jahre in das Gremium gewählt. Weinstock ist Geschäftsführender Gesellschafter der Big Bau Gruppe. Er will die Zebras in ruhigeres Fahrwasser und zu neuen Erfolgen führen.

Tamo Schwarz 19.04.2019

Wegen Mordes an seiner Mutter steht ein 37 Jahre alter Mann von Dienstag an in Lübeck vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Oktober 2018 seine 63 Jahre alte Mutter in einem Ferienhaus in Bad Malente im Kreis Ostholstein erstickt zu haben.

19.04.2019

Am Sonntag fand im Haus des Kurgastes in Bad Malente-Gremsmühlen der jährliche "Großtauschtag" der Briefmarkenfreunde statt. Einem der Aussteller wurde ein wertvolles Briefmarkenalbum entwendet. Die Polizei Malente ermittelt.

15.04.2019
Plön

"MS Dieksee": Saisonstart - Wieder fünf Seen unter dem Kiel

Auf der „MS Dieksee“ ist diese Woche Rein Schiff gemacht worden. Alle haben mit angepackt. Überall wurde gewienert, geschrubbt, entstaubt. Das Geschirr ist wieder an Deck, Kühlschrank und Geschirrspüler auch. Für die Fünf-Seen-Fahrt ist Saisonstart.

Anja Rüstmann 13.04.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen drei Polizeischüler aus Eutin stehen kurz vor dem Abschluss. Die Beschuldigten hatten im Juli 2018 alkoholisiert drei Jugendliche in Malente schikaniert. Jetzt melden sich die Opfer zu Wort und machen vor allem der Polizeischule Vorhaltungen.

Bastian Modrow 10.04.2019

Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein sind beim ADFC-Fahrradklima-Test abgesackt - von der Schulnote 3,8 auf 4,0. Der ADFC fordert mehr Platz im Straßenraum für das Rad. Mit dem bisherigen Kurs sei das Zeil der Landesregierung, in zehn Jahren eine Note besser zu werden, nicht zu erreichen.

Heike Stüben 09.04.2019

Osterfeuer 2019: Das bedeutet knisternde Flammen und gemütliches Beisammensein bei Stockbrot und Bratwurst. Wir zeigen in einer interaktiven Karte, wo die Osterfeuer in diesem Jahr in Schleswig-Holstein und Hamburg lodern.

Julia Carstens 06.04.2019

Im neuen Jahr ist der ASV Dersau noch ohne Punktgewinn. Die Spiele gegen den FC Kilia Kiel (1:2) und den TSV Kronshagen (1:4) wurden verloren. Der Abstand zur Abstiegszone schmolz von 14 auf sechs Punkte zusammen. Gegen das Schlusslicht TSV Malente (Sonnabend, 15 Uhr) soll nun ein Dreier her.

Michael Felke 05.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10