Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
9°/ 1° bedeckt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Der Kieler Berufsfeuerwehrmann Martin Guttchen leitet in seiner „Freizeit“ künftig die acht freiwilligen Malenter Ortswehren. Die 241 aktiven Kameraden wählten den 46-jährigen per Brief zum neuen ehrenamtlichen Gemeindewehrführer. Und der wartete gleich mit einigen Ideen auf.

Dirk Schneider 27.02.2021

5500 Haushalte In Eutin, Malente und Umgebung waren am Wochenende von der Gasversorgung abgeschnitten. Grund war ein Frostschaden an einer Leitung. Hunderte Techniker waren im Einsatz, um das Problem zu lösen.

21.02.2021

Frost ist vermutlich die Ursache für ein Gasleck - mit erheblichen Folgen. In Eutin und Umgebung waren Tausende Haushalte stundenlang von der Gasversorgung abgeschnitten.

20.02.2021

Naturparkausstellung - Kreistag stimmt fürs Uhrenhaus

Einstimmig hat sich der Plöner Kreistag Donnerstagabend für einen Erhalt der Naturparkausstellung im Uhrenhaus im Plöner Schlossgebiet ausgesprochen. Kreispräsident Stefan Leyk hatte den Vorschlag gemacht und fraktionsübergreifend dafür geworben.

Anja Rüstmann 19.02.2021

Die Gebührenbescheide sind bereits verschickt worden. Fünf Jahre hatte sich am Abwasserpreis nichts verändert. Jetzt dafür umso mehr. Die Stadtwerke Plön stellen um, nehmen ab sofort eine Grundgebühr von 96 Euro im Jahr und senken den Verbrauchspreis pro Kubikmeter etwas.

Anja Rüstmann 29.01.2021

Wohin nach der vierten Klasse? Ob Gymnasium, Gemeinschaftsschule oder Privatschule: Informationen zu weiterführenden Schulen in Kiel, Neumünster und den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Plön, Ostholstein und Segeberg finden Sie hier.

28.01.2021

Der Umbau von Gut Rothensande ist weitgehend abgeschlossen. Die Vorbereitungen für die Eröffnung des Hotels Gut Immenhof laufen auf Hochtouren. Das neue Ferienresort, das idyllisch am Kellersee in Malente liegt, soll im Frühsommer eingeweiht werden.

Dirk Schneider 29.01.2021

In Corona-Hotspots soll der Bewegungsradius künftig auf 15 Kilometer um den Wohnort eingeschränkt werden - so sieht es der Bund-Länder-Beschluss vor. Doch wann greift die Regel in Schleswig-Holstein? Und was bedeutet die Einschränkung für Bewohner von Kiel, Neumünster, Bad Segeberg und Co.?

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2021

Corona und der Shutdown machen allen Veranstaltungen zurzeit einen Strich durch die Rechnung. Konzerte, Lesungen, Vorträge, Versammlungen – alles fällt aus. Der Karnevalsverein Blau-Weiß Plön musste die komplette Session absagen. Wie gehen die Karnevalisten damit um?

Anja Rüstmann 25.01.2021

Weiterführende Schule - Schule an den Auewiesen Malente

Die Schule an den Auewiesen ist die Gemeinschaftsschule der Gemeinde Malente und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Italien und Polen. Schulleiter Karsten Fritz stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 22.01.2021

SV Plön - Fit&Gesund - Bemalte Steine sorgen für Bewegung

Corona-Shutdown und Sport schließen sich nicht aus. Das beweist der jüngste Plöner Sportverein. Schließlich darf jeder für sich turnen, Gymnastik machen, laufen. Zum Beispiel im Rahmen eines Spaziergangs durch den Wald oder am See entlang. Es sind Bewegungssteine, die die Plöner dazu animieren.

Anja Rüstmann 22.01.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10