Menü
Anmelden
Wetter heiter
33°/ 17° heiter
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Eiserne Hochzeit Preetz - Beim Tanzen hat's gefunkt

Beim Tanzen sprang der Funke über. Allerdings erst beim zweiten Mal, erinnern sich Ilse und Julius Ott schmunzelnd. Das Ehepaar aus Preetz feiert am Mittwoch, 16. Juni, seine eiserne Hochzeit. Seit 65 Jahren gehen die Beiden durch dick und dünn – und das fast immer ohne Streit.

Silke Rönnau 16.06.2021

Ausschreibung m. Qualif. EGGERSMANN YOUNGSTER DRESSAGE CUP

Reitsport Pressemitteilung 09.06.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Für den Sommerurlaub muss man nicht zwingend ins Ausland: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 07.06.2021

Die Überraschung ist der 37-jährigen Inga Johnsen geglückt. Die Preetzer CDU-Ortsvorsitzende bewirbt sich um die CDU-Kandidatur zur Landtagswahl 2022 im Kreis-Norden. Damit kommt es am 14. Juni zu einer Kampfabstimmung mit dem langjährigen Landtagsabgeordneten Werner Kalinka (69).

Hans-Jürgen Schekahn 04.06.2021

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 5. bis 6. 6. 2021 – LP

Zeiteinteilung Late Entry Turnier

Er wollte mutmaßlich gezielt drei Menschen umfahren: Ein 37-jähriger Mann ist am Montag in Malente mit seinem SUV gezielt auf drei Personen zugefahren. Die Menschen wichen rechtzeitig aus, das Spezialeinsatzkommando nahm den Ostholsteiner anschließend fest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.06.2021

Nur wenige Passagiere - See-Rundfahrten rudern zurück

Rundfahrten auf dem Großen Plöner See oder über fünf Seen zwischen Malente und Plön gibt es vorerst nur an Wochenenden. Wegen Corona und entsprechenden Auflagen waren beide Unternehmen erst zu Pfingsten das erste Mal in See gestochen. Und gleich danach wieder zurückgerudert.

Anja Rüstmann 28.05.2021

Darauf haben die Fußballer lange warten müssen: Ab dem Wochenende 20. bis 22. August soll der Punktspielbetrieb der Herren in Schleswig-Holstein wieder aufgenommen werden. Die Endspiele um den Landespokal sollen in Bad Malente ausgetragen werden – und wie bei den Profis sollen mehrere Auswechslungen erlaubt sein.

27.05.2021
Darauf haben die Fußballer lange warten müssen: Ab dem Wochenende 20. – 22. August soll der Punktspielbetrieb der Herren in Schleswig-Holstein wieder aufgenommen werden. Die Endspiele um den Landespokal sollen in Bad Malente ausgetragen werden – und wie bei den Profis sollen mehrere Auswechslungen erlaubt sein.

Holsteins Kiels Ankündigung, auch zum Saisonfinale gegen Darmstadt 98 am Wochenende keine Fans ins Stadion zu lassen, obwohl das im Rahmen eines kurzfristigen Modellprojekts möglich gewesen wäre, beschäftigt nicht nur die Fans, sondern auch unsere Leser, die der Entscheidung viel Lob zollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.05.2021

Der ASV Dersau verstärkt sich vielversprechend. Mit Lion Boll verpflichtet der Fußball-Verbandsligist einen zusätzlichen Angreifer. Der 20-jährige Stürmer spielte zuletzt für den TSV Malente in der Kreisliga und davor bei Eutin 08 in der A-Junioren-Oberliga.

Michael Felke 18.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10