Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Malente
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Malente

Alle Artikel zu Malente

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie ist so eine Situation. Dass ein Artikel wie Desinfektionsmittel knapp werden könnte, konnte sich Apotheker Momme Imbusch nicht vorstellen. Seine Trappenkamper Apotheke ist nun in die Großproduktion eingestiegen.

Nadine Materne 25.03.2020

Den Seen der Holsteinischen Seenplatte rund um Plön geht es gut. Sie sind ökologisch intakt und bieten vielen Tieren und Pflanzen eine Heimat. Das sehen auch die internationale Umweltstiftung der Global Nature Fund (GNF) und das Netzwerk Lebendige Seen Deutschland so.

Anja Rüstmann 24.03.2020

Die zentrale Verkehrsachse in Malente war wegen des Neubaus der Schwentinebrücken über 15 Monate stillgelegt. Jetzt stehen die Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss. Am 1. April soll die Hindenburgallee (Landesstraße 59) wieder für den Straßenverkehr geöffnet werden.

Dirk Schneider 20.03.2020

Zwischen den Bäumen auf dem Holzberg bei Malente-Neversfelde wächst derzeit ein Aussichtsturm. Als krönendes Element wurde nun die Besucherplattform mittels eines Schwerlastkrans in rund 30 Meter Höhe montiert. Am 1. Mai soll die künftige Touristenattraktion eröffnet werden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Ausschreibung International und National mit Wertung CDV-Junior-Cup

Das Turnier ist aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.

03.03.2020

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Liebe Teilnehmer des für den 4. und 5. April angesetzten Turnieres,
leider müssen wir dieses nun auch absagen.

16.03.2020

Ausschreibung

12.03.2020

Das gibt Umwege! Die B 76 zwischen Plön und Eutin wird für mehrere Wochen voll gesperrt. Die Straße muss dringend saniert werden. Und wenn die Bauarbeiter schon mal dabei sind, wird auch gleich der Radweg mitgemacht. Also auch gesperrt.

Anja Rüstmann 10.03.2020

Malente-Lütjenburg - JU gegen Reaktivierung der Bahn

Die Junge Union (JU) im Kreis Plön lehnt eine Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Malente und Lütjenburg ab. Der Kreisvorsitzende Till Unger warnt davor „viel heiße Luft hin- und herzufahren“.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Der Bund der Steuerzahler hatte, wie berichtet, vor einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg/Malente gewarnt. Zu teuer, kaum ein Nutzen, lautete das Urteil. Jetzt halten Bahnfreunde dagegen: Für den Tourismus gebe es eine hohe Wertschöpfung.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020
Plön

Kreisliga Ostholstein - Remis zwischen Kühren und Bösdorf

Lediglich zwei Spiele standen in der Fußball-Kreisliga Ostholstein auf dem Programm. Und beide Male wurden die Punkte geteilt. Die Oberliga-Reserve von Eutin 08 trennte sich vom TSV Malente ebenso 1:1 wie die SG Kühren vom SV Fortuna Bösdorf.

Michael Felke 03.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10