Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Ein 57-Jähriger verlor am Montagmittag in der Rosenstraße die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte im Verlauf ihres Einsatzes fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe ergab, einen Wert von 3,65 Promille.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019

Gegenseitiges Vertrauen: Seit Ende September schindet sich Steffen Weinhold, verletzter Rückraumspieler des THW Kiel, für sein Comeback. Mit Ärzten, Physios und eiserner Disziplin. Und mit Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Der 54-Jährige weiß, wie man verletzte Stars auf ihrem Weg begleitet.

Tamo Schwarz 20.11.2019

Nur die besten Auszubildenden aus 13 Zweigvereinen des Landesverbandes der Köche Nord treten gegeneinander an: In Kiel kämpften jüngst sechs Zweier-Teams aus dem zweiten und dritten Lehrjahr um den 24. Helmut-Roock-Pokal. Dabei bewiesen im RBZ am Schützenpark vor allem zwei Frauen ihr Talent.

Karina Dreyer 19.11.2019

Im Januar berichteten wir von Heiko Petrich und Holger Juhlke und ihrem Traum von einem Zweiradmuseum. Die Freunde wollten rund 80 historische Räder der Öffentlichkeit zugänglich machen und einen Ort der Begegnung schaffen. KN-online hat bei den beiden Fahrradenthusiasten nachgehakt.

Signe Hoppe 05.11.2019

Zeiteinteilung Hallenturnier

03.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 02.11.2019

Ein letzter Besuch vor dem Umbau im historischen Museum Rendsburg, Gruseln in Hartenholm oder Bummeln bei den Skandinavien-Tagen in Kiel: Am Sonnabend, 2. November, gibt es einiges zu erleben in Schleswig-Holstein. Ausgewählte Ausflugsziele zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2019

Wenn das Turnier SHS Holstein International seine Tore öffnet, dann stehen die Zeichen auf Finale

Reitsport Pressemitteilung 29.10.2019

Es ist geschafft: Bei sieben Etappen des LVM Cups Springen und Dressur, der vom Landwirtschaftlichen Versicherungsverein Münster (LVM) und der Rathmann Veranstaltungs UG, durchgeführt und präsentiert wird, hatte der Reiternachwuchs in Schleswig-Holstein die Chance, sich für das große Finale der renommierten Serie in den Holstenhallen von Neumünster beim Turnier SHS Holstein International vom 23. bis 27. Oktober zu qualifizieren.

Reitsport Pressemitteilung 15.10.2019

In der Nacht zum Sonnabend brannte ein Mehrfamilienhaus in Malente. 15 Bewohner wurden leicht verletzt. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus. Die Hintergründe sind noch unklar.

13.10.2019

Bei einem Streit in Bad Malente-Gremsmühlen hat ein 56-jähriger Mann ein Tierabwehrspray auf einen 54-Jährigen gerichtet. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.10.2019

Linda, Belana, Afra oder Allianz? Anke Lensch aus Weede kam am Sonnabend ganz schön ins Grübeln beim Kartoffelquiz, das Hörgeräteakustikerin Irmtraud Hiesler beim Kartoffelfest in der Hamburger Straße aufgebaut hatte.

Detlef Dreessen 06.10.2019

Alpentour mit 83 Jahren - Wanderfreudige Gebirgsmarine aus Plön

„Es war wirklich keine Wanderung und schon gar kein Spaziergang“, sagt Ralf Biesold aus Malente. Der frühere Soldat der Plöner Marineunteroffizierschule (MUS) wanderte zusammen mit anderen vier Ex-Marines 95 Kilometer durch die Alpen. Der älteste von ihnen war 83 Jahre alt.

Hans-Jürgen Schekahn 05.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11