Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Die Holsteinische Schweiz will moderner werden – im Internet. Um die Region dort besser zu präsentieren, hat es einen Relaunch der Webseite der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) gegeben. Und der des Naturparks Holsteinische Schweiz gleich mit.

Anja Rüstmann 15.05.2021

Die Stadt hat ernst gemacht. Seit dieser Woche ist das kostenlose Parken an der Fegetasche und auf dem Parkplatz „Prinzeninsel“ an der B430 vorbei. Parkautomaten sind aufgestellt. Für einen Euro darf jetzt dort zwei Stunden das Auto abgestellt werden. Wer länger bleibt, zahlt drei Euro.

Anja Rüstmann 14.05.2021

Das Finale des schleswig-holsteinischen Fußball-Landespokals der Herren wird nicht im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 29. Mai stattfinden. Der SHFV hatte geplant, die noch offenen Spiele rund um Pfingsten in Malente auszutragen, bekam für ein solches Turnier aber keine Genehmigung.

Clemens Behr 03.05.2021

Er mußte schon recht lange warten und zum Ende hin wurde es nochmal ein klein wenig spannend für Simon Heineke

Reitsport Pressemitteilung 02.05.2021

Segeberger Forst - Mit Geduld zum klimafesten Wald

Wie kommt der Wald in Schleswig-Holstein in Zukunft mit dem Klimawandel zurecht? Ganz genau kann das niemand vorhersagen. Die Landesforsten versuchen aber, ihren Wald auf Stress vorzubereiten, wie ein Beispiel aus dem Segeberger Forst zeigt.

02.05.2021

Über 100 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und der Rettungshundestaffel haben am Donnerstag ein Waldstück bei Malente abgesucht. Vorausgegangen waren Hilfeschreie eines Mannes und ein Hinweis, dass in dem Waldgebiet eine tote Person gesehen worden wäre.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.04.2021

Über 100 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und der Rettungshundestaffel haben am Donnerstag vom Nachmittag bis in den späten Abend ein Waldstück bei Malente abgesucht. Vorausgegangen waren Hilfeschreie eines Mannes und ein Hinweis, dass in dem Waldgebiet eine tote Person liegen sollte.

Silke Rönnau 30.04.2021

Schluss. Aus. Vorbei. Das Uhrenhaus im Plöner Schlossgebiet wird nicht wieder zum Naturparkhaus. Mit überwältigender Mehrheit votierte die Mitgliederversammlung des Naturparkvereins Holsteinische Schweiz für einen anderen Standort: den Feddersen-Hof in Eutin Fissau.

Anja Rüstmann 29.04.2021

Sie brauchen keinen Motor, um auf zwei Rädern durch die Lüfte zu fliegen. Nur etwas Totholz für Rampen und einen Berg. In Schwentinental sind einige Downhill-Mountainbiker seit Jahren aktiv. Jetzt wollen die Jugendlichen etwas Neues wagen.

Nadine Schättler 24.04.2021

Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) prüft, die noch ausstehenden Spiele im Landespokal der Herren im Rahmen eines Modellprojekts mit allen noch beteiligten Teams an einem Ort auszutragen. Die Pläne betreffen unter anderem Landesligist Kilia Kiel und Oberligist SV Todesfelde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2021

Erst belächelt: 1979 übernahm Familie Teschenmacher den Hof Berg im Kreis Plön. Heute wird der Anbauverband Bioland 50 Jahre alt. Und die Produkte des Pioniers gibt es nicht nur auf Wochenmärkten, sondern auch im Supermarkt.

Florian Hanauer 20.04.2021

Seit 40 Jahren ist Bruno Wojke Dirigent des Preetzer Blasorchesters. Ein Jubiläum, das der ehemalige Leiter der Polizei Bigband Schleswig-Holstein wegen der Corona-Pandemie ohne Konzert begehen muss. Im Interview verrät der 70-Jährige, was ihn immer noch reizt und wie wichtig Kondition ist.

Silke Rönnau 19.04.2021
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20