Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Segeberg

Earth Hour Bad Bramstedt - Licht aus für das Klima

Das Schloss, die Rolandstatur und die Maria-Magdalenen-Kirche sind die drei wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bad Bramstedt. Deshalb werden sie nachts auch beleuchtet. Am Sonnabend allerdings gehen die Lichter in und um diese drei Sehenswürdigkeiten für eine Stunde, von 20.30 bis 21.30 Uhr, aus.

Sylvana Lublow 28.03.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt wegen Körperverletzung gegen drei Polizeischüler aus Eutin. Nach Informationen von KN-online hatten sich die Männer als Polizisten ausgegeben und drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert. Die Verdächtigen waren erheblich alkoholisiert.

Bastian Modrow 22.03.2019

Reitsportverein Lübeck-Wulfsdorf eV - Lübeck-Wulfsdorf , PLS vom 17. bis 19. 5. 2019 – LP,WB

Ausschreibung

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 11. bis 12. 5. 2019 – LP,WB

Ausschreibung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf
Plön

Misch in Schule Seekrug - Hägar, Eichhörnchen und das Wetter

„Die Schüler sind richtig begeistert“, sagt Lehrerin Gundula Virchow. Seit drei Wochen lesen 20 Jungen und Mädchen der Grundschule Seekrug die Kieler Nachrichten im Rahmen des Projekts Misch (Medien in der Schule). Und die Interessen der Kinder sind so vielfältig wie der Inhalt einer KN.

Hans-Jürgen Schekahn 04.03.2019
Plön

Happy End für Katzen - Nach Yogi ist auch Julchen zu Hause

Julchen liegt auf einer grauen Decke auf dem Ledersofa und schnurrt. Sie ist wieder bei Markus Cremer – und das nach fünf Monaten. Am 27. September verschwand die Katze in Plön spurlos. Gefunden wurde sie am Donnerstag in der Wohnung einer 31-Jährigen in der Königsberger Straße.

Anja Rüstmann 02.03.2019

Für den abstiegsbedrohten Fußball-Verbandsligisten 1. FC Schinkel beginnt der Start in die Restrückrunde gleich mit einer richtungsweisenden Partie, denn der Tabellenzwölfte gastiert am Sonntag (14 Uhr) beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Malente und ist gut beraten dort zu punkten.

Jan-Claas Harder 01.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 23.02.2019

Biikebrennen in Neuheikendorf, Mitternachtströdel in Rendsburg, Faschingsparty auf der Carlshöhe und Famila-Marathon in Kiel: Am Sonnabend, 23. Februar 2019, ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Wir zeigen Ihnen eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.02.2019

Ein 79-jähriger Autofahrer hat am Sonntag einen Feuerwehrmann angefahren, der den Verkehr in Neversfelde regelte. Dort brannte ein Hotel. Der uneinsichtige Rentner ignorierte die Absperrung und traf nach Einschätzung der Polizei den Feuerwehrmann vermutlich vorsätzlich mit dem Wagen.

Hans-Jürgen Schekahn 18.02.2019

Das Familien- und Ferienhotel Bad Malente in Neversfelde hat am Sonntag gebrannt. Über 100 Feuerwehrleute waren damit beschäftigt, das Großfeuer zu löschen. Personen waren nicht in Gefahr. Aufgrund der winterlichen Betriebsruhe steht das Gebäude leer. Beim Löschen wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt.

Dirk Schneider 18.02.2019

Die PSG Süderlügum und die “Buschreiter” sorgten für die Schlagzeilen bei den VR CLASSICS in Neumünsters Holstenhallen.

Reitsport Pressemitteilung 15.02.2019

Sie ist erst 13 Jahre alt und hat den ersten zu vergebenden Titel bei den VR CLASSICS gewonnen

Reitsport Pressemitteilung 14.02.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige