Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Eineinhalb Jahre ist es bald her, dass die Radcross-Strecke im Projensdorfer Gehölz von der Stadt Kiel abgerissen wurde, die Jugendliche mühselig vorher aufgebaut hatten. Eine Zusage der Stadt, für Ersatz an anderer Stelle zu sorgen, wurde bislang nicht eingelöst. Das stößt auf Unverständnis.

Jorid Behn 18.04.2021

Neue Schulrätin im Kreis - Astrid Fock ist viel herumgekommen

Sie ist Lehrerin für Mathematik, Physik und Geografie, hat im Kreis Stormarn unterrichtet, in Buenos Aires, in Stockelsdorf, Pansdorf, war Konrektorin in Ratekau und Schulleiterin in Malente, dann Schulrätin in Kiel. Was kann dann noch kommen? Schulrätin im Kreis Plön!

Anja Rüstmann 18.04.2021

Verstoß gegen Corona-Regeln - Polizei löst Geburtstagsparty in Malente auf

Eine Geburtstagsfeier mit zehn Gästen – das ging am Wochenende in Malente schief. Nachdem Hinweise bei der Polizei am Sonnabend gegen 22.15 Uhr eingegangen waren, lösten Beamte des Polizeireviers Eutin die Party auf.

Anja Rüstmann 13.04.2021

Wildpark Malente - Die Stunde der Frischlinge

Es herrscht reger Betrieb, aber auch Trauer und Freude im Malenter Wildpark: Während im Rotwildgehege zwei Neuzugänge überraschend verendet sind, erkunden fünf Frischlinge das Wildschweingatter. Und das Damwildrudel streift kreuz und quer durch das ganze Areal.

Dirk Schneider 10.04.2021

Bahn Malente-Lütjenburg - Spendenaktion für Machbarkeitsstudie

Das Projekt Hein Lüttenborg nimmt wieder Fahrt auf. Nachdem die Mehrheit der Malenter Gemeindevertretung eine finanzielle Beteiligung an einer Machbarkeitsstudie für die Reaktivierung der stillgelegten Bahnstrecke abgelehnt hatte, sind die erforderlichen 4000 Euro durch eine Spendenaktion gesichert.

Dirk Schneider 02.04.2021

Das Projekt, die Bahnstrecke Malente-Lütjenburg wiederzubeleben, hat einen Dämpfer bekommen. Während die Kreise Plön und Ostholstein sowie die Stadt Lütjenburg Zuschüsse für ein Gutachten zugesagt haben, verweigert die Gemeinde Malente eine finanzielle Beteiligung.

Dirk Schneider 31.03.2021

Tourismuszentrale - Bösdorf zieht Kündigung zurück

Die Gemeinde Bösdorf bleibt Mitglied der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS). Die Gemeindevertretung zog die im Juni 2020 ausgesprochene Kündigung zurück.

Dirk Schneider 29.03.2021

Bahnhof Plön - Der Spucktest kommt gut an

Im Plöner Bahnhof bekommen die Besucher normalerweise Informationen über das touristische Angebot in der Holsteinischen Schweiz und Fahrkarten für den Zugverkehr. Seit Donnerstag bietet die Stadt auch kostenfreie Corona-Schnelltests an. Das Angebot wird gut angenommen.

Dirk Schneider 20.03.2021

Ein Paar aus Malente wurde seit Ende Februar vermisst - nun ist es nach einer kurzen, öffentlichen Suche wieder aufgetaucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2021

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 22. bis 23. 5. 2021 – LP,WB

Ausschreibung m. PSH-/VFV-Talentscouting

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Hornsmühlen, PLS vom 15. bis 16. 5. 2021 – LP

Ausschreibung mit Qualif. BCH Deut. Vielseitigkeitspferd/Pony u. m. Wertung VfV-A-Cup – Rosemarie-Springer-Preis
Ausschreibung Late-Entry-Hallenturnier● Die Durchführung ist abhängig von den zum Zeitpunkt geltenden Auflagen bezüglich der Corona-Pandemie und des equinen Herpes-Virus
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20