Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Vor einer unangenehmen Aufgabe steht der SVE Comet Kiel. Der Spitzenreiter der Verbandsliga Ost tritt beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Malente an (Sonntag, 15 Uhr) und ist haushoher Favorit. Ein Kieler Sieg scheint eine Formsache zu sein.

Michael Felke 12.04.2019

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Lübeck gegen drei Polizeischüler aus Eutin stehen kurz vor dem Abschluss. Die Beschuldigten hatten im Juli 2018 alkoholisiert drei Jugendliche in Malente schikaniert. Jetzt melden sich die Opfer zu Wort und machen vor allem der Polizeischule Vorhaltungen.

Bastian Modrow 10.04.2019

Die fünf größten Städte in Schleswig-Holstein sind beim ADFC-Fahrradklima-Test abgesackt - von der Schulnote 3,8 auf 4,0. Der ADFC fordert mehr Platz im Straßenraum für das Rad. Mit dem bisherigen Kurs sei das Zeil der Landesregierung, in zehn Jahren eine Note besser zu werden, nicht zu erreichen.

Heike Stüben 09.04.2019

Osterfeuer 2019: Das bedeutet knisternde Flammen und gemütliches Beisammensein bei Stockbrot und Bratwurst. Wir zeigen in einer interaktiven Karte, wo die Osterfeuer in diesem Jahr in Schleswig-Holstein und Hamburg lodern.

Julia Carstens 06.04.2019

Im neuen Jahr ist der ASV Dersau noch ohne Punktgewinn. Die Spiele gegen den FC Kilia Kiel (1:2) und den TSV Kronshagen (1:4) wurden verloren. Der Abstand zur Abstiegszone schmolz von 14 auf sechs Punkte zusammen. Gegen das Schlusslicht TSV Malente (Sonnabend, 15 Uhr) soll nun ein Dreier her.

Michael Felke 05.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 06.04.2019

Gartenschätze, Nerdkultur mit Videospielen und Escape Room und Tischtennis für die ganze Familie: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 6. April 2019.

Christin Jahns 05.04.2019
Segeberg

Earth Hour Bad Bramstedt - Licht aus für das Klima

Das Schloss, die Rolandstatur und die Maria-Magdalenen-Kirche sind die drei wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Bad Bramstedt. Deshalb werden sie nachts auch beleuchtet. Am Sonnabend allerdings gehen die Lichter in und um diese drei Sehenswürdigkeiten für eine Stunde, von 20.30 bis 21.30 Uhr, aus.

Sylvana Lublow 28.03.2019

Die Staatsanwaltschaft Lübeck ermittelt wegen Körperverletzung gegen drei Polizeischüler aus Eutin. Nach Informationen von KN-online hatten sich die Männer als Polizisten ausgegeben und drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert. Die Verdächtigen waren erheblich alkoholisiert.

Bastian Modrow 22.03.2019

Reitsportverein Lübeck-Wulfsdorf eV - Lübeck-Wulfsdorf , PLS vom 17. bis 19. 5. 2019 – LP,WB

Ausschreibung

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 11. bis 12. 5. 2019 – LP,WB

Ausschreibung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf
Plön

Misch in Schule Seekrug - Hägar, Eichhörnchen und das Wetter

„Die Schüler sind richtig begeistert“, sagt Lehrerin Gundula Virchow. Seit drei Wochen lesen 20 Jungen und Mädchen der Grundschule Seekrug die Kieler Nachrichten im Rahmen des Projekts Misch (Medien in der Schule). Und die Interessen der Kinder sind so vielfältig wie der Inhalt einer KN.

Hans-Jürgen Schekahn 04.03.2019
Plön

Happy End für Katzen - Nach Yogi ist auch Julchen zu Hause

Julchen liegt auf einer grauen Decke auf dem Ledersofa und schnurrt. Sie ist wieder bei Markus Cremer – und das nach fünf Monaten. Am 27. September verschwand die Katze in Plön spurlos. Gefunden wurde sie am Donnerstag in der Wohnung einer 31-Jährigen in der Königsberger Straße.

Anja Rüstmann 02.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20