Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

SV Plön - Fit&Gesund - Bemalte Steine sorgen für Bewegung

Corona-Shutdown und Sport schließen sich nicht aus. Das beweist der jüngste Plöner Sportverein. Schließlich darf jeder für sich turnen, Gymnastik machen, laufen. Zum Beispiel im Rahmen eines Spaziergangs durch den Wald oder am See entlang. Es sind Bewegungssteine, die die Plöner dazu animieren.

Anja Rüstmann 22.01.2021

Die Wohnungsnot in Ostholstein ist groß. Neubaugebiete sollen Abhilfe schaffen. In welchen Städten und Gemeinden im Jahr 2021 Wohnungen und Häuser gebaut werden, steht hier.

13.01.2021

Noch immer warten etliche Gastwirte in der Region auf die im Oktober 2020 vom Bund versprochene „Novemberhilfe“. Einige haben zumindest eine Teilsumme erhalten, anderen droht Zahlungsverzug. Wir haben in drei Landgasthöfen nach der aktuellen Lage gefragt.

Anne Gothsch 13.01.2021

Rückblick Amt Lütjenburg - Hannibal-Abriss und Krach im Amt

Das Jahr 2020 war im Amt Lütjenburg geprägt von dem Konflikt zwischen der Stadt Lütjenburg und Umlandgemeinden. Die Leitende Verwaltungsbeamtin ging nach nur einem Jahr. Lütjenburg droht mit dem Austritt aus dem Amt. Der süßeste Moment des Jahres: Ein Seehund verzückt am Hohenfelder Strand

Hans-Jürgen Schekahn 08.01.2021

Dank an Klaus Peters - 175 Blutspenden - und es geht weiter

Ein sehr seltenes Jubiläum hat Klaus Peters erreicht. Der 72-Jährige aus Plön gab seine 175. Blutspende ab. Dafür fuhr er ins Feuerwehrgerätehaus nach Ascheberg. Der Termin war mit mehr als 70 angemeldeten Blutspendern voll ausgebucht.

Anja Rüstmann 07.01.2021

Die neue Landesverordnung mit noch strengeren Corona-Regeln tritt bald in Kraft. Noch sind aber einige Fragen offen. Besonders die strikteren Kontaktbeschränkungen sorgen für Rätselraten in Schleswig-Holstein. Ab wann gelten sie? Und gibt es Ausnahmen? KN-online klärt auf.

Christian Hiersemenzel 06.01.2021

Der dienstälteste Apotheker Bad Bramstedts hat mit dem Jahreswechsel seine "Apotheke am Bleeck" in jüngere Hände gegeben. 43 Jahre hat Rainer Bertram das Geschäft betrieben, mit 73 Jahren will er sich nun mehr Zeit für seine Hobbys nehmen, vor allem für das Golfspielen.

Einar Behn 04.01.2021

Amts-Chefin in Lütjenburg - Vom Forschungsschiff in die Verwaltung

Mit Schiffen in schwerer See kennt sich Tina Knuth aus. Die 40-Jährige arbeitete elf Jahre lang für die Leitstelle Deutsche Forschungsschiffe. Vom 1. März an leitet sie die Verwaltung des Amtes Lütjenburg, das auch mit hohen Wellen zu kämpfen hat.

Hans-Jürgen Schekahn 04.01.2021

Naturpark-Pleite - Plöns Bürgermeister ist sauer

Absetzung der Geschäftsführerin. Abschied von einer zentralen Naturausstellung. Kurzfristig eine mobile Variante für die Arbeit des Naturparkvereins Holsteinische Schweiz – Plöns Bürgermeister Lars Winter stellt harte Forderungen, was die Zukunft die Organisation angeht.

Hans-Jürgen Schekahn 28.12.2020

Für 21 Vereine und Organisationen im Kreis Plön und Umgebung gab es schon jetzt eine Bescherung. 11.000 Euro spendete die Bürgerstiftung im Kreis Plön der VR Bank insgesamt für deren ehrenamtliche Arbeit. Auch in den schwierigen Zeiten möchte die Bürgerstiftung an ihren Traditionen festhalten.

Jorid Behn 23.12.2020

Die Ankündigungen aus der Politik deuten darauf hin, dass der dritte Adventssonnabend in diesem Pandemie-Jahr wohl der letzte Sonnabend vor Weihnachten zum Shoppen ist. Das macht sich im Kieler Citti-Park bemerkbar, wo die Menschen durchaus Geduld mitbringen müssen, um Geschenke zu kaufen.

Jördis Früchtenicht 12.12.2020

Der Bau eines der wichtigsten Radwege in der Region hat begonnen. Auf einer Länge von 4,1 Kilometer entsteht eine Verbindung zwischen Eutin und Kirchnüchel. Das ist so etwas wie ein Brückenschlag zwischen der Ostseeküste und der Holsteinischen Schweiz.

Hans-Jürgen Schekahn 08.12.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20