Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Plön

Plön/Ascheberg/Eutin - Neuapostolische Kirche wird 100

Die Neuapostolische Kirche in Eutin hat in ihrem 100-jährigen Bestehen einiges erlebt: Gegründet von einem Bäckermeister, von den Nazis schikaniert und später mehrere Zusammenlegungen. Mit einem Tag der offenen Tür soll das besondere Jubiläum am Sonnabend, 25. Mai, gefeiert werden.

Frida Kammerer 16.05.2019

Frühjahrsturnier ORV Malente-Eutin - Constantin Meinert M*-Doppelsieger in Eutin

An einem anderen Termin als sonst hatte der Ostholsteinische Reiterverein Malente-Eutin zu seinem Frühjahrsturnier eingeladen.

Tara Gottmann 16.05.2019
Schleswig-Holstein

Betrunkene Polizeischüler - Staatsanwalt erhebt Anklage

Die Staatsanwaltschaft Lübeck hat Anklage gegen drei Polizeischüler aus Eutin erhoben. Wie berichtet, sollen die Beschuldigten drei Jugendliche in Malente (Kreis Ostholstein) schikaniert haben.

Bastian Modrow 14.05.2019

Die Anklage wegen gefährlicher Körperverletzung gegen drei Polizeischüler aus Eutin ist überraschend. Insider waren sicher, dass die Anklagebehörde das Verfahren einstellen würde. Selbst die Opfer hatten gesagt, den Anwärtern „nichts Böses“ zu wünschen. Nun kommt es anders, und das ist richtig.

14.05.2019

Rosen, Rittersporn und Raritäten: Am Muttertag verwandelte sich der Preetzer Marktplatz in ein buntes Gartenparadies. Zahlreiche Hobbygärtner verkauften ihre grüne Ware auf dem traditionellen Pflanzenmarkt zu Schnäppchenpreisen. Auch die Preetzer Innenstadtgeschäfte öffneten ab 11 Uhr ihre Türen.

Nadine Schättler 12.05.2019

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin, PLS vom 11. bis 14. 7. 2019 – LP,WB

Ausschreibung m. Qualif. Champ-Manns.-Trophy 2019, Kreismeisterschaft d.RB OH LK 3, Qualif.LVM-Cup SH 2019 u. m. Qual. d. RB OH f. d. RB-Springen in Bad Segeberg

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Eutin-Fissau, PLS am 21. 7. 2019 – WB,LP

Ausschreibung 50 Jahre Reiterhof Fissau, 25. Breitensport- und Barockpferdereiterturnier anlässlich der 31. Non-Stop-Show 2019

Die umfangreichen Arbeiten bei der Sanierung vom Niedersächsischen Bauernhaus auf der Prinzeninsel in Plön haben sich etwas verzögert. Doch Prinzeninsel-Betriebsleiter Frank Nettlau hofft nun, Mitte des Monats Mai wieder eröffnen zu können. Noch geben sich die Handwerker die Türklinke in die Hand.

Anja Rüstmann 06.05.2019

Zeiteinteilung m. PSH/VFV-Talentscouting u. Komb. Abteilungs-Wettkampf

28.04.2019

Er soll seine Mutter erstickt haben - im Mordprozess am Landgericht Lübeck um die Tötung einer Frau hat der angeklagte Sohn seine Mutter als dominant und streitsüchtig beschrieben. Er habe ihren Ansprüchen nie genügen können, egal, wie sehr er sich angestrengt habe, sagte er am Dienstag.

23.04.2019

Wegen Mordes an seiner Mutter muss sich ein 37 Jahre alter Mann von Dienstag an in Lübeck vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im Oktober 2018 seine 63 Jahre alte Mutter in einem Ferienhaus in Bad Malente im Kreis Ostholstein erstickt zu haben.

23.04.2019

Marc Weinstock ist neuer Chef des Aufsichtsrates beim Handball-Rekordmeister THW Kiel. Der 52-Jährige wurde im Februar für fünf Jahre in das Gremium gewählt. Weinstock ist Geschäftsführender Gesellschafter der Big Bau Gruppe. Er will die Zebras in ruhigeres Fahrwasser und zu neuen Erfolgen führen.

Tamo Schwarz 19.04.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20