Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 9° bedeckt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Schnell-Reparatur - Schmarkau-Brücke ist wieder fit

Die kleine Schmarkau-Brücke zwischen Grebin und Timmdorf wurde in rekordverdächtiger Zeit repariert. In nur einem Tag war die Fahrbahn neu aufgebaut. Grebins Bürgermeister Karl Schuch und Malentes Verwaltungschefin Tanja Rönck gaben die Verbindungsstraße nach 36-stündiger Sperrung wieder frei.

Dirk Schneider 04.12.2020

Die Schwentinebrücke bei Timmdorf ist dringend reparaturbedürftig. Doch die Gemeinde Bösdorf kann und will die Sanierungskosten derzeit nicht übernehmen. Stattdessen sollen weiterhin aufgeschraubte Stahlplatten das Bauwerk stabilisieren.

Dirk Schneider 15.11.2020

Im Kreis Plön ändern sich bei kommunalen Einrichtungen im November einige Öffnungszeiten. Damit reagieren Städte und Ämter auf die bundesweiten Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus. Von A wie Amt bis S wie Schwimmbad - wir geben einen Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Das kleine Immenhof-Museum in Malente hat seine Türen für immer geschlossen. Die Einrichtung nutzt die Winterpause, um in die Anlage des Hotels Gut Rothensande umzuziehen, das im Frühjahr 2021 eröffnen soll. Zum Abschied besuchte die Schauspielerin Marita Marschall die Ausstellung.

Dirk Schneider 02.11.2020

Lübeck hat seinen Weihnachtsmarkt schon abgesagt, Kiel zog am 29. Oktober nach. Wir zeigen Ihnen, wo Sie im Advent 2020 Mutzen und Bratwürste in weihnachtlicher Atmosphäre in Schleswig-Holstein genießen können und welche Märkte schon abgesagt sind. Ob Glühwein ausgeschenkt werden darf, ist noch offen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2020

50.000 Euro für eine Machbarkeitsstudie, die sich einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg-Malente widmet? Der Steuerzahlerbund in Schleswig-Holstein hält das für eine Verschwendung. Das Projekt hat es in das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes geschafft.

Hans-Jürgen Schekahn 27.10.2020
Zeiteinteilung Hallen-Dressurturnier

Einen guten Saisonstart erwischte der TSV Selent. Nach vier Siegen aus fünf Spielen liegen die Selenter in der Kreisliga Ostholstein Kopf an Kopf mit dem TSV Schönwalde, dem TSV Malente und der SG Insel Fehmarn, die alle auf zwölf Punkte kommen. Doch ist das Team schon reif für die Verbandsliga?

Michael Felke 21.10.2020

Die Deutschen Telekom plant im Zuge des G5-Netz-Ausbaus, in Timmdorf in der Gemeinde Malente einen bis zu 50 Meter hohen Mobilfunkmast zu errichten. Der Turmbau stößt bei vielen Einwohnern allerdings auf wenig Gegenliebe.

Dirk Schneider 18.10.2020

Die Plöner Motorschifffahrt hat die Saison bereits beendet, die Boote der Malenter 5-Seen-Fahrt und der Eutiner Seerundfahrt touren noch ein paar Tage bis zum Ende der Herbstferien. Zeit für eine bittere Zwischenbilanz: Die Corona-Pandemie hat sich negativ auf das Geschäft ausgewirkt.

Dirk Schneider 10.10.2020
Zeiteinteilung Hallenturnier

Ostholst. RV Malente-Eutin e.V. - Kirchnüchel, PLS vom 3. bis 4. 10. 2020 – LP,WB

Zeiteinteilung Hallenturnier Hof Fuhlendiek
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20