Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Kultur

KN-Bühne am Freitag - Lene Kraemer: Musik zum Auftanken

Mit Lene Kraemer stellt sich am Freitag, 24. April, um 20 Uhr eine dänische Sängerin auf der KN-Bühne vor, die seit 38 Jahren in Malente wohnt. In der Holsteinischen Schweiz startete sie bei einem Kinderfest ihre Gesangskarriere mit Jazz, Folk und Pop in verschiedenen Formationen.

Konrad Bockemühl 24.04.2020

Amtliche Beschussstelle - Ärger um Waffen-Tests bei Sig Sauer

Uwe Janz ist sauer. Der Hersteller exklusiver Revolver aus Malente bekommt in Schleswig-Holstein seit zweieinhalb Jahren kein offizielles Siegel für seine Waffen mehr. Der Grund: Die Produkte werden von den Behörden nicht getestet, obwohl das bereits seit Monaten wieder möglich sein müsste.

Tilmann Post 24.04.2020

Das gibt Umwege! Die B 76 zwischen Plön und Eutin wird für mehrere Wochen voll gesperrt. Die Straße muss dringend saniert werden. Und wenn die Bauarbeiter schon mal dabei sind, wird auch gleich der Radweg mitgemacht. Also auch gesperrt.

Anja Rüstmann 22.04.2020

Die KN-Bühne geht in die fünfte Woche - wie gewohnt mit einem vielfältigen Programm: Von Poetry Slam über Gesang bis hin zum Niederdeutschen Solo reicht die Palette. Freie Künstler treten auf, um während des Corona-Shutdowns auf ihre schwierige Lage aufmerksam zu machen. Dazu bitten wir um Spenden.

Konrad Bockemühl 20.04.2020

In der Corona-Krise gehen Handwerker aus Kiel und Umgebung verlässlich ihrer Arbeit nach. Wir präsentieren Ihnen in unserer Übersicht Betriebe, die weiterhin für Sie da sind.

16.04.2020

"Tante Käthe" wird 60 - Als Rudi Völler einmal in Kiel auflief

Rudi Völler wird am Montag 60 Jahre alt. Den ehemaligen Bundestrainer und früheren Weltklasse-Stürmer, heute Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen, verbindet sogar etwas mit Kiel: Im Holstein-Stadion bestritt der Weltmeister von 1990 eines seiner letzten Länderspiele.

Marco Nehmer 13.04.2020

Mit einer Soforthilfe in Höhe von bis zu 12,5 Millionen Euro als Zuschuss unterstützt die Landesregierung in der Coronakrise gemeinnützige Sportvereine und -verbände in Schleswig-Holstein. "Unsere Sportvereine sind ein Eckpfeiler unserer Gesellschaft", betonte Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU).

03.04.2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 1.4.2020.

Silke Rönnau 01.04.2020

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie ist so eine Situation. Dass ein Artikel wie Desinfektionsmittel knapp werden könnte, konnte sich Apotheker Momme Imbusch nicht vorstellen. Seine Trappenkamper Apotheke ist nun in die Großproduktion eingestiegen.

Nadine Materne 25.03.2020

Den Seen der Holsteinischen Seenplatte rund um Plön geht es gut. Sie sind ökologisch intakt und bieten vielen Tieren und Pflanzen eine Heimat. Das sehen auch die internationale Umweltstiftung der Global Nature Fund (GNF) und das Netzwerk Lebendige Seen Deutschland so.

Anja Rüstmann 24.03.2020

Die zentrale Verkehrsachse in Malente war wegen des Neubaus der Schwentinebrücken über 15 Monate stillgelegt. Jetzt stehen die Bauarbeiten kurz vor dem Abschluss. Am 1. April soll die Hindenburgallee (Landesstraße 59) wieder für den Straßenverkehr geöffnet werden.

Dirk Schneider 20.03.2020

Zwischen den Bäumen auf dem Holzberg bei Malente-Neversfelde wächst derzeit ein Aussichtsturm. Als krönendes Element wurde nun die Besucherplattform mittels eines Schwerlastkrans in rund 30 Meter Höhe montiert. Am 1. Mai soll die künftige Touristenattraktion eröffnet werden.

Dirk Schneider 19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige