Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Eine neue Turnhalle im Schiffsthal? Eine Badestelle auf der Prinzeninsel mit einem traumhaft sanierten DLRG-Gebäude inklusive eines ansprechenden Kiosks? Über diese Projekte diskutierte die Plöner Ratsversammlung leidenschaftlich. Gegen eine neue Turnhalle regt sich Widerstand bei der CDU.

Hans-Jürgen Schekahn 01.10.2020

Wenn man dem Spruch, "Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere", Glauben schenken darf, dann dürfen die Holstein Women voller Optimismus in das DFB-Pokalspiel gegen die SpVg Berghofen (Sonnabend, 14 Uhr, PTSK-Sportgelände) gehen.

Michael Felke 24.09.2020

Gibt es ein Alkoholproblem an der Polizeischule Eutin? Nein, sagte Maren Freyher, Leiterin der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und für die Bereitschaftspolizei, vor dem Parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Kieler Landtag. Ex-Innenminister Grote hatte von "Bergfesten" gesprochen.

Anne Holbach 21.09.2020

Eine erste Nagelprobe erwartet die Holstein Women zwei Wochen vor dem Saisonstart in die Fußball-Regionalliga Nord. Im Landespokalfinale treffen die Kielerinnen am Sonntag um 15 Uhr in Malente auf den Klassenkonkurrenten SV Henstedt-Ulzburg.

Michael Felke 18.09.2020

Am Sonntag ziehen auch die Fußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg endlich einen Schlussstrich unter die Saison 2919/20. Um 15 Uhr wird im Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente das Landespokalfinale gegen Holstein Kiel nachgeholt.

Nils Göttsche 18.09.2020

Neuer Verein gegründet - Der Traum von der Rückkehr der Züge

16 Jahre nachdem der Museumsbahnverein „Hein Lüttenborg“ sich auflöste, entsteht eine neue Initiative, die wieder Züge auf die Strecke bringen will. Mit 19 Mitglieder dampfte „Schienenverkehre Malente-Lütjenburg e. V.“ los.

Hans-Jürgen Schekahn 15.09.2020

Bahnhof Bad Segeberg - Fahrkartenautomaten aufgesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag am Bahnhof von Bad Segeberg einen Fahrkartenautomaten aufgesprengt. An dem Gerät entstand dabei Totalschaden. Das Landeskriminalamt (LKA) in Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Thorsten Beck 14.09.2020

Grebiner Mühlenfestspiele - Blechklang-Träume und sanfter Gesang

Es sieht aus wie ein Mini-Ufo. Schlägt man mit Handballen und Fingern auf die Tonfelder, liegt ein beruhigender, harmonischer Klang in der Luft. Die Sängerin Samirah Al-Amrie entdeckte die Handpan 2014 für sich. Die mehr als 60 Zuhörer ihres Konzertes auf dem Grebiner Mühlenberg waren begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 07.09.2020

Schleswig-Holstein kommt, zumindest was die Tourismusbranche angeht, glimpflicher als andere Bundesländer durch die schwere Saison. Nicht zuletzt, weil sich die neuen Heimaturlauber in der Coronakrise für den Norden entschieden haben. Diesen Rückenwind gilt es jetzt mitzunehmen, so Anne Holbach.

Anne Holbach 02.09.2020

Die Behörden des Kreises Segeberg haben schon grünes Licht gegeben für das DFB-Pokalspiel der Fußballer des SV Todesfelde gegen Zweitligisten VfL Osnabrück. "Nun hat der DFB das letzte Wort", sagt Timo Gothmann, der Teammanager des Oberligisten, der sein Heimrecht nutzen will.

Jürgen Brumshagen 02.09.2020

Reitgemeinschaft Holsteinische Schweiz - Sieversdorf/Bad Malente, PLS vom 7. bis 8. 11. 2020 – LP

Ausschreibung Hallen-Dressurturnier

01.09.2020

Ausschreibung Hallenturnier Hof Fuhlendiek

01.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10