Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

PTSV-Blasorchester - Konzert lockte in den Wehrberg

Mit einem Freiluftkonzert erfreute das PTSV-Blasorchester am Sonntag über 150 musikbegeisterte Zuhörer in den Preetzer Wehrberganlagen. Die Gäste hielten sich diszipliniert an das Hygienekonzept des Schusterstadt-Vereins und genossen bei schönstem Wetter ein Stück lang vermisste Musikkultur.

Signe Hoppe 31.08.2020

Preise, Saison, Ableger - 5-Seen-Fahrt Plön: Das müssen Sie wissen

Sie ist eine Attraktion in Plön: die 5-Seen-Fahrt. Anleger gibt es in Malente, Niederkleveez, Timmdorf und Plön (Fegetasche). Die 5-Seen-Fahrt führt über Dieksee, Langensee, Behlersee, Höftsee, Edebergsee. Lesen Sie hier alles über Preise und den Fahrplan und was Sie an Bord erwartet.

Sebastian Ernst 31.08.2020

Einen kleinen Eindruck vom großen Golfspiel vermittelt der Adventure Golfpark in Bösdorf auf Gut Waldshagen. In unmittelbarer Nachbarschaft zum 18. Loch Meisterschaftsplatz können Kleingolfer auf sehr individuell gestalteten Kurzbahnen den Ball einlochen. Ein Besuch.

Dirk Schneider 30.08.2020

Sehlendorfer Strand - Erste Notrufsäulen an der Ostsee

Einst standen 8000 Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung an Deutschlands Straßen. Jetzt sind es nur noch rund 800 an Orten, an denen das Handynetz schlecht ist. Die Stiftung blickt nun auf die Küsten und Badeseen. Das hat gute Gründe.

Hans-Jürgen Schekahn 28.08.2020

Ingeborg Bauer (84) hat schon in Australien und in den USA Urlaub gemacht, in Griechenland und Jugoslawien. Doch seit 55 Jahren muss es mindestens einmal im Jahr auch eine Tour nach Karpe (Gemeinde Dörnick) sein.

Anja Rüstmann 25.08.2020

Die Fußballer des SV Todesfelde stehen zum ersten Mal in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals. Am 12. September geht es gegen den Zweitligisten VfL Osnabrück. Wo die Partie stattfinden kann, steht noch nicht fest. Die Todesfelder wollen unbedingt im heimischen Joda-Sportpark spielen.

Jürgen Brumshagen 25.08.2020

„Wir hauen alles raus!", versprach Luca Sixtus vom SV Todesfelde vor dem Landespokal-Endspiel gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck. Die Fußballer des SV Todesfelde ließen den Worten ihres Kapitäns, der aus taktischen Gründen zunächst auf der Ersatzbank bleiben musste, Taten folgen.

Jürgen Brumshagen 23.08.2020

Groß war der Jubel bei den Spielern, Trainern und Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten SV Todesfelde, nach dem überraschenden 3:2-Sieg gegen den Drittligaaufsteiger VfB Lübeck im Landespokalfinale des SHFV am Sonnabendnachmittag in Malente. "Wir haben Historisches geschafft", so Emanuel Bento.

Andrè Haase 23.08.2020

Das erste Wochenende ohne hochsommerliche Temperaturen seit längerem: Da stellt sich die Frage, was unternommen werden kann. Wir haben ein paar Veranstaltungstipps für das Wochenende 22./23. August 2020 in Schleswig-Holstein für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Das Trainerteam des Oberligisten SV Todesfelde bastelt an einer Taktik und einer Aufstellung, mit der Außenseiter am morgigen Sonnabend um 16.45 Uhr in Bad Malente den Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck im Endspiel um den Fußball-Landespokal überraschen und vielleicht besiegen kann.

Jürgen Brumshagen 21.08.2020

Abwechslung im Training - THW-Kiel-Spieler übten sich im Floßbau

Die Handballer des THW Kiel hatten mit körperlicher Quälerei gerechnet, als Athletiktrainer Hinrich Brockmann sie am Mittwoch nach Malente lud. Doch stattdessen überraschten die Trainer die Zebras mit einer ganz neuen Herausforderung: Floßbauen. Der Wettkampf kam natürlich trotzdem nicht zu kurz.

Merle Schaack 21.08.2020

Bahnhof in Bordesholm - Automaten: Nun ermittelt das LKA

Bei der Sprengung der Fahrkartenautomaten in Bordesholm dürften in der Nacht zu Donnerstag viele am Bahnhof in Bordesholm wohnende Menschen aus dem Schlaf gerissen worden sein. Die Serie ähnlicher Taten in der Region geht weiter. Nun ermittelt das LKA. Bei Tageslicht wurden Spuren gesichert.

Frank Scheer 20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10