Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Stillgelegte Bahnstrecke - Hein Lüttenborg fuhr erstmals 1890

Die Geschichte der Bahnstrecke Malente/Lütjenburg reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Nach dem Ende der Zugfahrten scheiterten mehrere Wiederbelebungsversuche. Nach einer positiven Machbarkeitsstudie könnte sich das ändern.

Hans-Jürgen Schekahn 20.02.2020

Bahnfreunde schwärmen schon seit Jahrzehnten von einer Reaktivierung der Strecke zwischen Malente und Lütjenburg. Das Projekt nimmt Fahrt auf. Das Land gibt eine Machbarkeitsstudie in Auftrag. In Lütjenburg ist man begeistert.

Hans-Jürgen Schekahn 20.02.2020

Der Vorsitzende des Vereins Immenhof-Museum Mario Würz und die Hamburger Schauspielerin Andrea Gerhard haben im Rahmen einer Lesung am Dienstag in Malente die Neuauflage des Immenhof-Magazins vorgestellt. Es erscheint nun in Hochglanz und wurde auf 154 Seiten erweitert.

Dirk Schneider 06.02.2020

Kritik am Plan des Landes - Knatsch um Windkraft im Kreis Plön

Der Kreis Plön kritisiert den jüngsten Entwurf des Landes zum Ausbau der Windenergie. Die Verwaltung sieht ihre Ziele in Gefahr, Wirtschaft und Tourismus zu stärken sowie den Kreis Plön als Wohnort weiterzuentwickeln. Ein Problem: Windräder sollen sich näher an der Küste drehen dürfen.

Robert Michalla 05.02.2020

An diese Nacht werden sich Taxifahrer und Polizisten noch lange erinnern: Ein 41-Jähriger hat in Bujendorf mit einem Degen auf ein Taxi eingeschlagen. Die Auseinandersetzung mit der Polizei verlief anschließend alles andere als reibungslos.

04.02.2020

Weiterführende Schule - Schule an den Auewiesen Malente

Die Schule an den Auewiesen ist die Gemeinschaftsschule der Gemeinde Malente und hält als Europaschule Austauschbeziehungen mit Italien und Polen. Der kommissarische Schulleiter Karsten Fritz stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Für den ZDF-Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“ entstanden viele Szenen in Lütjenburg, das in der Krimireihe zum fiktiven Örtchen „Nordholm“ wird. Doch nicht nur Lütjenburg ist ein beliebter Schauplatz für Dreharbeiten. Auch viele andere Orte in Schleswig-Holstein wurden schon zu Film-Berühmtheiten.

Jonas Bickel 08.01.2020

Die Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz hat einen neuen Vorsitzenden. Der pensionierte Eutiner Kreisbaudirektor Horst Weppler löst Bösdorfs ehemaligen Bürgermeister Joachim Schmidt an der Spitze der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) ab.

Dirk Schneider 06.12.2019

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Straße Rüsch in Gönnebek wurden zwei Menschen verletzt. Ein Auto kollidierte mit einem Trecker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.12.2019

Die Staatsanwaltschaft Kiel hat ihre Ermittlungen gegen den Vizevorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Thomas Nommensen, ausgeweitet. Nommensen hat die Vorwürfe zwar bestritten, trat am Mittwoch jedoch von seinen Gewerkschaftsämtern zurück.

Anne Holbach 04.12.2019

Der ehemalige Bösdorfer Bürgermeister Joachim Schmidt, der 2007 die Aktivregion Schwentine-Holsteinische Schweiz mitbegründete, steht nach zwei sechsjährigen Amtszeiten an der Spitze der Lokalen Arbeitsgruppe (LAG) nicht für eine erneute Amtszeit zur Verfügung.

Dirk Schneider 04.12.2019

Ein 57-Jähriger verlor am Montagmittag in der Rosenstraße die Kontrolle über seinen Motorroller, stürzte und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte im Verlauf ihres Einsatzes fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Eine daraufhin angeordnete Blutprobe ergab, einen Wert von 3,65 Promille.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige