Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Die Jugendherberge Westensee wird sich in diesem Jahr nicht mehr mit Leben füllen. Ursprünglich hatte der Landesverband Nordmark trotz der Corona-Auswirkungen auf eine Öffnung zum 10. August gehofft. Doch viele Stornierungen besonders bei Gruppen-Reisen lassen keinen wirtschaftlichen Betrieb zu.

Florian Sötje 15.07.2020

Das Voting läuft, Favoriten zeichnen sich ab: Noch bis Sonntag wird darüber abgestimmt, welche 20 Acts unter dem Motto „Eine Bühne – eine Stadt“ auf der Kieler Woche 2020 spielen. Eine siebenköpfige Jury hat eine Vorauswahl vorgenommen.

Thomas Bunjes 09.07.2020

Flüchtling startet durch - Vom DaZ-Schüler zum Einser-Absolventen

Mohammad Negahi ist ein Musterbeispiel für gute Integrationsarbeit. Der Flüchtling schaffte an der beruflichen Schule Eutin in vier Jahren den Sprung vom DaZ-Schüler zum Einserabsolventen. Jetzt startet der 20-jährige Neu-Malenter aus Afghanistan seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Plön.

Dirk Schneider 08.07.2020

Abenteuersommer Ascheberg - Ferienspaß auch ohne Zeltlager

Jeden Tag ein neues Abenteuer: Eine Woche lang haben die Rotfüchse, Aschebergs Pfadfinder, den Plöner See mit dem Kanu oder dem Fahrrad erkundet, haben das Klettern oder Zeltaufbauen geübt oder den Tierpark bei Malente besucht. Am Wochenende stehen die großen Abzeichen-Prüfungen an.

Laura Treffenfeld 05.07.2020

Ausschreibung mit Qualif. BCH Deut. Vielseitigkeitspferd/Pony u. m. Wertung VfV-A-Cup – Rosemarie-Springer-Preis

14.06.2020

Tourismus Bad Segeberg - Signal zur Übernahme von Verantwortung

Neues Bündnis für den Tourismus: Der Bad Segeberger Unternehmer Michael Meier will nach der geplanten Auflösung des Fremdenverkehrsvereins das Marketing für die Region neu aufstellen. "Alle Akteure müssen an einen Tisch, um eine neue Tourismus-Strategie zu konzipieren", sagt der 46-Jährige.

Bastian Modrow 25.06.2020

Weil eine Sattelzugmaschine in Malente nach einem Überholvorgang zu früh wieder einscherte, stürzte eine Radfahrerin und zog sich tödliche Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag in der Lütjenburger Straße.

Anja Rüstmann 23.06.2020

Die Gemeinde Bösdorf wird zum 31. Dezember 2021 aus dem Verbund der Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS) austreten. Das hat die Gemeindevertretung beschlossen. Grund dafür sei eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge auf 16.000 Euro bei gleichzeitig geringerem Bedarf an den TZHS-Leistungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.06.2020

Gute Nachrichten für alle Reisefreunde: Außenminister Heiko Maaß will am 15. Juni die Reisewarnungen für 31 europäische Staaten aufheben. Können wir dann eigentlich auch Dänemark als Transitland nutzen, um weiter nach Skandinavien zu reisen? Das klären wir in der heutigen Folge!

04.06.2020
Kultur

KN-Bühne im Druckzentrum - Video: Die magische Macht der Live-Musik

Es war mit beiden Händen greifbar, wie sehr dieses gemeinsame Erlebnis gefehlt hat. Musikern auf der KN-Bühne und Publikum, das zum Ende des Konzerts in der Anlieferungshalle des KN-Druckzentrums in Kiel-Moorsee laute, stehende Ovationen spendete. Ein lange vermisstes Geräusch.

Thomas Bunjes 14.06.2020

Dass ein Hund einen E-Herd anschaltet und einen Feuerwehreinsatz in Malente auslöst, kommt nicht alle Tage vor. Die Folge: Die Hundehalterin und ihre Tochter kamen mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in eine nahegelegene Klinik.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020

Er hatte bei einem Feuerwehreinsatz eine Absperrung umfahren, dabei einen Feuerwehrmann angefahren und dann auch noch beleidigt: Ein 79-Jähriger wurde deswegen jetzt zu einer Geldstrafe verurteilt. Der Vorfall hatte sich bei einem Brand in einem Hotel in Malente ereignet.

09.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10