Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Holsteinische Schweiz - Tourismus-Werbung wird moderner

Die Holsteinische Schweiz wird moderner, emotionaler, frischer, persönlicher – zumindest vermittelt das neue Marketing dieses Bild. Zuständig für die Werbung ist die Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz (TZHS). Geschäftsführerin Caroline Backmann und Verbandsvorsteher Lars Winter ziehen Bilanz.

Anja Rüstmann 05.06.2020

Jugendherbergen öffnen - Neustart ohne Bad Segeberg

In Schleswig-Holstein dürfen die Jugendherbergen ab Pfingsten wieder Gäste empfangen. Im Zuge der Corona-Lockerungen soll zunächst aber nur ein Drittel der Häuser im Norden öffnen: Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg bleibt zunächst noch geschlossen.

Bastian Modrow 28.05.2020

Mit den Corona-Lockerungen gehen ab Pfingsten auch die ersten Jugendherbergen in Schleswig-Holstein wieder an den Start. Der Landesverband Nordmark spricht von einer schrittweisen Wiederöffnung. Denn die Hygiene-Anforderungen lassen sich nicht in allen Häusern gleichermaßen leicht umsetzen.

Christoph Rohde 26.05.2020

Am Drehort der Immenhof-Heimatfilme in Malente ist für einen zweistelligen Millionenbetrag das Hotel Gut Immenhof entstanden. «Seit dem Erwerb des denkmalgeschützten Ensembles von zwölf Gebäuden im Jahre 2012 wurde an dem Projekt gearbeitet», so eine Sprecherin der Gut Immenhof GmbH & Co. KG.

25.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Ob der Sommerurlaub im Ausland wegen Corona in diesem Jahr ausfällt, steht noch nicht fest. Doch keine Sorge: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 20.05.2020

Holsteinische Schweiz - Ausflugsdampfer starten Pfingsten

Die Ausflugsschiffe auf den Seen der Holsteinischen Schweiz laufen Himmelfahrt noch nicht aus. Aufgrund der vielen Corona-Regeln starten die beliebten Rundfahrten und Bootstouren erst am Pfingstwochenende – mit stark eingeschränkten Fahrplänen und neuen Bordregeln.

Dirk Schneider 20.05.2020

Urlaub im Kreis Plön - In diesen Hotels sind noch Zimmer frei

Am 18. Mai dürfen Hotels in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Sie hatten in den vergangenen Wochen aufgrund der Corona-Pandemie schließen müssen. Auch Hotels im Kreis Plön empfangen wieder Gäste. KN-online hat mit Hoteliers gesprochen. Sie verraten: In diesen Hotels sind noch Zimmer frei.

Laura Treffenfeld 13.05.2020

Die B76 bei Bösdorf wird gerade saniert und der Verkehr über die Dörfer umgeleitet. Im Ortsteil Steinbusch kommen die Anwohner nur noch schwer von ihrer Auffahrt - sie grenzt direkt an die Straße. Dort ist Tempo 100 erlaubt. Bei dem nun starken Verkehr ist das zu gefährlich, sagen die Anwohner.

Laura Treffenfeld 11.05.2020

Ausschreibung Dressurturnier Eutin

Es ist aktuell nicht sicher, ob die Veranstaltung durchgeführt werden kann.

Hierzu müssen zwei wesentliche Faktoren bis Ende Mai sichergestellt sein
● Finanzierung der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen
● behördliche Auflagen für die Durchführung der Veranstaltung
● die Entscheidung hierzu wird Ende Mai erfolgen.

07.05.2020

Volltönend füllt der Sound der Handpan die Halle. Samirah Al-Amries Stimme formt dazu Lautmalerisches. Diese Schönheit von einem Song hat die Musikerin, die in Malkwitz bei Malente lebt, selbst komponiert – "Arabian Dance". Ihr erstes Stück beim Konzert auf der KN-Bühne, im Video zu bewundern.

Thomas Bunjes 06.05.2020

Wie regeln Sparkassen den Nachschub für ihre Geldautomaten? Das Kieler Schöffengericht will es im Prozess gegen einen ehemaligen Geldboten genau wissen. Denn stets hatte der 37-jährige Angeklagte seine Hände im Spiel, als 2018 beim Befüllen von Automaten der Förde Sparkasse Beträge verschwanden.

Thomas Geyer 04.05.2020

Ungewohnt sind für Lene Krämer auf der KN-Bühne nicht nur der Konzertort, die leere Kundenhalle der Kieler Nachrichten, und das fehlende Publikum. Auch der Soloauftritt mit Akustikgitarre hat für die in Dänemark geborene Sängerin, die seit 38 Jahren in Malente lebt, Seltenheitswert.

Thomas Bunjes 24.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10