Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Ausschreibung International und National mit Wertung CDV-Junior-Cup

Das Turnier ist aufgrund der aktuellen Lage abgesagt.

03.03.2020

Die Plöner Seen stoßen als Regenwasserrückhaltebecken an ihre natürlichen Grenzen. Die hohen Niederschlagsmengen brachten das Entwässerungssystem zum Überlaufen. Stürme sorgten für Wellenschlag und Uferschäden.

Dirk Schneider 19.03.2020

Liebe Teilnehmer des für den 4. und 5. April angesetzten Turnieres,
leider müssen wir dieses nun auch absagen.

16.03.2020

Ausschreibung

12.03.2020

Malente-Lütjenburg - JU gegen Reaktivierung der Bahn

Die Junge Union (JU) im Kreis Plön lehnt eine Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Malente und Lütjenburg ab. Der Kreisvorsitzende Till Unger warnt davor „viel heiße Luft hin- und herzufahren“.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Der Bund der Steuerzahler hatte, wie berichtet, vor einer Reaktivierung der Bahnstrecke Lütjenburg/Malente gewarnt. Zu teuer, kaum ein Nutzen, lautete das Urteil. Jetzt halten Bahnfreunde dagegen: Für den Tourismus gebe es eine hohe Wertschöpfung.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020
Plön

Kreisliga Ostholstein - Remis zwischen Kühren und Bösdorf

Lediglich zwei Spiele standen in der Fußball-Kreisliga Ostholstein auf dem Programm. Und beide Male wurden die Punkte geteilt. Die Oberliga-Reserve von Eutin 08 trennte sich vom TSV Malente ebenso 1:1 wie die SG Kühren vom SV Fortuna Bösdorf.

Michael Felke 03.03.2020

Bahn Malente-Lütjenburg - Steuerzahlerbund gegen Reaktivierung

Die Lütjenburger hoffen auf eine Reaktivierung der Bahnstrecke nach Malente. Das sieht der Bund der Steuerzahler in Schleswig-Holstein ganz anders. „So romantisch die Vorstellung ist, so unrealistisch ist sie“, sagte Geschäftsführer Rainer Kersten.

Hans-Jürgen Schekahn 03.03.2020

Schwere Mitarbeiter-Suche - Gastgewerbe muss attraktiver werden

Personalmangel, mangelnde Kenntnisse im Bereich Digitalisierung oder offene Nachfolgeregelungen – „wir verlieren immer mehr touristische Betriebe“, sagt Caroline Backmann, Tourismus-Chefin in Plön.

Anja Rüstmann 28.02.2020

Jüdisches Museum - Mit Haltung gegen Rassismus

Haltung zeigen: Das ist die Botschaft der Sonderausstellung "Gerettet, aber nicht befreit" im Jüdischen Museum in Rendsburg. Sie sei ein Plädoyer gegen Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung. In der Ausstellung geht es um das Leben von Juden nach 1945 in Schleswig-Holstein.

Hans-Jürgen Jensen 27.02.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Liebe Teilnehmer des Turniers,
aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen und den angekündigten, sich nicht wirklich verbessernden Bedingungen in der kommenden Woche muss die Veranstaltung vom 7. bis  8. März auf dem Hof Lütjenmoor leider abgesagt werden.

Reitsport Pressemitteilung 26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10