Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Malente

Malente

Anzeige

Alle Artikel zu Malente

Die Jugendfeuerwehren im Kreis Plön sind landesweit spitze. Die Nachwuchsteams aus Wankendorf, Lütjenburg und Schönkirchen landeten beim Landesentscheid für den Bundeswettbewerb unter den besten Zehn. Der Wankendorfer Mannschaft fehlten nur wenige Punkte für einen Platz auf dem Siegertreppchen.

Dirk Schneider 23.06.2019

Er hat es schon wieder getan: Sven-Gero Hünicke, einer der jüngeren Vorzeigereiter von der Ostseeinsel Fehmarn, gewann den Holsteiner Masters Preis mit Sunshine Brown und wiederholte damit seinen Triumph des Vorjahres.

Reitsport Pressemitteilung 23.06.2019

Der Name ist wenig schmeichelhaft, das Pferd indes begeistert seinen Reiter.

Reitsport Pressemitteilung 22.06.2019

Es zählt zu den schönsten Turnieren im hohen Norden und Lokalmatadore wie die Familie Rüder aber auch Spitzenreiter aus der ganzen Republik wie Mannschafts-Weltmeister Carsten-Otto Nagel notieren sich den Termin stets fest im Kalender

Reitsport Pressemitteilung 18.06.2019

Die Kita-Gruppe war auf dem Weg zum Bungsberg. In einer Kurve in Malente kollidierte der Bus mit einem Auto. Nach ersten Angaben blieben die Kinder unverletzt, der Fahrer des Pkw starb nun.

 
17.06.2019

Die Lütjenburger Gildebrüder sind freundliche Menschen und spendieren gerne Beifall. Auf dem Festkommers zu ihrem 300-jährigen Bestehen explodierte aber ihr Applaus förmlich. Der Grund: Der Ehren-Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, Hans-Peter Kröger, hielt eine launige Rede.

Hans-Jürgen Schekahn 08.06.2019

Die erste Station des LVM Cups Schleswig-Holstein machte in Schönkirchen bei der Reitergemeinschaft Landgraben halt.

Reitsport Pressemitteilung 04.06.2019

Im Frühling wird's grün! Und das ist sicheres Zeichen dafür, dass der LVM Cup Schleswig-Holstein in Springen und Dressur im hohen Norden beginnt.

Reitsport Pressemitteilung 27.05.2019

Der Uwe Seeler Fußball Park in Malente soll wieder saniert werden. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband hat dafür die Gelder bewilligt. Fast zwei Millionen Euro soll der Umbau kosten, Barrierefreiheit und Modernisierung soll dafür Einzug halten. Zuletzt wurde der Park vor acht Jahren saniert.

Frida Kammerer 24.05.2019

Während der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga am letzten Spieltag den TSV Malente (Freitag, 19 Uhr) empfängt und um den dritten Tabellenkampf kämpft, fechten die Akteure des 1. FC Schinkel zeitgleich im Fernduell mit der SG Insel Fehmarn den letzten noch unklaren Absteiger aus.

24.05.2019

Wie soll Schleswig-Holstein in ein, zwei Jahrzehnten aussehen? Das beschreibt das Land in einem Entwicklungsplan. Aus dem Amt Lütjenburg hagelt es Kritik an dem Papier. Man fühlt sich „stiefmütterlich“ behandelt in dem Entwurf.

Hans-Jürgen Schekahn 20.05.2019

Ohne Mühe bezwingt die SSG Rot-Schwarz Kiel in der Fußball-Verbandsliga Ost den TSV Malente mit 5:0 und bereitet seinem scheidenden Torjäger Marc Kirchhoff einen gebührenden Abschied. Kirchhoff verlässt die Kieler nach sieben Jahren und zieht zurück nach Schwerin.

Michael Felke 19.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige