Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Mathias Stein

Mathias Stein

Alle Artikel zu Mathias Stein

Eine lange Feiernacht im Studio-Kino Kiel – und Gratulationen von allen Seiten: Die SPD Kiel und der alte und neue Oberbürgermeister Ulf Kämpfer frohlockten nach dem starken Wahlergebnis am Sonntag. Nur leise klingen da die Stimmen, die im Politikbetrieb in Kiel auch Gegendruck aufbauen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Kiel KN-Talk zur OB-Wahl Der Favorit musste sich wehren

Vorstöße, Angriffe, Paraden, Zufallstreffer – Arena-Gefühl im Audimax der Uni Kiel: Am Montagabend ist beim KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl in der Landeshauptstadt Wahlkampf-Stimmung in Kiel aufgekommen. Teilweise flogen die Fetzen.

Niklas Wieczorek 23.10.2019

Kiel „Sundays for Future“ Gaarden: Sport ist wichtig fürs Klima

Zum neunten Interkulturellen Sport- und Spielfest in Gaarden machte der Herbst noch einmal so richtig auf Sommer. Kein Wunder, dass es am Sonntag im Sport- und Begegnungspark Gaarden voll wie selten zuvor war.

Martin Geist 24.09.2019

2,1 Millionen Euro fließen nach Kiel: Bei der Steigerung des öffentlichen Personen-Nahverkehrs in der Stadt kommt der Fördeschifffahrt eine zentrale Rolle zu. Das hat auch das Bundesverkehrsministerium erkannt und den Start der Erneuerung der Fährschiffsflotte mit einer Förderung bedacht.

Frank Behling 03.02.2019

„Was bringt die Große Koalition den Bürgern?“: Unter dieser Leitfrage hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Mathias Stein zum politischen Frühschoppen in Kiel eingeladen. Rund 463 000 SPD-Mitgliedern können zwischen dem 20. Februar und dem 2. März über den Koalitionsvertrag mit der Union abstimmen.

Alev Doğan 11.03.2018

Nur wenige Tage nach der Wahl wird das Debakel für die Kieler SPD in seinem ganzen Ausmaß deutlich. Auch im bundes- wie landesweiten Vergleich gehören die Kieler Genossen zu den größten Verlierern.

Martina Drexler 30.09.2017

Für Thomas Stritzl hat es nicht gereicht. Obwohl der CDU-Kandidat im Wahlkreis Kiel ein großartiges Ergebnis geholt hat, wird er nicht im Bundestag vertreten sein. Beim Kampf um das Direktmandat musste er sich knapp geschlagen geben und auch der vermeintlich sichere Landeslisten-Platz nutzte nichts.

25.09.2017

Mathias Stein von der SPD hat bei der Bundestagswahl 2017 den Wahlkreis 5 (Kiel, Kronshagen und Altenholz) gewonnen. Doch wie haben die einzelnen Ortsteile abgestimmt? Detaillierte Ergebnisse zu Erststimme und Zweitstimme finden Sie in den interaktiven Karten.

Tanja Köhler 25.09.2017

Die großen Parteien haben auch in Schleswig-Holstein schwere Verluste einstecken müssen. Die CDU (gut 34%) blieb klar stärkste Kraft, die SPD kam auf gut 23%. Anders als im Bundesdurchschnitt wurde die FDP mit gut 13% drittstärkste Kraft, es folgen die Grünen mit knapp zwölf und die AfD mit gut 8%.

Bodo Stade 25.09.2017

Wenige Tage vor ihrem Kreisparteitag freut sich Kreisvorsitzender Jürgen Weber, dass der Verband mit 60 Neueintritten jetzt etwa 1600 Mitglieder hat – ein Zuwachs wie seit Willy Brandt nicht mehr. Der Landtagsabgeordnete bewirbt sich am Sonnabend als bisher einziger Kandidat wieder um den Vorsitz der Kreispartei.

Martina Drexler 21.02.2017

Jürgen Weber will weiter Spitzenmann der Kieler SPD bleiben. Dabei war es ein offenes Geheimnis, dass er sich nach seinem Abschied als Landtagsabgeordneter auch vom Kreisvorsitz zurückziehen wollte.

Martina Drexler 12.01.2017

Kiel Bundestagskandidat SPD setzt auf Mathias Stein

Die Sozialdemokraten haben sich entschieden: Mathias Stein soll im nächsten Jahr dafür sorgen, dass der Wahlkreis Kiel-Altenholz-Kronshagen weiterhin eine rote Hochburg bleibt und die SPD den direkt gewählten Abgeordneten für den Bundestag stellt.

Kristian Blasel 09.10.2016
1 2