Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Thema Möwen

Möwen

Anzeige

Alle Artikel zu Möwen

Fernwärmenetz Kiel - Im Schrevenpark dampfte der Rasen

Im Schrevenpark klafft ein riesiges Loch auf der beliebten Liegewiese. Grund ist ein Leck in einer Fernwärmeleitung. Techniker der Stadtwerke und der Firma Fasthuber wollen das Leck jetzt reparieren. Zur Versorgung der Anwohner mit Heizwärme wurde eine Umleitung über andere Leitungen geschaltet.

Frank Behling 18:34 Uhr

Von den insgesamt 40.518 Mitgliedern in den schleswig-holsteinischen Angelvereinen des Landessportfischerverbandes sind 1884 weiblich. Wir wollen wissen, warum nur so wenig Frauen angeln. Dafür treffen wir Tanja Jeworowski. Die 34-jährige Kielerin angelt, seit sie denken kann.

Kristiane Backheuer 19.01.2021

Das Wildtierheim in Preetz kämpft aktuell an zwei Fronten: Corona erschwert die Betreuung der jungen ehrenamtlichen Fütterungsteams. Und: Aufgrund der Vogelgrippe dürfen keine Vögel aufgenommen werden. Trotzdem ist einiges los auf dem Gelände am Kirchsee.

Signe Hoppe 17.01.2021

Nachdem im Oktober die Ladestation an der Endhaltestelle Adalbertstraße von der Kieler Verkehrsgesellschaft technisch abgenommen wurde, folgte Sonntag nun der Belastungstest am neu gestalteten Rungholtplatz in Suchsdorf. Vier vollelektrische Gelenkbusse riefen gleichzeitig 420 Kilowatt Strom problemlos ab.

Karina Dreyer 10.01.2021

Kämpfers Strategiepapier - Geteiltes Echo auf Kiels Digitalstatus

Die überaus positive Zwischenbilanz der Kieler Stadtverwaltung zu ihrer digitalen Strategie stößt in der Kommunalpolitik auf ein geteiltes Echo. Die Digitalpolitiker der Ratsfraktionen loben die Stadt dafür, dass sie online auf dem richtigen Weg sei, finden aber einige Haare in der digitalen Suppe.

Michael Kluth 06.01.2021

Altenholz/Neuwittenbek - Der Nord-Ostsee-Kanal wird zu Musik

Das Tuckern der Schiffe, die nach ihrer Passage durch die Holtenauer Schleusen bei Altenholz Tempo aufnehmen, das Kreischen der Möwen an der Fähre Landwehr: Das sind nur einige der typischen Geräusche des Nord-Ostsee-Kanals. Auf Initiative des Vereins Kunstschlepper entstand daraus Musik.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 05.01.2021

Feridun Zaimoglu zu 2020 - „Stabilität ist ein Mythos“

Das Vorlesen ist für ihn so wichtig wie das Schreiben. Kein Wunder, dass Feridun Zaimoglu das Jahr 2020, in dem der Leseteil praktisch wegfiel, im mehrfachen Sinn als Ausnahmezustand erlebt hat. Ein Blick zurück mit dem in Kiel lebenden Schriftsteller - und nach vorn.

Ruth Bender 30.12.2020

Melde-Möwe-App in Kiel - Müll vom ABK abholen lassen – per App

Wilder Müll ist ein Ärgernis für jeden in Kiel – ob Anwohner oder nicht: Mit der städtischen App Melde-Möwe soll jetzt aber zumindest jedem Smartphone-Nutzer die Möglichkeit gegeben werden, die Verunreinigung sofort an den Abfallwirtschaftsbetrieb (ABK) Kiel zu melden. Der kommt und räumt auf.

Niklas Wieczorek 21.12.2020

Bei einer Razzia in der Nähe der nigerianischen Millionenmetropole Lagos hat die Polizei sechs Frauen und vier Babys befreit. Die Frauen werden in sogenannten Babyfabriken gegen ihren Willen festgehalten und vergewaltigt, die Babys danach verkauft.

13.12.2020

Artenschützer haben auf der Möweninsel in Molfsee einen Mann erwischt, der Gelege von Möweneiern plünderte. Die Polizei wurde gerufen und es kam zur Anzeige. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat zwar das Strafverfahren eingestellt, aber: Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren läuft. Doch nun wird Kritik laut.

Sorka Eixmann 11.12.2020

In einem kleinen Heikendorfer Häuschen am Fördewanderweg nutzte die Film- und Fernsehproduktionsfirma Network Movie aus Hamburg diese Woche erneut die maritime Szenerie für Dreharbeiten, um den sechsten Fall der ZDF-Krimireihe „Solo für Weiss“ auf die Bildschirme zu bringen.

Nadine Schättler 10.12.2020

Nach dem Ausbruch der Geflügelpest sind an der Westküste von SH nun über 10.000 tote Wildvögel erfasst worden. Verbreitet wird das Virus unter anderem durch Kot und andere Ausscheidungen der Tiere.

30.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10