Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Mojib Latif

Mojib Latif

Alle Artikel zu Mojib Latif

Pilze, Erntedank und Laterne: Der 5. Oktober 2019 steht ganz im Zeichen des Herbstes. Der Blick in den Tag zeigt, wo man an diesem Sonnabend Laterne laufen kann und was alles beim Landeserntedankfest in Schönberg passiert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.10.2019

Kunsthandwerk und Karussells erwarten Ausflugsfreudige am Sonntag, 06.10.2019, in Schleswig-Holstein. Jugendliche können sich auf dem Kieler Ostufer kostenlos im Klettern ausprobieren, gebummelt werden kann in Eckernförde beim verkaufsoffenen Sonntag und auf dem Fischmarkt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.10.2019

Das Landeserntedankfest wird in diesem Jahr in Schönberg gefeiert. Jährlich wechselt der Austragungsort zwischen den kirchlichen Gemeinden in Schleswig-Holstein, in diesem Jahr ist der Kirchenkreis Plön-Segeberg ausführend. 2018 wurde das Fest in Pinneberg-Waldenau gefeiert.

Frida Kammerer 30.09.2019

Fest steht: Das Eis schmilzt, die Meeresspiegel steigen. Aber mit welchen Folgen? Wissenschaftler sprechen von einem “gigantischen Experiment” auf unserem Planeten.

25.09.2019

Schon über Pfingsten campierten Umweltschützer aus Protest am Kanzleramt. Nun soll es erneut ein Camp geben. Erwartet werden einige Hundert Teilnehmer, auch Carola Rackete solidarisiert sich mit dem Massenprotest.

19.09.2019

Pennäler aus Altenholz setzen sich nicht nur bei Demos für den Kampf gegen den Klimawandel ein. Sie illustrieren ihre Sorgen und Ängste auch kreativ. Schüler von Kunstlehrerin Anja Diez hat Bilder, Kollagen, Drucke gefertigt, die ab Donnerstag, 5. September, im Ratssaal zu sehen sind.

Cornelia Müller 04.09.2019

Kühe produzieren das klimaschädliche Treibhausgas Methan. Mit einem Kräutermix wollen Forscher der Universität Kiel die Methan-Produktion reduzieren. Dafür binden sie den Tieren auf einem Versuchsgut Gürtel um.

23.08.2019

Der Wettergott muss Fan des Naturfilmfestivals Green Screen sein: Nach Tagen mit viel Wasser vom Himmel zeigt er sich beim Strandkino am Freitagabend in Eckernförde gnädig. Bei angenehmen Temperaturen und wenig Wind kamen etwa 800 Menschen zur sympathischen Naturfilmschau direkt am Meer.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.08.2019

Die Wälder in Schleswig-Holstein leiden immer stärker unter dem Klimawandel. Die Landesregierung setzt daher auf mehr und widerstandsfähigere Wälder. In anderen Bundesländern ist die Lage noch dramatischer. Der Bund will im September auf einem Waldgipfel ein Rettungsprogramm beraten.

01.08.2019

Fast wie ihre Hochzeit – so müsse man sich das Gefühl in etwa vorstellen, sagt Jannike Grosstück. Nun wurde die Kaltenkirchener Theologin zur Pastorin auf Lebenszeit ernannt. Viele Weg- und Glaubensbegleiter hatten sich in der Michaeliskirche zu diesem Anlass versammelt.

Gunnar Müller 03.07.2019

Die Erde glüht: In Deutschland werden Hitzerekorde gebrochen, in Indien drohen Straßen zu schmelzen. Schnell ist man beim Thema Klimawandel. Aber was wissen wir über seinen Einfluss auf die Hitze? Die wichtigsten Antworten.

27.06.2019

Am Wochenende soll es wieder krachen: Deutschland wird derzeit von heftigen Unwettern heimgesucht, mit Erdrutschen und Hagelkörnern so groß wie Tischtennisbälle. Klimaexperte Mojib Latif erklärt im Interview, wie es dazu kommt – und warnt vor noch größeren Ausmaßen.

13.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11