Menü
Wetter wolkig
24°/ 11° wolkig
Thema Molfsee

Molfsee

Alle Artikel zu Molfsee

Mehr Pferdestärken als bei den Lanz-Bulldog-Treffen sind im Freilichtmuseum selten versammelt. Am Sonntag kamen gut 170 Oldtimer-Traktoren vieler Fabrikate ins Museum. Die Handvoll Lanz, die dabei waren, stachen mit ihrem Bollern zwischen allen hervor.

Sven Janssen 14.07.2019

Seit 2018 sind die Grünen in Molfsee politisch aktiv, neue Ideen haben sie im Gepäck. Doch es ist nicht immer leicht, sich als Newcomer durchzusetzen: Der Antrag auf E-Ladesäulen landete erst im falschen Ausschuss, nun muss er neu als Antrag eingereicht werden. Aber die Grünen bleiben dran.

Sorka Eixmann 13.07.2019

Am Donnerstagabend rückten Wehrleute aus Rumohr, Schierensee, Molfsee und Blumenthal aus, um einen Dachstuhlbrand im Bornhorst 6 in Rumohr zu löschen. Dort hatte sich ein Schwelbrand entwickelt, der erfolgreich und in kurzer Zeit durch die Einsatzkräfte gelöscht wurde.

Sorka Eixmann 11.07.2019

Der Sanierungsbedarf ist groß: Vom Keller bis zum Dachgeschoss muss die Alte Schule in Molfsee saniert werden. Die ersten Arbeiten wurden erledigt, der abgesackte Boden im Obergeschoss wurde erneuert. Mit den Ferien in der Kita soll weitergearbeitet werden, mehr als 300.000 Euro werden investiert.

Sorka Eixmann 09.07.2019

Es wird laut: Der Lanz-Bulldog-Club Holstein trifft sich am Sonntag, 14. Juli, wieder im Freilichtmuseum Molfsee - mit dabei sind rund 100 Fahrzeuge aus alten Zeiten. Landmaschinen und Traktoren werden dort laut tuckernd und dampfend präsentiert, von 10 bis 16 Uhr dreht sich alles um alte Technik.

Sorka Eixmann 05.07.2019

Seit 2018 sind die "Grünen" - offiziell Bündnis 90/Die Grünen - in der Kommunalpolitik von Molfsee zu finden. Sie bekamen zur Kommunalwahl ein Überraschungsergebnis: 24,5 Prozent der Stimmen fielen auf die Partei, fünf Gemeindevertreter bringen seitdem grüne Akzente in das Sitzungsleben.

Sorka Eixmann 05.07.2019

Der Kommunalverein Molfsee hat auf seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, Patenschaften für Bäume auf dem Parkplatz des Freilichtmuseums zu übernehmen. Diskutiert wurde auch die Idee, sich verstärkt in der Verschönerung des Ortbildes zu engagieren. Dafür werden jetzt Mitstreiter gesucht.

Sven Janssen 03.07.2019

Der schleswig-holsteinische CDU-Abgeordnete Johann Wadephul (56) ist mit einem Schlag ins Ministerkarussell gerutscht. Sollte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen EU-Kommissionspräsidentin werden, wird sein Name in Berlin als potenzieller Nachfolger gehandelt.

Christian Hiersemenzel 03.07.2019

Die Reform der Grundsteuer B wird auf politischer Bundes- und Landesebene heiß diskutiert. Die Entscheidung über die zukünftige Berechnung der Abgabe wird in die Kommunen hineinwirken. Denn sie legen mit ihren Hebesätzen fest, wie viel jeder Bürger zahlen muss. Die aktuellen Beträge variieren stark.

Florian Sötje 03.07.2019
Rendsburg

Aktivregion in Bordesholm - Neue Regionalmanagerin vorgestellt

Das neue Gesicht der Aktivregion Mittelholstein (AR) ist Birte Carstens-Hennings. Die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin ist die Nachfolgerin von Heinz-Dieter Gröning, der seit elf Jahren Ansprechpartner für Projekte von öffentlichen Einrichtungen und Privatleuten war. Die AR verteilt EU-Förderung.

Frank Scheer 02.07.2019

Bei den Tagesmüttern aus den Ämtern Achterwehr, Bordesholm und Molfsee geht die Angst um. Auslöser ist der Entwurf für das neue Kitagesetz des Landes. Danach befürchten die Frauen erhebliche Nachteile, besonders bei der Honorierung, Urlaubsansprüchen und vertraglichen Regelungen.

Sven Tietgen 01.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 30.06.2019

Endspurt bei der Kieler Woche, Flohmärkte, Weltkulturerbefeier und vieles mehr: Am Sonntag, 30. Juni 2019, lässt sich in Schleswig-Holstein vieles erleben. Im Blick in den Tag erfahren Sie, welche Veranstaltungen stattfinden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10