Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Niederdeutsche Bühne

Niederdeutsche Bühne

Anzeige

Alle Artikel zu Niederdeutsche Bühne

Die vielseitigen Auftritte auf der KN-Bühne haben den Künstlern der vergangenen fünften Woche wieder spürbare finanzielle Erleichterung beschert: Insgesamt 5215 Euro gingen auf dem Spendenkonto von „Kiel hilft“ ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2020

Seit mehr als fünf Jahren steht Britta Poggensee im Theater am Wilhelmplatz mit der Niederdeutschen Bühne Kiel im Rampenlicht. Kein Wunder, dass sie auch für die KN-Bühne einen plattdeutschen Monolog ausgewählt hat.

Ruth Bender 23.04.2020

Die Komödie "De letzte Smökerin" von Mark Kuntz sollte eigentlich am 20. März unter der Regie von Jörg Diekneite Premiere im Kieler Theater am Wilhelmplatz feiern. Das ging wegen Corona nicht mehr – nun bringt Schauspielerin Britta Poggensee am Donnerstag um 20 Uhr daraus ein Solo auf die KN-Bühne.

Konrad Bockemühl 22.04.2020

Die KN-Bühne geht in die fünfte Woche - wie gewohnt mit einem vielfältigen Programm: Von Poetry Slam über Gesang bis hin zum Niederdeutschen Solo reicht die Palette. Freie Künstler treten auf, um während des Corona-Shutdowns auf ihre schwierige Lage aufmerksam zu machen. Dazu bitten wir um Spenden.

Konrad Bockemühl 20.04.2020

Plattdeutsches Theater - Niederdeutsche Bühne plant trotz Corona

Der Spielplan der Niederdeutschen Bühne Rendsburg wurde durch die Corona-Krise bislang nur gestreift. Sechs Aufführungen seien ausgefallen, darunter aber keine Premiere, berichtet Bühnenleiterin Sylvia Sauer. Wie immer werde derzeit die neue Spielzeit geplant.

Beate König 20.04.2020

Niederdeutsche Bühne - Theater nutzt Corona-Pause

Rund um die Studiobühne der Niederdeutschen Bühne Neumünster wird gearbeitet: Das Dach der Werkhalle in der Klosterstraße wird erneuert, die Probebühnenräume, Toiletten und ein Fluchttunnel wurden neu gebaut. Aufgrund der Corona-Krise ruht der Spielbetrieb.

Beate König 17.04.2020

Niederdeutsche Bühne - Laboer Lachmöwen im Krisenmodus

Auch die Niederdeutschen Bühnen sind in Corona-Zeiten geschlossen. Doch anders als kleinere Bühnen im Umland wie Schönberg, Passade oder Wisch, läuft die Spielzeit in größeren wie beispielsweise Laboe das ganze Jahr über. Da ist Plan B gefragt.

Astrid Schmidt 02.04.2020

Das legendäre Ohnsorg-Theater in Hamburg sei in “akuten finanziellen Schwierigkeiten”. Das erzählt Intendant Michael Lang in einem Zeitungsbericht. Er mache sich Sorgen um den Fortbestand des Hauses.

28.03.2020

Niederdeutsche Bühne - „Schietwedder“ als Erstaufführung

Die Niederdeutsche Bühne Neumünster präsentiert ihren Besuchern einmal wieder eine Erstaufführung: Am Freitag feiert „Schietwedder“ die Premiere auf der NBN-Studiobühne. Die Komödie von Brigitte Buc heißt original „Hundswetter“ und wird in der plattdeutschen Fassung von Hans Helge Ott gezeigt.

Thorsten Geil 12.03.2020

Die Niederdeutsche Bühne Flensburg kommt zu einem ganz besonderen Gastspiel nach Neumünster: Sie zeigt das hochdeutsche Theaterstück "Pole Poppenspäler" frei nach der Novelle von Theodor Storm. Es wird am Sonntag, 1. März, um 16 Uhr im Studiotheater der NBN aufgeführt.

Thorsten Geil 24.02.2020

Jan Steffen ist zufrieden. Er hatte im vergangenen Jahr die Idee, eine Plattdeutsch- und Theaterschule anzubieten, um einen Pool an Nachwuchs für alle niederdeutschen Bühnen zu schaffen. Acht Frauen und Männer sind inzwischen dabei, Platz ist noch für weitere Interessenten.

Astrid Schmidt 23.02.2020

21. Preetzer Kulturnacht - Märchenstunde und Holzschuhgeschichte

Trotz Windböen und immer stärker werdendem Regen war die Preetzer Innenstadt am Freitagabend voll. 39 Veranstalter - darunter sieben zum ersten Mal - bieten 64 Programmpunkte zur 21. Preetzer Kulturnacht an. Bis 22 Uhr gab Musik und Mitmachaktionen für alle Altersgruppen.

Frida Kammerer 21.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige